Office: Fehlermeldung mit Button???

Helfe beim Thema Fehlermeldung mit Button??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Lösungsvorschläge :-D Ich habe ein Tabellenblatt (Auswahl), was mit Hilfe eines Makros... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hexlein, 31. Mai 2006.

1. hexlein Erfahrener User

Fehlermeldung mit Button???

Hallo zusammen,
    habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Lösungsvorschläge :-D

Ich habe ein Tabellenblatt (Auswahl), was mit Hilfe eines Makros in eine andere Tabelle (Angebot) übertragen wird.
    Nun möchte ich in dem Blatt Auswahl ein Pop-Up-Fenster, welches erscheint, wenn auf ein anderes Feld als auf den Übertragen-Button geklickt wird erscheint. Möchte aber dieses Blatt nicht schützen müssen mit Kennwort, sonst muß ich ja das Makro ändern, oder?
    Da es über 70 Auswahl-Dateien sind, muß ich ja dann jede Datei (Makro) wieder ändern, oder habe ich da einen Denkfehler :roll: ?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.
    hexlein

hexlein, 31. Mai 2006
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

Du kannst das mit folgendem Makro lösen:

Code:
    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
        Set Target = Range("C5")
        If ActiveCell <> Target Then
            MsgBox "falsche Auswahl getroffen!"
            Range("C5").Select
        End If

End Sub
    Diesen Code in die Tabelle kopieren (VBA-Editor)...Also unter z.B. "Tabelle3"....

Dann erscheint eine Meldung, wenn man nicht die Zelle "C5" auswählt und er springt automatisch wieder auf "C5"...

Aber ändern musst Du wohl immer alle Dateien.....

Theoretisch könnte man es auch mit einem Addin lösen - aber dann muss man, damit nicht alle Dateien betroffen sind, entsprechende Bedingungen für die Dateien angeben - und das könnte hier schwierig sein....

freaky, 31. Mai 2006
  3. hexlein Erfahrener User
    Hallo freaky,
    danke für die Antwort, Makro funktioniert. Komme wohl nicht umhin, alle Dateien zu ändern seufz. Dachte ich könnte mir Arbeit ersparen.
    hexlein

hexlein, 31. Mai 2006
Thema:

Fehlermeldung mit Button???

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldung mit Button??? - Similar Threads - Fehlermeldung Button

2. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  3. Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails

in Microsoft Outlook Hilfe
    Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails: Hallo in die Runde, beim Schreiben von Mails über Outlook mit Office365 (Firefox Browser) erhalte ich jedes Mal im Kopf der Mail den Hinweis / den Fehler: "Aufgrund der Größe dieser E-Mail haben...
  4. Fehlermeldung im Explorer bei WORD Dateien

in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung im Explorer bei WORD Dateien: beim anklicken von WORD Dateien im Explorer erhalte ich fast immer diese Fehlermeldung, woran kann das liegen und wie verhindere ich das?
  5. Fehlermeldung

in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung: Guten Abend, kann jemand etwas zu dieser Meldung etwas sagen? Hintergrund ist: Habe von einer 100% funktionierenden DB mit dem Windows-Explorer eine Kopie erzeugt. Das Original funktioniert jetzt...
  6. Outllook Fehlermeldung bei Senden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outllook Fehlermeldung bei Senden: Guten Tag und ein "Frohes Neues Jahr"! Folgendes Problem bekomme ich nicht "in den Griff": Wenn ich direkt über meinen Email Client (Gmail) sende, dann klappt das prima! Wenn ich das Gleiche...
  7. Teams Fehlermeldung: Verzeichnis wird eingerichtet

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Fehlermeldung: Verzeichnis wird eingerichtet: Guten Abend! Wir verwenden mit den SchülerInnen Teams für Distance Learning. Seit gestern passiert es regelmäßig - besonders am Nachmittag - dass im Register "Dateien" diese Fehlermeldung...
  8. Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet - Fehlermeldung seit über einem Tag

in Microsoft Teams Hilfe
    Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet - Fehlermeldung seit über einem Tag: Liebes Microsoft Team, Wir benötigen dringend Zugriff auf unsere Gruppenarbeit, die wir am 11ten Dez abgeben müssen, die nur auf Teams gespeichert ist, die wir aber seit mehr als einem Tag nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden