Office: Fehlermeldung #Name?

Helfe beim Thema Fehlermeldung #Name? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin dabei einen Stundenzettel zu erstellen, leider finde ich auf den Blättern (Januar-Dezember) in Spalte R nicht heraus, warum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leo1234, 16. Mai 2023.

  1. Leo1234 Neuer User

    Fehlermeldung #Name?


    Hallo zusammen,

    ich bin dabei einen Stundenzettel zu erstellen, leider finde ich auf den Blättern (Januar-Dezember) in Spalte R nicht heraus, warum die Fehlermeldung "NAME" angezeigt wird.

    Die Formel soll bei Eingabe nachfolgender Begriffe in Zeile C2-32 folgendes anzeigen:
    krank: Arbeitszeit automatisch auf das SOLL setzen (keine Überstunden berechnen)
    Urlaub: wird bei Urlaubsberechnung in Spalte W14 ein Tag abgezogen. Arbeitszeit automatisch auf das SOLL setzen (keine Überstunden berechnen)
    Feiertag: Arbeitszeit automatisch auf 0 gesetzt.

    Ich bin um jeden Rat dankbar!

    Danke vorab
     
    Leo1234, 16. Mai 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    #NAME kommt weil in Q3 #NAME steht, weil in R3 #NAME steht.
    #NAME steht in R3 weil Zellen mit $ fixiert werden, nicht mit §.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. Mai 2023
    #2
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Leo1234 Neuer User
    Die Dollar Zeichen waren es, vielen Dank!! Jedoch sollte Spalte R an Wochentagen 8,0 (std.) anzeigen, solange keine Angabe in Spalte C gemacht wurde. Leider sind alle Spalten R auf 0,00 gesetzt.
     
    Leo1234, 16. Mai 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Fehlermeldung #Name?

    Was soll denn
    INDIREKT("M"&WOCHENTAG(A3;2)+19)
    überhaupt machen? Da kommt überall 0 raus weil du auf den Inhalt von M24, M25, M26....zugreifst. Was ist denn der Sinn dahinter?
    Wenn in Spalte A ein Wochentag stehen soll und in Spalte C nichts, schreibt man das so:
    WENN(UND(WOCHENTAG(A3;2)<6;C3="");8;0)
     
    steve1da, 16. Mai 2023
    #4
Thema:

Fehlermeldung #Name?

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldung #Name? - Similar Threads - Fehlermeldung #Name

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehlermeldung XML Erweiterungspacket

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung XML Erweiterungspacket: Hallo, kennt wer diese Fehlermeldung bei Word (Windows 10 pro/Word 2016)? Es tritt auf, wenn ich auf die Registerkarte Ansicht gehe und geht nicht mehr weg. Word stellt dann im Hintergrund eine...
  5. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  6. Fehlermeldung "Name darf integriertem Namen nicht gleichen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung "Name darf integriertem Namen nicht gleichen": Hallo, ich habe eine Excel-Datei die ihre Daten über eine Verbindung aus einer Access-DB bezieht. Für die monatlich notwendige Aktualisierung habe ich ein SSIS-Paket geschreiben, das ein...
  7. Outlook 2010 Mailanhang mit Namen "Camera1-1.jpg"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 Mailanhang mit Namen "Camera1-1.jpg": seit kurzem kann ich keinen Anhang mit Namen "Camera1-1.jpg" oder "Camera1-2.jpg" etc. mehr öffnen oder erstellen. Wenn ich die Datei umbenenne z.B. in "Kamera1-1.jpg" dann funktioniert es....
  8. Doppelte Namen in Drop-Down-Menüs erkennen + Fehlermeldung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Namen in Drop-Down-Menüs erkennen + Fehlermeldung?: Moin moin! Ich habe mal wieder ein für mich unlösbares Problem: Ich habe eine Liste mit 20 Namen, die Grundlage für drei verschiedene Drop-Down-Listen ist. Wie schaffe ich es, dass Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden