Office: (Office 2013) Fehlermeldung: Tabellenverknüpfungsmanager nicht installiert

Helfe beim Thema Fehlermeldung: Tabellenverknüpfungsmanager nicht installiert in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo wertes Forum, kürzlich habe ich einem User eine Datenbank, aufgeteilt in Front- und Backend, zugeschickt. Bei der "Installation" des Frontends... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Chirin, 15. September 2013.

  1. Fehlermeldung: Tabellenverknüpfungsmanager nicht installiert


    Hallo wertes Forum,

    kürzlich habe ich einem User eine Datenbank, aufgeteilt in Front- und Backend, zugeschickt.
    Bei der "Installation" des Frontends hat sich aufgrund der Dateiorganisation in den beiden verschiedenen Systemen natürlich auch der relative Pfad geändert.
    Der Benutzer versucht nun das neue Frontend zu öffnen, um die Pfade der verknüpften Tabellen anzupassen, erhält aber die Meldung, der Tabellenverknüpfungsmanager sei nicht installiert.

    Im Internet konnte ich zu dem Problem nichts finden und auch das Problem mit einem anderen Rechner nachzustellen funktionierte nicht.

    Kennt jemand das Problem? Behebt sich das von selbst, wenn man trotzdem versucht die Pfade anzupassen?

    Vielen Dank schonmal *Smilie

    :)
     
  2. Für eine vollständige bzw. ausreichende Installation von Access wäre wohl der Benutzer zuständig.

    Vor allem aber sollten solche Aktionen wie Tabellen neu verknüpfen nur in Ausnahmefällen an den Benutzer übertragen bzw. er dazu mit einer größtmöglichen Hilfe unterstützt werden, so dass man einen Access-Assistenten nicht braucht, weil man einen besseren weil angepassten Assistenten mitliefert. Ansätze dazu:
    Tabellen wieder einbinden
    Tabellenverküpfungsformular zum Testen
     
  3. Entschuldige bitte, ich war wohl zu ungenau.
    Access 2013 wurde in der Vollversion von einer anderen Firma beim Benutzer installiert. Über die genaue Konfiguration weiß ich leider nichts weiter.
    Für die übrigens Anregungen danke ich dir. Ich hoffe, das Problem mit einem kleinen Assistenten lösen zu können.
     
Thema:

Fehlermeldung: Tabellenverknüpfungsmanager nicht installiert

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldung: Tabellenverknüpfungsmanager nicht installiert - Similar Threads - Fehlermeldung Tabellenverknüpfungsmanager installiert

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehlermeldung XML Erweiterungspacket

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung XML Erweiterungspacket: Hallo, kennt wer diese Fehlermeldung bei Word (Windows 10 pro/Word 2016)? Es tritt auf, wenn ich auf die Registerkarte Ansicht gehe und geht nicht mehr weg. Word stellt dann im Hintergrund eine...
  5. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  6. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  7. Fehlermeldung Pivot-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
  8. Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren: Hallo zusammen! Ich hoffe ich komme hier weiter, ich bin nämlich etwas ratlos... Ich habe eine Datei erstellt, in dieser ich ein wenig mit Visual Basic rumprobiert habe. Es handelt sich um eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden