Office: (Office 2010) Fehlermeldung, weil Erweiterung date-picker entfernt wurde

Helfe beim Thema Fehlermeldung, weil Erweiterung date-picker entfernt wurde in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hatte in meinem Excel folgende Erweiterung: Excel Date Picker — Sam Radakovitz Diesen Date-Picker habe ich nun wieder entfernt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ms-office-nutzer, 4. Dezember 2018.

1. Fehlermeldung, weil Erweiterung date-picker entfernt wurde

Hallo zusammen,

ich hatte in meinem Excel folgende Erweiterung: Excel Date Picker — Sam Radakovitz

Diesen Date-Picker habe ich nun wieder entfernt (habe die Datei "samradapps_datepicker.xlam" aus dem Ordner "C:Program Files (x86)Microsoft OfficerootOffice16XLSTART" gelöscht) und bekomme beim Öffnen meiner Excel-Tabelle die Meldung "Einige der Verknüpfungen in Ihrer Arbeitsmappe lassen sich zurzeit nicht aktualisieren..." (siehe Bild im Anhang)
    Ich klicke dann auf die Schaltfläche "Verknüpfungen bearbeiten..." und komme dann zu einem Fenster, das mir leider nicht weiterhilft (siehe zweites Bild im Anhang).

Ich kann dort zwar über die Schaltfläche "Eingabeaufforderung beim Start..." die Meldung deaktivieren, aber der Fehler ist in der Exceltabelle deswegen immer noch vorhanden.

Wie kann ich diesen Fehler vollständig beheben?

Danke im Voraus und viele Grüße

:)

ms-office-nutzer, 4. Dezember 2018
  2. Hi,

ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
    Lies Dir noch einmal die Anweisungen in Deinem geposteten Link durch.
    Übrigens.... wenn Du den Tank Deines Autos leerst, obwohl Du weißt, dass da wenigstens ein Minimum an Kraftstoff drin sein sollte, würde es Dich wundern, weshalb es nicht anspringt?

3. Doch, ist mein Ernst.

Auf der Seite vom Excel Date Picker steht:
    So hatte ich den Date-Picker hinzugefügt und auch wieder entfernt, indem die Datei aus dem entsprechenden Ordner entfernt habe.

Nun kommt aber eben diese Meldung und ich kriege die einfach nicht weg.

Sicher sind es nur in irgendeinem Menü ein paar Klicks und alles ist gelöst, doch da finde ich gerade nicht hin. Stehe auf dem Schlauch. Wenn es dir so einfach erscheint, dann verrate mir doch bitte die Lösung (weil heute Nikolaus ist :-) ).

ms-office-nutzer, 6. Dezember 2018
  4. Fehlermeldung, weil Erweiterung date-picker entfernt wurde

...also.... ich lese da nichts von "wieder entfernen"....

5. Hey,

... wie sag ich's meinem Kinde ... ?

Wenn du gerne ein AddIn (.XLAM = AddIn) verwenden möchtest, um damit zu arbeiten, dann muss die Datei (.XLAM) genau da stehen lassen, wohin Windows sie installiert hat.
    Nichts ändern ... nichts machen ... ABER AUCH GAR NICHTS !!!

PS: Die Datei muss auf jedem PC installiert werden, der die Datei/Erweiterung verwenden soll !!!

Flotter Feger, 6. Dezember 2018
  6. Lieber Ralf, vielleicht frage ich genau deswegen hier um Rat?

Liebe Sabina,

ich will mit dieser Erweiterung nicht mehr arbeiten, sondern diese restlos ENTFERNEN und die Meldung soll auch verschwinden.
    Ich will den Date-Picker loswerden.

Wenn ich die .xlam Datei entferne, dann kommt es zu der angegebenen Fehlermeldung und die will ich gerne gelöst haben. Aber wie? *confused.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    ms-office-nutzer, 6. Dezember 2018
  7. Hallo,

... warum er das nur nicht gleich sagt ? *rolleyes.gif*

Geh in die VBE --> Extras --> Verweise --> bei einem steht "NICHT VORHANDEN" --> da machst du den Haken davor weg und klickst auf OK.

Sollte eigentlich das schon reichen.

Flotter Feger, 6. Dezember 2018
  8. Fehlermeldung, weil Erweiterung date-picker entfernt wurde

Es ist ja kein VBA-Verweis

Habe das Teil gerade mal in den xlstart-Ordner gelegt, ne neue Mappe gemacht,
    ein paar Datumsfelder damit befüllt, Mappe gespeichert, add-in aus dem Vertzeichnis gelöscht,
    Mappe wieder geöffnet...nix passiert (keine Meldung, keine Verknüpfung)

(Office 2010)

Scorefun, 6. Dezember 2018
  9. Ich hatte im ersten Beitrag geschrieben, dass ich den Date-Picker entfernt habe. Doch nicht um zu gucken was wohl passieren wird. *confused.gif* *rolleyes.gif*

Richtig, es ist kein VBA-Verweis.

Nach langem Suchen, habe ich nun endlich die Lösung gefunden.
    Ich hatte in meiner Exceltabelle den Blattschutz aktiviert, deshalb ist Schaltfläche "Verknüpfung löschen" im Fenster "Verknüpfung bearbeiten" auch ausgegraut. Deshalb -> Blattschutz entfernen -> und dann kann auch die Verknüpfung gelöscht werden.

Danke für eure Mühe und Unterstützung

ms-office-nutzer, 8. Dezember 2018
Thema:

Fehlermeldung, weil Erweiterung date-picker entfernt wurde

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldung, weil Erweiterung date-picker entfernt wurde - Similar Threads - Fehlermeldung Erweiterung date

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Fehlermeldung beim Filtern in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung beim Filtern in einer Tabelle: Hallo Zusammen, ich habe Folgendes Problem. Ich habe eine Materialliste mit allen Daten die man benötigt zum Artikel. Da ich die Liste als Tabelle Formatiert habe, kann ich auch ganz einfach...
  4. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  5. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  6. Fehlermeldung XML Erweiterungspacket

in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung XML Erweiterungspacket: Hallo, kennt wer diese Fehlermeldung bei Word (Windows 10 pro/Word 2016)? Es tritt auf, wenn ich auf die Registerkarte Ansicht gehe und geht nicht mehr weg. Word stellt dann im Hintergrund eine...
  7. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  8. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden