Office: Fehlermeldung wenn Tabellen Minuswerte enthalten

Helfe beim Thema Fehlermeldung wenn Tabellen Minuswerte enthalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute, Ich möchte in meine Exceldatei eine Fehlererkennung einbauen. Ein Ergebnis unterhalb von 0 darf nicht vorkommen, alles andere wäre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von revo86, 18. Juli 2008.

1. revo86 Erfahrener User

Fehlermeldung wenn Tabellen Minuswerte enthalten

Hey Leute,

Ich möchte in meine Exceldatei eine Fehlererkennung einbauen.

Ein Ergebnis unterhalb von 0 darf nicht vorkommen, alles andere wäre Falsch. Über die Bedingte Formatierung habe ich dieses Kriterium bereits festgelegt (WENN Wert unter 0 dann Farbe ROT). Da es sich aber um eine größere Datei handelt, mit Tabellen über 7 Seiten verteilt, möchte ich bereits auf der ersten Seite durch einen Satz darauf hingewiesen werden, dass Irgendwo auf den Seiten ein Fehler zu beheben ist.

"Ein oder mehr Werte sind Ungültig".

Wie wäre dies zu realisieren?

gruß

revo86, 18. Juli 2008
  2. miriki Erfahrener User
    Du könntest was mit der Funktion min(bereich) werden.

Setz auf das Übersichts-Blatt sowas in der Art von
    Code:
    =min(tabelle1!a1:iv65536)
    Den Bereich müßtest Du natürlich zuerst entsprechend anpassen...

Dies könntest du dann mit einer WENN-Funktion klammern, also sowas wie
    Code:
    =wenn(min(...)<0;"Fehler";"")
    Über mehrere Blätter geht das dann auch, wird nur etwas länger (aka unübersichtlicher) in der wenn-Formel.

Sowas in der Art von
    Code:
    =wenn(oder(min(...)<0;min(...)<0;min(...)<0);"Fehler;"")
    Gruß, Michael

miriki, 18. Juli 2008
Thema:

Fehlermeldung wenn Tabellen Minuswerte enthalten

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldung wenn Tabellen Minuswerte enthalten - Similar Threads - Fehlermeldung Tabellen Minuswerte

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Fehlermeldung beim Filtern in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung beim Filtern in einer Tabelle: Hallo Zusammen, ich habe Folgendes Problem. Ich habe eine Materialliste mit allen Daten die man benötigt zum Artikel. Da ich die Liste als Tabelle Formatiert habe, kann ich auch ganz einfach...
  4. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  5. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  6. Fehlermeldung XML Erweiterungspacket

in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung XML Erweiterungspacket: Hallo, kennt wer diese Fehlermeldung bei Word (Windows 10 pro/Word 2016)? Es tritt auf, wenn ich auf die Registerkarte Ansicht gehe und geht nicht mehr weg. Word stellt dann im Hintergrund eine...
  7. Fehlermeldung Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
  8. Die Fehlermeldung "Löschen aus den angegebenen Tabellen nicht möglich" wird angezeigt

in Microsoft Access Tutorials
    Die Fehlermeldung "Löschen aus den angegebenen Tabellen nicht möglich" wird angezeigt: Die Fehlermeldung "Löschen aus den angegebenen Tabellen nicht möglich" wird angezeigt Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden