Office: (Office 2010) Fehlermeldung zur Gültigkeitsregel unterdrücken

Helfe beim Thema Fehlermeldung zur Gültigkeitsregel unterdrücken in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ulrich, das mit der Bestimmtheit und den Folgefehlern kann ich nicht final verneinen; aber Du hast recht, den Fehler muss ich finden, auch wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von gromax, 21. Mai 2019.

  1. Fehlermeldung zur Gültigkeitsregel unterdrücken


    Hallo Ulrich,

    das mit der Bestimmtheit und den Folgefehlern kann ich nicht final verneinen; aber Du hast recht, den Fehler muss ich finden, auch wenn letztlich keine Folgefehler auftreten!

    Zu Deinen Fragen:
    1. Die Kombobox heißt doch so, wie auch das Tabellenfeld heißt (Die Tabelle tbl_VORGANGSARTEN ist mit der Tabelle tbl_VORGAENGE per Fremdschlüssel 'FS' verknüpft); was siehst Du bei der Namensgleichheit für ein Problem?
    2. Keine Gültigkeitsregel in der Kombobox und auch nicht in der Tabelle oder dem Tabellenfeld.
    3. Nein - keine Eigenschaft Required gesetzt
    4. Die Indizierung 'Ja (Duplikate möglich)' ist - weil Fremdschlüssel - gesetzt.
    5. Fremdschlüsselfeld
    6 Datentyp 'Long Integer'

    Führen diese Antworten zu einem Fehler?
    Da bin ich ja wirklich blank, wiewohl ich viele solcher Konstruktionen in meiner DB eingebaut habe; sind dabei grundsätzliche Denkfehler hinterlegt?

    Danke vorab!

    Viele Grüße
    gromax
     
    gromax, 6. Juni 2019
    #31
  2. Hallo Eberhard,

    auch wenn Du nicht den Eindruck hast, dass ich die Ratschläge befolge, ich werde meinen Code-Zeilen 'on error resume next' nachgehen.
    Du hast in der Sache zweifellos recht und mich diesbezüglich sensibilisiert!

    Danke!

    Mit Doppelklick
    gromax
     
    gromax, 6. Juni 2019
    #32
  3. Hallo gromax,

    zu 1) Es hat öfter schon zu Problemen geführt, wenn Feldnamen und Steuerelementnamen die gleiche Bezeichung haben. Deshalb und auch wegen der besseren Lesbarkeit bzw. Eindeutigkeit ist es ratsam, zwischen Feldnamen und Steuerelementnamen zu unterscheiden.

    Wie Eberhard schon gesagt hat, ist es an der Zeit, mal eine Beispieldatenbank hier hoch zu laden, ansonsten kann dir wahrscheinlich keiner bei deiner Fehlersuche weiterhelfen.

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 16. Juni 2019
    #33
  4. Fehlermeldung zur Gültigkeitsregel unterdrücken

    Hallo Ulrich, hallo Eberhard

    vielen Dank für EureRückmeldungen; meine Antwort kommt spät, aber das hat ganz andere Gründe.
    In der Anlage habe ich nun das entsprechende Formular runterskaliert; bei diesem Prozess und den Start-Versuchen habe ich die Lösung dann selbst gefunden und kann jetzt ohne >>Response = acDataErrContinue>On Error Resume Next
     
    gromax, 22. Juni 2019
    #34
  5. Hallo gromax,

    wenn man deine BDB testet, läuft man gleich in einen Fehler nach dem anderen.
    btnDieser.Picture = DBPfadGrafiken() & strDatei Bild habe ich nicht, das ist klar.
    Me.Liste18.Requery ‚ Feld gibt es nicht
    Me.Liste50.Requery ‚ Feld gibt es nicht
    Dann Test Kombi: VORGAE_VOART_FS mit TZ in EZ
    Diese Abfrage qry_AusfallFormular gibt es nicht, also ist die DB iM untestbar.

    Was aber egal ist, du hast ja schon alles behoben *Smilie
     
    Kyron9000, 23. Juni 2019
    #35
  6. Hallo Alfred,

    sorry, das ist ja ganz schlecht gearbeitet. Ich habe folgend nachgearbeitet und hoffe, dass diese Fehler getilgt sind.

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deinen Ansatz, in dieses Formular mal reinzuschauen.

    Viele Grüße
    gromax
     
    gromax, 23. Juni 2019
    #36
Thema:

Fehlermeldung zur Gültigkeitsregel unterdrücken

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldung zur Gültigkeitsregel unterdrücken - Similar Threads - Fehlermeldung Gültigkeitsregel unterdrücken

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehlermeldung XML Erweiterungspacket

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung XML Erweiterungspacket: Hallo, kennt wer diese Fehlermeldung bei Word (Windows 10 pro/Word 2016)? Es tritt auf, wenn ich auf die Registerkarte Ansicht gehe und geht nicht mehr weg. Word stellt dann im Hintergrund eine...
  5. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  6. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  7. Fehlermeldung Pivot-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
  8. Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren: Hallo zusammen! Ich hoffe ich komme hier weiter, ich bin nämlich etwas ratlos... Ich habe eine Datei erstellt, in dieser ich ein wenig mit Visual Basic rumprobiert habe. Es handelt sich um eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden