Office: Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg

Helfe beim Thema Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe Gültigkeitsregeln. Wenn ich eine Fehlermeldung produziere durch falsche Eingabe, lässt sich die Fehlermeldung nicht wegklicken. Also OK... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von HeiniAcess, 11. Januar 2023.

  1. HeiniAcess Neuer User

    Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg


    Ich habe Gültigkeitsregeln. Wenn ich eine Fehlermeldung produziere durch falsche Eingabe, lässt sich die Fehlermeldung nicht wegklicken. Also OK drücken kommt sofort wieder die Fehlermeldung und man kann den Fehler nicht beheben.
    Durch ESC drücken LÄNGER geht zwar die Meldung weg, aber damit sind alle Eingaben verloren.
     
    HeiniAcess, 11. Januar 2023
    #1
  2. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    Hallo,
    wenn Du Gültigkeitsregeln in den Tabellendefinitionen hinterlegst und das Formular direkt die Tabelle pflegt, ist der Fehler ja immer da und wird prompt immer wieder auf die Fehlermeldung geschickt. Besser ist es eine Abfrage zur Tabelle zu erstellen und diese dann als Datengrundlage für das Erfassungsformular zu verwenden. Den Inhalt einzelner Felder prüft man besser in der Eigenschaft "vor Aktualisierung" des Formularfeldes. Ist die Gültigkeit abhängig von mehreren Feldern im Formular zu prüfen, legt man die Prüfroutine besser in die Eigenschaft "vor Aktualisierung" des Formulars.
     
    andyfau, 17. Januar 2023
    #2
Thema:

Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg - Similar Threads - Fehlermeldungen trotz drücken

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehlermeldung XML Erweiterungspacket

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung XML Erweiterungspacket: Hallo, kennt wer diese Fehlermeldung bei Word (Windows 10 pro/Word 2016)? Es tritt auf, wenn ich auf die Registerkarte Ansicht gehe und geht nicht mehr weg. Word stellt dann im Hintergrund eine...
  5. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  6. Fehlermeldung "End Sub erwartet" trotz Korrektheit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung "End Sub erwartet" trotz Korrektheit: Hallo, ich habe mir ein Makro geschrieben und ich erhalte immer wieder die Meldung "Fehler beim Kompilieren: End Sub erwartet". Ich bin mir bewußt, dass jedes Makro, das mit "Sub" beginnt auch...
  7. MS Teams Anmelden Fehlermeldung!!! (Trotz schon registriert)

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Anmelden Fehlermeldung!!! (Trotz schon registriert): Ich habe seit circa einem Jahr die Office-Lizenz von meiner Universität und wollte mich jetzt bei Microsoft Teams anmelden aber es kommt immer wieder „Anmeldefehler, bitte erneut anmelden“. Wieso...
  8. Excel Fehlermeldung zum Blattschutz trotz freigegebener Zell

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Fehlermeldung zum Blattschutz trotz freigegebener Zell: Hallo, ich habe elf identische Versionen einer ziemlich großen Tabelle (jeweils eine Version für einen Firmenstandort) mit Makros aufgebaut, bei der verschiedene Funktionen (Ein- und Ausblenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden