Office: Feiertage berechnen klappt nicht

Helfe beim Thema Feiertage berechnen klappt nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, diese deine Datei hilft mir leider überhaupt nicht weiter, denn ich kann keine Formel sehen/überprüfen wegen der HTML-Formatierung. meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jandb1980, 3. September 2014.

  1. Exl121150 Erfahrener User

    Feiertage berechnen klappt nicht


    Hallo,

    diese deine Datei hilft mir leider überhaupt nicht weiter, denn ich kann keine Formel sehen/überprüfen wegen der HTML-Formatierung.

    Auch Makros können keine Wunder wirken: Verwendet man eine Spalte als Ausgabespalte des Makros, wird jede Eingabe, die dort händisch vorgenommen wird, wieder überschrieben durch das Makro.
     
    Exl121150, 14. September 2014
    #16
  2. Jandb1980 Erfahrener User
    Du kannst die Datei doch per Rechtsklick herunterladen.

    Hm... also muss ich das immer händisch eintragen? Na gut, sind nur ein paar Tage, ist ja kein Weltuntergang :)
     
    Jandb1980, 14. September 2014
    #17
  3. Jandb1980 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe nun mal ein weiteres Problem Feiertage berechnen klappt nicht :( ich versuche in der angehängten Datei die Feiertage in den Kalender einzutragen.

    Ich habe bereits einen anderen "Kalender, in dem ich mit der Formel: WENN(ZÄHLENWENN(Stammdaten!$L$13:$L$26;($A7&"."&C$6));"F";"0") erfolgreich bei Abgleich des Datums ein F in die Zelle eingetragen wird, ansonsten eine 0.

    In der Angehängten Datei möchte ich im Kalender nun statt des F den Namen des Feiertages eintragen, aber es will mir einfach nicht gelingen Feiertage berechnen klappt nicht :( Was mache ich da falsch?

    Den Anhang kalender.xlsx betrachten
     
    Jandb1980, 30. September 2014
    #18
  4. schatzi Super-Moderator

    Feiertage berechnen klappt nicht

    Hallo!

    =WENN(ZÄHLENWENN($A$21:$A$34;$D4);SVERWEIS(D4;$A$21:$B$34;2;0);0)
     
  5. Jandb1980 Erfahrener User
    Okay... danke dir... ich glaube ich muss mich echt nochmal gewaltig einlesen...
     
    Jandb1980, 30. September 2014
    #20
  6. Jandb1980 Erfahrener User
    Kurze Frage nochmal, der Ostersonntag (im Jahr 2016 1.März) wird mir mit #NV angezeigt... alle anderen Feiertage korrekt. Woran liegt das?
     
    Jandb1980, 30. September 2014
    #21
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Weil der Ostersonntag in A23 als TEXT deklariert ist.
    Ändere die Formel in

    =1*TEXT(...
     
  8. Jandb1980 Erfahrener User

    Feiertage berechnen klappt nicht

    Hm... da tut sich bei mir nix, außer das das Datum dann statt 01.03.2016 dann 1.03.2016 ist. das #NV steht weiterhin da.
     
    Jandb1980, 30. September 2014
    #23
  9. schatzi Super-Moderator
    Sorry, da muss dann noch eine weitere Klammer drumrum.

    =1*(TEXT(...))
     
  10. Jandb1980 Erfahrener User
    Ahhhh :D Da hätte ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können :D Danke :)
     
    Jandb1980, 30. September 2014
    #25
  11. Jandb1980 Erfahrener User
    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

    Ich möchte in Excel Feiertagszuschläge noch besser, bzw. korrekter berechnen. Soweit so gut.

    Wenn ich jetzt an einem Feiertag arbeite, dann erkennt Excel korrekt, das es Feiertage berechnen muss.

    Wenn ich nun aber vor einem Feiertag anfange zu arbeiten, in einen Feiertag hinein (z.B. von 22:00 Uhr bis 04:00 Uhr), dann erkennt Excel natürlich nicht, das es für die dann anfallenden Stunden des folgenden Feiertages Feiertagszuschläge berechnen muss.

    Wie könnte ich das verwirklichen?

    Habe mal ne Beispieldatei angehängt. Den Anhang Dienstnachweis.xlsx betrachten
     
    Jandb1980, 14. November 2017
    #26
  12. Jandb1980 Erfahrener User
    Hat keiner eine Idee?
     
    Jandb1980, 25. November 2017
    #27
Thema:

Feiertage berechnen klappt nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Feiertage berechnen klappt nicht - Similar Threads - Feiertage berechnen klappt

  2. Feiertagsstunden Berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertagsstunden Berechnen: Hallo ich habe eine Problem ich habe einen Dienstplan der wie folgt aufgebaut ist C3:AG3 Datum C4:AG4 Tag C5:AG5 Dienst T= Tag 6:00-18:00 , N=Nacht 18:00-6:00 nun will ich anhand davon berechnen...
  3. Schichtzulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag/Feiertag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtzulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag/Feiertag: Hallo, kann mir bitte jemand dabei weiterhelfen. Es geht dabei um Formel, die in Stunden darzustellen. Dass man damit weiterrechen kann…. Einmal müsste die Stunden stehen, darunter die...
  4. Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge: Hallo, es geht wieder um das Thema Schichtzulage, wo man immer wieder findet. Aber leider kann ich damit nix anfangen wie man es selber gerne möchte. Nun habe ich eine Seite gefunden, die man...
  5. Zeitzyklen berechnen, nur Werktage, oder mit oder ohne Feiertage

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeitzyklen berechnen, nur Werktage, oder mit oder ohne Feiertage: Hallo zusammen, ich muss verschiedene Zyklen von Fälligkeiten berechnen. Immer ausgehend von einem letzten fälligen Termin. Die Vielzahl ist recht hoch (glaube ich zumindest). (Einige werden es...
  6. Berechnung erster des Folgemonats in Berücks. von Feiertagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erster des Folgemonats in Berücks. von Feiertagen: Hallo liebe Formelersteller, ich bastel seit einiger Zeit an einer Formel in Excel rum und ich komme nicht weiter, das macht mich wahnsinnig. Vielleicht könnt ihr mir helfen?! Es geht um...
  7. Termin berechnen lassen, ohne Sam/Son/Feiertage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Termin berechnen lassen, ohne Sam/Son/Feiertage: Hallo zusammen, von einem Termin ausgehend soll ich rückwärts einen anderen Termin bestimmen, wie z. B. Postversand am 08.05.2009, davon ausgehend 9 Tage zurück ist dann der Drucktermin....
  8. Feiertage bei Berechnung in Excel auslassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertage bei Berechnung in Excel auslassen?: Guten Morgen! Wow, ich habe wieder eine interessante Frage und zwar: Wir müssen eine Liste führen, in der wir eintragen, wann wir einen Auftrag/Anfrage angenommen haben. Das heißt: Ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden