Office: Feiertagsname in bestimmte Spalte

Helfe beim Thema Feiertagsname in bestimmte Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excelgemeinde, ich habe hier schon einige Lösungen gefunden, aber für mein jetziges Problem leider nicht. Ich möchte das in der Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Coupe1953, 31. Januar 2023.

  1. Coupe1953 Neuer User

    Feiertagsname in bestimmte Spalte


    Hallo Excelgemeinde,

    ich habe hier schon einige Lösungen gefunden, aber für mein jetziges Problem leider nicht.

    Ich möchte das in der Spalte „Tätigkeiten/Urlaub/krank“ der Name des Feiertags erscheint, wenn das Datum gleich ist aus Arbeitsblatt Feiertage. Das Problem dabei ist das in der Spalte „Tätigkeiten/Urlaub/krank“ noch manuelle Einträge gemacht werden sollen.

    Das sollte, wenn möglich, für jedes Monatsblatt funktionieren.

    Ich gehe davon aus das das mit einer Formel nicht funktioniert, aber mit VBA. Ich habe aber von VBA gar keine Ahnung und hoffe daher auf Hilfe von euch. Schon jetzt ein riesiges Danke für die Hilfe.
     
    Coupe1953, 31. Januar 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    mal abgesehen davon, dass Monatsblätter für die Datenerfassung und Auswertung Murks sind, bleibt als Lösungsansatz nur ein Makro, darf es so etwas sein?

    Zusatzfrage: gibt es einen nachvollziehbaren Grund für die Leerzeilen in der Feiertagsliste?
     
    Klaus-Dieter, 31. Januar 2023
    #2
  3. Coupe1953 Neuer User
    Hallo Klaus-Dieter,
    schon mal Danke für die schnelle Rückmeldung. Es darf ein Makro sein. Und wegen der Zusatzfrage: nein es gibt keinen bestimmten Grund für die Leerzeilen.
     
    Coupe1953, 31. Januar 2023
    #3
  4. Klaus-Dieter Erfahrener User

    Feiertagsname in bestimmte Spalte

    Hallo,

    gut, dann schmeiße ich die raus. Datei folgt.
     
    Klaus-Dieter, 31. Januar 2023
    #4
  5. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    hier deine angepasste Datei.
     
    Klaus-Dieter, 31. Januar 2023
    #5
  6. Coupe1953 Neuer User
    Hallo Klaus-Dieter,
    ich bedanke mich recht herzlich für deine Mühe und die schnelle Umsetzung.
    Herzliche Grüße
    Coupe 1953
     
    Coupe1953, 31. Januar 2023
    #6
Thema:

Feiertagsname in bestimmte Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Feiertagsname in bestimmte Spalte - Similar Threads - Feiertagsname bestimmte Spalte

  2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.: Hallo mal wieder nach langer Zeit, vorab: ja ich habe gesucht, aber ich weiß nicht, wie ich mein Problem benennen soll. Folgendes Szenario: Eine Anwesenheitstabelle, zehn Namen, das Ganze Jahr...
  6. Bearbeitung nur für bestimmte User

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bearbeitung nur für bestimmte User: Guten Morgen, ich versuche eine Excel die von einer großen Anzahl von Menschen eingesehen werden soll. Aber nur von einzelnen bearbeitet werden darf. Gleichzeitig sollte ein paralleler Zugriff...
  7. Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen: Hallo habe folgendes Problem in Spalte A steht die Anfangszeit (03:00) in Spalte B steht die Endzeiz (23:00) in Spalte C soll jetzt die anzahl der Stunden zwischen 0:00 und 6:00 stehen in Spalte D...
  8. Werte ab bestimmtem Datum rechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ab bestimmtem Datum rechnen: Hallo Forum, folgendes Problem möchte ich gern lösen: Ich trage bestimmte wiederkehrende Daten eines Jahres im Vorhinein in eine Tabelle ein. Addiert werden sollen die Werte aber erst zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden