Office: Feiertagsname in bestimmte Spalte

Helfe beim Thema Feiertagsname in bestimmte Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excelgemeinde, ich habe hier schon einige Lösungen gefunden, aber für mein jetziges Problem leider nicht. Ich möchte das in der Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Coupe1953, 31. Januar 2023.

  1. Coupe1953 Neuer User

    Feiertagsname in bestimmte Spalte


    Hallo Excelgemeinde,

    ich habe hier schon einige Lösungen gefunden, aber für mein jetziges Problem leider nicht.

    Ich möchte das in der Spalte „Tätigkeiten/Urlaub/krank“ der Name des Feiertags erscheint, wenn das Datum gleich ist aus Arbeitsblatt Feiertage. Das Problem dabei ist das in der Spalte „Tätigkeiten/Urlaub/krank“ noch manuelle Einträge gemacht werden sollen.

    Das sollte, wenn möglich, für jedes Monatsblatt funktionieren.

    Ich gehe davon aus das das mit einer Formel nicht funktioniert, aber mit VBA. Ich habe aber von VBA gar keine Ahnung und hoffe daher auf Hilfe von euch. Schon jetzt ein riesiges Danke für die Hilfe.
     
    Coupe1953, 31. Januar 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    mal abgesehen davon, dass Monatsblätter für die Datenerfassung und Auswertung Murks sind, bleibt als Lösungsansatz nur ein Makro, darf es so etwas sein?

    Zusatzfrage: gibt es einen nachvollziehbaren Grund für die Leerzeilen in der Feiertagsliste?
     
    Klaus-Dieter, 31. Januar 2023
    #2
  3. Coupe1953 Neuer User
    Hallo Klaus-Dieter,
    schon mal Danke für die schnelle Rückmeldung. Es darf ein Makro sein. Und wegen der Zusatzfrage: nein es gibt keinen bestimmten Grund für die Leerzeilen.
     
    Coupe1953, 31. Januar 2023
    #3
  4. Klaus-Dieter Erfahrener User

    Feiertagsname in bestimmte Spalte

    Hallo,

    gut, dann schmeiße ich die raus. Datei folgt.
     
    Klaus-Dieter, 31. Januar 2023
    #4
  5. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    hier deine angepasste Datei.
     
    Klaus-Dieter, 31. Januar 2023
    #5
  6. Coupe1953 Neuer User
    Hallo Klaus-Dieter,
    ich bedanke mich recht herzlich für deine Mühe und die schnelle Umsetzung.
    Herzliche Grüße
    Coupe 1953
     
    Coupe1953, 31. Januar 2023
    #6
Thema:

Feiertagsname in bestimmte Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Feiertagsname in bestimmte Spalte - Similar Threads - Feiertagsname bestimmte Spalte

  2. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  3. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  4. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel: Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr)...
  5. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  6. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  7. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  8. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden