Office: (Office 2007) Feld aus Formular 1 im Formular 2 darstellen

Helfe beim Thema Feld aus Formular 1 im Formular 2 darstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi 1000 Dank Also jetzt kommt es...……….*Smilie eigentlich gibt es keine Mengen bei dieser Rechnung. Aber jetzt kommt mein 2. Problem.... Also ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tattel99, 17. März 2020.

1. Feld aus Formular 1 im Formular 2 darstellen

Hi 1000 Dank

Also jetzt kommt es...……….*Smilie
    eigentlich gibt es keine Mengen bei dieser Rechnung.

Aber jetzt kommt mein 2. Problem....

Also ich schreibe 2 Arten von Rechnungen.

Die erste kennst du ja nun.
    Die zweite Rechnung sieht etwas anders aus (ich hänge mal ein Bild mit an).
    Das ist ja das Problem das ich leider 2 Rechnungen schreibe.
    Ich wollte das dann durch ein 2 Ufo umsetzen ist aber eigentlich auch blöd.

Nein es gibt mehrere Positionen.
    Anprechpartner: 1 mal für die Rechnung 1 mal für die Lieferung
    Die Ansprechpartner ändern sich nicht.
    Was das bezahlen an geht, es gibt keine Teil oder Ratenzahlungen nur komplette zahlungen.

Ach so bei dem Bild. Der schwarze Text ist immer gleich nur die roten zahlen ändern sich.

Vielen Dank

tattel99, 25. März 2020
  2. Hallo,
    mir ist immer noch nicht klar, wie sich die beiden Rechnungsarten unterscheiden.
    Du hast eine Tabelle für den Rechnungskopf und eine Tabelle für die Rechnungspositionen.
    Also müssen die Daten für diese 2 Rechnungsarten aus diesen beiden Tabellen kommen, oder nicht ?
    Du brauchst doch dann nur ein Ufo das die Daten für beide Rechnungsarten anzeigt. Nur der Druck/Bericht muss dann die unterschiedlichen Rechnungsarten darstellen bzw. drucken.

Das mit dem Anprechpartner ist immer noch nicht klar.
    Auf Deinem Bild in #42 gibt es ein Feld Ansprechpartner, was ist das für ein Ansprechpartner ?

gpswanderer, 25. März 2020
  3. Die beiden Rechnungen unterscheiden sich nur durch die Positionen.

1. Rechnung:

LieferDatum - Kundenbelieferung laut Anlage - Auftragsnr. - PreisBrutto(wichtig!!!)

2. Rechnung:

XX Tage á xx km xxxx Gesamt-Km xxx Gesamtpreis

Ja die daten sollten aus den beiden Tabellen kommen.

Ansprechpartner:
    Das bild ist ja von frm_Kunden da soll auch der Ansprechpartner hin.
    Deshalb war ja meine Idee alles aus der Tabelle frm_Kunden zu holen.

tattel99, 25. März 2020
  4. Feld aus Formular 1 im Formular 2 darstellen

Bei der Rechnung Nr 1 ist wichtig der Preis Brutto, weil der vorgegeben wird.

Bei Rechnung Nr 2 ganz normal netto + Mwst

tattel99, 25. März 2020
  5. Hallo,
    Ja und welcher ?
    Du hast bisher nur Ansprechpartner für die Rechnung und für die Lieferung genannt. Beim Kunden war keiner und laut Datenmodell kann es da auch keinen geben.
    Was machen wir also ?

6. dann lass die Ansprechpartner beim Kunden weg.

Du musst dir das so vorstellen:

Kunde:

Hans Mustermann
    Herrn Karl Heinz (Ansprechpartner)
    Musterstr. 7

34123 Musterhausen

Rechnungsadresse ist die gleiche.

Lieferadresse ist eine ganz andere

Max Dummhausen
    Herrn Otto
    Ortstr. 1

44560 Dortmund

Kunde = Rechnungsadresse gleich
    Kunde = Lieferadresse eine andere.

Aber es ändern sich nicht die Lieferadressen die bleiben immer gleich pro Kunden.

tattel99, 25. März 2020
  7. Hallo,
    OK, ich mache Dir mal ein Gerüst, wird aber etwas dauern.

8. Feld aus Formular 1 im Formular 2 darstellen

Super spitze Danke

kein Problem

tattel99, 25. März 2020
Thema:

Feld aus Formular 1 im Formular 2 darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Feld aus Formular 1 im Formular 2 darstellen - Similar Threads - Feld Formular Formular

2. Horst

in Microsoft Access Hilfe
    Horst: Hallo, wer kann mir erklären, wie ich in einem Formular mit VB auf ein bestimmtes Feld springen kann und dieses dann aktiv (dunkel hinterlegt) ist. Mit Set.Focus ist das ja leider nicht möglich....
  3. Formular Felder verschieben sich

in Microsoft Outlook Hilfe
    Formular Felder verschieben sich: Hallo Habe in Outlook ein Formular SPOT.oft entworfen. Wenn ich mein Formular auf anderen PC's unter Laufwerk C:\Users\..........\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\ abspeichere und das...
  4. Beziehungen von Feldern in einem Formular

Beziehungen von Feldern in einem Formular: Guten Tag, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin schon seit einigen Versionen aus Access raus, nun muss ich mich wieder damit beschäftigen/einlesen. (Ich nutze Access in der aktuellen...
  5. Wert aus Formular-Feld an SQL-Statement übergeben

Wert aus Formular-Feld an SQL-Statement übergeben: Hallo werte Access-Helfer, ich möchte in einem Unterformular (neues Angebot anlegen) nur die Werte in einer DropSown-Box angezeigt bekommen, die zu diesem Hauptformular (Kontakte dieses Kunden)...
  6. Inhalte aus 4 Feldern aus aktuellem Formular in Zwischenablage kopieren

Inhalte aus 4 Feldern aus aktuellem Formular in Zwischenablage kopieren: Hallo und guten Morgen, ich möchte die Inhalte von 4 Feldern (NICHT den ganzen Datensatz) per Button-Klick aus dem aktuellen Formular in die Zwischenablage kopieren, um diese dann z.B. in eine...
  7. Daten in bestimmtes Feld in Access Formular

Daten in bestimmtes Feld in Access Formular: Hallo, ich möchte eingescannte Daten über eine Software via Javascript in ein bestimmtes Feld in Access schreiben. Das Schreiben in eine bestimmte Tabelle ist mir klar und über ein normales...
  8. Einem OLE-Feld ein Objekt per Formular zuweisen

Einem OLE-Feld ein Objekt per Formular zuweisen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit mehreren Feldern. Eins davon ist vom Typ OLE und soll ein Bild einer Unterschrift für den späteren Bericht enthalten. Ich möchte ein Formular erzeugen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden