Office: (Office 2007) Feld aus Tabelle füllen mit Standardwert aus Formular

Helfe beim Thema Feld aus Tabelle füllen mit Standardwert aus Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das hat nichts mit "Null Bock" zu tun. Natürlich funktioniert deine DB, aber nun hast du ein Problem und ich wollte helfen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von thebrain1981, 8. Dezember 2012.

1. Feld aus Tabelle füllen mit Standardwert aus Formular

Das hat nichts mit "Null Bock" zu tun. Natürlich funktioniert deine DB, aber nun hast du ein Problem und ich wollte helfen.

2. War nicht bös gemeinnt nur schreibe ich und schreibe und jeder kommt mit irgendwelchen fehler und schreibweisen aber bei dem eigendlichem prob bin ich nicht einen schritt weiter.

thebrain1981, 11. Dezember 2012
  3. Ich kann/darf hier nicht auf Rapidshare zugreifen.
    Wenn Du die DB hier als Anhang hochlädst, kann ich es mir gerne anschauen.

Ohne die DB zu kennen, solltest Du den Ratschlag bzgl. Datenmodell beherzigen. Das ist die Basis, das Fundament, der Datenbank. Wenn das nicht gut bzw. richtig ist, stürzt das ganze irgendwann ein.

Ich kann, nur mit den Beschreibungen, noch nicht erkennen, was Du konkret vorhast... evtl. kannst Du das auch nochmal, losgelöst von der spezifischen Datenbank, erläutern.

4. Feld aus Tabelle füllen mit Standardwert aus Formular

Die ich hier nicht hochladen kann da man glaube ich nicht mal die kleinste db mit gerademal 200 und ein paar zerquetschte KB hier uploaden kann. Das ist echt ein witz wa? Meine hat selbst komprimiert noch 2,38MB. Haste ne andere idee?

thebrain1981, 12. Dezember 2012
  5. 244,1 KB reichen i.d.R. aus um eine DB, die auf das wesentliche reduziert ist gezippt hier hochzuladen.

Weder brauche noch möchte ich die gesamte Anwendung haben.
    Der Teil der nicht funktioniert reicht...

Evtl. ist es aber auch möglich ohne DB auszukommen, wenn der Fehler konkret beschrieben werden kann.

Was ich bisher verstanden habe:
    Du möchtest irgendwo einen Wert einstellen, welcher dann ab einem bestimmten Zeitpunkt woanders als Standardwert für etwas genutzt werden soll
    Richtig?

Die Erfassung der Daten erfolgt in einem Formular? Dann sollte es möglich sein im entsprechenden Ereignis den Wert aus der VorratsTabelle auszulesen und in den Datensatz zu schreiben.

6. Habe ein Hauptformular zur erfassung von den Klienten was wiederum der dreh und angelpunkt ist. In diesem formular sind über reiter und schalter verschiedene Ufos aufrufbar.
    Das wichtigste Ufo ist die Stundenerfassung die mit der Tabelle stundenerfassung verknüft ist.
    In dieser Tabelle und Ufo gieb es ein Feld "Preis pro Stunde" was bisher immer manuel gefüllt wurde über den Standartwert in den Eigenschaften.

Jetzt habe ich zusätzlich ein Button eingebaut was ein Formular öffnet name: AdminBereich dieser Bereich ist halt nur über ein Passwort öffenbar. in diesem Formular würde ich gerne ein Feld einbauen names: Preis Pro Stunde.
    Dieser wert soll dann automatisch in das Ufo eingetragen werden wenn ein neuer Datensatz erstellt wird. Wenn also vorher sagen wir mal 5euro pro stunde veranschlagt waren sollen alle bisherigen Datensätze auch so bestehen bleiben. Wenn ich jetzt den Preis im Adminbereich ändere sollen alle neuen Datensätze den neuen Preis haben und alle alten weiterhin den alten.
    Ich hoffe das erklärt es jetzt genauer was ich erreichen möchte.

7. Eine mögliche Vorgehensweise:

Erstelle eine Tabelle mit den Admineinstellungen (wenn es die nicht schon gibt), die ein Feld für den (Standard-)Stundensatz enthält.
    Beim Laden deines Stundenerfassungsformulars setzt du den Standardwert auf diesen Wert.
    Beispielcode:
    Code:
    Wenn der Wert im Stundenerfassungsform nicht geändert werden soll, stelle dessen Lock-Eigenschaft (Daten/Gesperrt) im Entwurf auf True.

8. Feld aus Tabelle füllen mit Standardwert aus Formular

Cool ich werde es gkleichmal ausprobieren und melde mich dann wieder für feedback.*Smilie

9. Code:
    Nur wo?

Reicht es denn nicht unter daten standartwert ne verknüpfung zur admin tabelle zu setzen?

thebrain1981, 14. Dezember 2012
  10. Hallo!
    Der Fehler liegt in der DLookUp-Anwensiung. Als ersten Parameter ist dort der Feldname anzugeben:
    Code:
    HTH

Thomas Möller, 14. Dezember 2012
  11. Code:
    er sagt leider immernoch sysntax error. Keine Ahnung warum!

thebrain1981, 15. Dezember 2012
  12. Hallo!
    wo gibst Du den Code denn ein?

CU

Thomas Möller, 15. Dezember 2012
  13. Feld aus Tabelle füllen mit Standardwert aus Formular

Oder ist das falsch?

thebrain1981, 15. Dezember 2012
  14. Hallo!
    Du meint damit die Eigenschaft Standardwert eines Textfeld-Steuerelements?

Dann sollte der Ausdruck so aussehen:
    Code:
    CU

Thomas Möller, 15. Dezember 2012
  15. Hat funktioniert dankeschön.

thebrain1981, 16. Dezember 2012
Thema:

Feld aus Tabelle füllen mit Standardwert aus Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Feld aus Tabelle füllen mit Standardwert aus Formular - Similar Threads - Feld Tabelle füllen

2. Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern: Hallo, ich erstelle gerade eine Kleiderliste, in der verschiedene Kleidungsstücke festgehalten werden , sowie Informationen darüber welche Größe die Mitarbeiter benötigen, bzw. welche Menge sie...
  3. Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen: Hallo zusammen Ich habe, wie der Titel sagt, das Problem, dass ich eine Tabelle habe. Diese ist eine Vorlage und soll knapp 300-mal gedruckt werden. ABER: Beim Drucken soll, pro gedruckter...
  4. ungenauigkeit eines Feldes in einem Bericht

in Microsoft Access Hilfe
    ungenauigkeit eines Feldes in einem Bericht: Zuerst einmal ein herzliches Hallo an die Runde. Ich arbeite seit ca 18 Jahren mit Access habe aber keine tiefere Kenntnisse mit VBA un ähnlichem. Mein Problem: Ich habe einen Bericht auf Basis...
  5. Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...: Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in Power Pivot und Power View Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016...
  6. Jedem Feld einer Tabelle eine Maßeinheit zuweisen

in Microsoft Access Hilfe
    Jedem Feld einer Tabelle eine Maßeinheit zuweisen: Hallo, mir hat heute jemand eine Frage gestellt, die ich nicht beantworten konnte, deren Antwort mich aber interessieren würde. Ein Physiker entwickelt gerade eine Datenbank für Messreihen, in...
  7. Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu und danke für die Aufnahme. Ich hoffe auch etwas zukünfig beitragen zu können. In Sachen Excel bin ich quasi ein Anfänger. Hier mein Problem, ich hoffe ihr...
  8. if Feld füllen mit Werten aus Dropdown- Liste / Tabelle am Seitenende fixieren

in Microsoft Word Hilfe
    if Feld füllen mit Werten aus Dropdown- Liste / Tabelle am Seitenende fixieren: Hallo community! Zuerst mein Danke an alle die hier produktive Antworten auf Fragen geben. Folgendes Problem stellt sich mir: Ich möchte einen Text aus einer Dropdownliste in ein Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden