Office: Feld ausblenden in Datenblattansicht

Helfe beim Thema Feld ausblenden in Datenblattansicht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein "Standardformular", dass sich beim Öffnen der Abfrage/Tabelle anpasst. Die Felder, die nicht gebraucht werden, sind auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Raller, 22. Juni 2003.

1. Feld ausblenden in Datenblattansicht

Hallo Leute,

ich habe ein "Standardformular", dass sich beim Öffnen der Abfrage/Tabelle anpasst.
    Die Felder, die nicht gebraucht werden, sind auf Visible=False

Wenn der User aber nun auf die Datenblattansicht umschaltet (darf er, regel ich mit VBA), dann erscheinen auch die ausgeblendeten Spalten.

Können Spalten in der Datenblattansicht nicht ausgeblendet werden?

Gruß
    Raller

:)

Raller, 22. Juni 2003
  2. doch - ganz einfach über Menueleiste "Format" - "Spalten ausblenden"

Paul.Ostermeier, 24. Juni 2003
  3. Per VBA:
    Siehe Hilfe: ColumnHidden-Eigenschaft (SpalteAusgeblendet)

4. Feld ausblenden in Datenblattansicht

Hallo Raller,

sieh mal in der OH unter ColumnHidden-Eigenschaft nach.
    Ist dort prima beschrieben.

TommyK, 24. Juni 2003
  5. Hallo Leute,
    danke für die zahlreichen Infos.
    Ich probiere es gleich aus.
    Gruß
    Raller

Raller, 24. Juni 2003
Thema:

Feld ausblenden in Datenblattansicht

Die Seite wird geladen...
  1. Feld ausblenden in Datenblattansicht - Similar Threads - Feld ausblenden Datenblattansicht

2. Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...: Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in Power Pivot und Power View Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016...
  3. Einblenden, Ausblenden und Anzeigen des Bcc-Felds (Blind Carbon Copy)

in Microsoft Outlook Tutorials
    Einblenden, Ausblenden und Anzeigen des Bcc-Felds (Blind Carbon Copy): Einblenden, Ausblenden und Anzeigen des Bcc-Felds (Blind Carbon Copy) Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016...
  4. Leere Felder in Unterbericht ausblenden

in Microsoft Access Hilfe
    Leere Felder in Unterbericht ausblenden: Hallo, in einem Unterbericht möchte ich Platz (und Papier) sparen, indem ich leere Textfelder (und deren Bezeichnungsfelder) ausblende. Selbst nach gezielter Suche im Internet helfen mir die...
  5. Endlosformular Felder ausblenden

Endlosformular Felder ausblenden: Ich möchte gerne in einem Endlosformular Felder ausblenden, wenn Sie leer sind. Ziel ist es, dann eine einzeilige Anzeige zu erhalten. Bei welchem Ereignis muss ich denn meinen Code am besten...
  6. Leere Felder im Bericht ausblenden

Leere Felder im Bericht ausblenden: Hallo, ich habe einen Bericht mit 30 Spalten. Wie kann ich leere Spalten und die dazugehörigen Bezeichnungsfelder ausblenden wenn sie keine Daten enthalten. Ist es auch möglich wenn ich eine...
  7. Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu und danke für die Aufnahme. Ich hoffe auch etwas zukünfig beitragen zu können. In Sachen Excel bin ich quasi ein Anfänger. Hier mein Problem, ich hoffe ihr...
  8. Felder für Indexeinträge lassen sich nicht mehr ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Felder für Indexeinträge lassen sich nicht mehr ausblenden: Hallo, hoffe dieses Forum ist die Anlaufstelle für schwierigere MS Office Probleme, die ich schon länger suche... Bräuchte momentan Hilfe bei einem merkwürdigen Fehler (vll. von mir, glaube...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden