Office: Felder aus mehreren Blättern in 1 Summenblatt verknüpfen ...

Helfe beim Thema Felder aus mehreren Blättern in 1 Summenblatt verknüpfen ... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nachdem mir beim ersten Problem so schnell geholfen wurde, hoffe ich dass auch das nächste jemand weiss: ich habe 4 detail-blätter wo ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jr78, 6. Februar 2006.

  1. jr78 Neuer User

    Felder aus mehreren Blättern in 1 Summenblatt verknüpfen ...


    Hallo,

    nachdem mir beim ersten Problem so schnell geholfen wurde, hoffe ich dass auch das nächste jemand weiss:

    ich habe 4 detail-blätter wo ich tageweise daten in 7 spalten eintrage, dazu 1 summenblatt wo ich diese detailinfos für 1 monat sammeln will.

    dazu müsst ich die daten in den detail-blättern (zbsp. A3 - G3) im summenblatt zusammenfassen, ich will aber für jedes blatt eine eigene zeile im summenblatt (dh. für den ersten tag brauch ich in der summary die felder A3 - G6). wie kann ich nun die detailblätter (wo ich die infos eintrage) mit dem summenblatt verknüpfen, sodass ich möglichst einfach 1 ganzes monat damit abdecken kann? mit VLOOKUP für ein ganzes monat oder gehts auch anders?

    danke schon mal für hilfe!

    lg
    juergen
     
  2. jamma-markus Erfahrener User
    wenn ich dein problem richtig verstanden habe, gehe so vor:

    klicke die summary-zelle an und gebe eine "=" ein. danach klickst duunten die tabelle an in der sich die werte für diese spalte befinden. dort klickst du nun die entsprechende zelle an und drückst <enter>.

    ich hoffe ich konnte helfen
     
    jamma-markus, 6. Februar 2006
    #2
  3. jr78 Neuer User
    das is ja nun zu leicht! :-D

    es geht mir vor allem darum, wie ich am leichtesten am summary-sheet das ganze monat (für jeden tag 4 detailzeilen) mit den einzelblättern verformle. ich kann ja die formel für eine zeile nicht über das ganze summary-sheet ziehen :cry: ??

    lg
    jürgen
     
  4. wagnerj Erfahrener User

    Felder aus mehreren Blättern in 1 Summenblatt verknüpfen ...

    Moin Jürgen!

    Sind die vier Einzelblätter und das Summenblatt mit dem gleichen Schema aufgebaut?
    Wenn ja, kannst Du es mal mit einer Pivot-Tabelle versuchen :-)

    Bleiben wir beim englischen Excel...
    Menübefehl Data - PivotTable aufrufen. Im nächsten Dialog Multiple consolidation ranges auswählen und Next klicken. Danach versuch erst mal die weiteren Dialogfenster mit den Standardwerten zu übernehmen. Ein Wort zu den Ranges, hier gibst Du die vier Einzelblätter nacheinander an (Add), da dürfen auch die Überschriften mit drin sein (sollten sogar!). Abschließend kannst Du noch bestimmen ob die PivotTable auf einem neuen worksheet oder einem vorhandenen angelegt werden soll.

    Viel Erfolg!
    Gruß, jürgen
     
    wagnerj, 7. Februar 2006
    #4
Thema:

Felder aus mehreren Blättern in 1 Summenblatt verknüpfen ...

Die Seite wird geladen...
  1. Felder aus mehreren Blättern in 1 Summenblatt verknüpfen ... - Similar Threads - Felder mehreren Blättern

  2. VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind

    in Sonstiges
    VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind: Hallo zusammen, ich möchte, dass mein VBA Code nicht nur (wie in meinem Code) die Zelle B4 prüft, ob diese ausgefüllt ist, er soll auch noch vier weitere Zellen überprüfen. Sub NeueAbrechnung()...
  3. Bezug zu mehreren Feldern möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bezug zu mehreren Feldern möglich?: Ich habe eine Liste, wo ich Wareneingänge eintrage. Dort sind zum Beispiel zwei Felder mit unserer Artikelnummer und daneben ein Feld mit der Bezeichnung. Excel hat es ja durchaus drauf ähnliche...
  4. Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr: Ich habe heute ein wenig experimentiert und dabei wohl einen Fehler gemacht, der zur Folge hat, das ich keine Daten mehr mit Export Assistenten exportieren kann. Am Anfang läuft alles normal In...
  5. Mehrere "WENN" Werte in einem Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere "WENN" Werte in einem Feld: [ATTACH] Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe per "WENN" Formel eine Tabelle so angelegt, das die eingetragenen Werte in den vorderen zwei Feldern zusammen fassen, wie häufig ein...
  6. Gültigkeitsregel Feld mehrere Regeln

    in Microsoft Access Hilfe
    Gültigkeitsregel Feld mehrere Regeln: Hallo, bin als Anfänger mit folgender Fragestellung für die Gültigkeitsregel konfrontiert: Das Bafög kann Null betragen, die max. zulässige Zahlung ist 650. Für Rückforderungen können -100 €...
  7. Tabelle mit mehr als 255 Felder

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle mit mehr als 255 Felder: Hallo Experten, ich habe eine Tabelle tblDaten die mehr als 255 Felder enthalten sollte. Da das nicht geht habe ich zwei Tabelle tblDaten1 und tblDaten2 erstellt, mit jeweils einen Teil der...
  8. Video: Verwenden einer Aktualisierungsabfrage zum Ändern von Daten in mehreren Feldern

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden einer Aktualisierungsabfrage zum Ändern von Daten in mehreren Feldern: Video: Verwenden einer Aktualisierungsabfrage zum Ändern von Daten in mehreren Feldern Access 2013 Mehr... Weniger Arbeiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden