Office: Felder in jedem Blatt der Mappe identisch machen

Helfe beim Thema Felder in jedem Blatt der Mappe identisch machen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, im Moment beschäftigt mich ein sehr schwierig zu erklärendes Problem, mal schauen, ob ich es einigermassen verständlich erklären... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thaturkei, 13. Februar 2012.

1. thaturkei Neuer User

Felder in jedem Blatt der Mappe identisch machen

Hallo zusammen,

im Moment beschäftigt mich ein sehr schwierig zu erklärendes Problem, mal schauen, ob ich es einigermassen verständlich erklären kann. Mein Vorgäner hat die Vorlage für einen Arbeitsplan erstellt. In diesen Arbeitsplan soll jeder Arbeitnehmer unserer Institution seine Stunden eintragen können.
    Für jedes Jahr soll eine eigene Datei existieren. Das heisst, pro Mappe gibt es zwölf Blätter, also für jeden Monat ein Blatt.
    Das Problem liegt nun darin, dass ich die Namen der Angestellten nicht einfach per Copy & Paste in das nächste Blatt einfügen kann, weil so die Formeln nicht mehr stimmen. In meiner jetzigen Lage schreibe ich in jedem Blatt alle Namen neu, also muss ich sie für jedes Jahr 12mal schreiben.Falls jemand eine Lösung hat bin ich echt dankbar, aber irgendwie glaub ich nicht so ganz daran.. Felder in jedem Blatt der Mappe identisch machen :confused:

Auf den beiden Bildern erkennt Ihr hoffentlich, was ich meine..

MfG
    flo

Felder in jedem Blatt der Mappe identisch machen ap_excel.jpg Felder in jedem Blatt der Mappe identisch machen ap_excel2.jpg

thaturkei, 13. Februar 2012
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

klicke mit der linken Maustaste, bei gedrücker STRG-Taste alle relevanten Blätter an. Nun sind sie "gruppiert" und jeder Eintrag in einem Blatt, wird auch in den anderen gleich übernommen. Die Gruppierung dann nur noch aufheben, indem Du ein nicht mitgruppiertes Blatt anklickst.

3. thaturkei Neuer User
    hey, super vielen dank :)

thaturkei, 13. Februar 2012
Thema:

Felder in jedem Blatt der Mappe identisch machen

Die Seite wird geladen...
  1. Felder in jedem Blatt der Mappe identisch machen - Similar Threads - Felder Blatt Mappe

2. Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus

in Microsoft Word Hilfe
    Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus: Hallo und guten Tag! Ich habe ein Dokument erstellt, dass drei Abschnittumbrüche enthält, die NICHT miteinander verbunden sind. Beide Abschnitte enthalten je eine Fußzeile. Im ersten...
  3. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  4. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  5. Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern: Hallo, ich erstelle gerade eine Kleiderliste, in der verschiedene Kleidungsstücke festgehalten werden , sowie Informationen darüber welche Größe die Mitarbeiter benötigen, bzw. welche Menge sie...
  6. Auswahl aus einem anderen Blatt mittels Dropdown Feld ?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl aus einem anderen Blatt mittels Dropdown Feld ?!: Hallo Leute, hab da mal ne Frage die eigentlich recht simpel ist, aber ich komm einfach nicht drauf. Ich bastele gerade an einer Excel Tabelle und möchte per Dropdownfeld Werte aus einem anderen...
  7. ... auf einem DIN A4 Blatt 6 x A6 Felder erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    ... auf einem DIN A4 Blatt 6 x A6 Felder erstellen: Hallo ich folgendes Problem ich möchte im Excel auf einem DIN A4 Blatt 6 x A6 Felder erstellen, und bei jedem Feld sollte einen Fortlaufenden Nummer erstellt werde. Wie erstelle ich das am...
  8. Felder aus mehreren Blättern in 1 Summenblatt verknüpfen ...

in Microsoft Excel Hilfe
    Felder aus mehreren Blättern in 1 Summenblatt verknüpfen ...: Hallo, nachdem mir beim ersten Problem so schnell geholfen wurde, hoffe ich dass auch das nächste jemand weiss: ich habe 4 detail-blätter wo ich tageweise daten in 7 spalten eintrage, dazu 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden