Office: (Office 2010) Felder in Word per Makro füllen

Helfe beim Thema Felder in Word per Makro füllen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von fasp84 Hallo, ja ist ein mehrspaltiges Listenfeld. Allerdings nur ID und Textfeld (sprich Abkürzung) Allerdings kann leider von Hause aus, kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von fasp84, 27. November 2010.

1. Felder in Word per Makro füllen

Wenn dein Text nicht länger als 255 Zeichen wird, könntest du aus dem Memo Feld deiner Tabelle ein Text-Feld mit 255 Zeichen machen.
    Dann kannst du den Text - zumindest zum Teil - im Listenfeld sichtbar machen.
    Oder unsichtbar lassen (ausgeblendet) und direkt darauf zu greifen...

Anbei habe ich dir was zum abkupfern hinterlassen *Smilie

Habe dir das Ganze so aufgebaut, dass du 2 Möglichkeiten nutzen kannst:
    1. Die bereits gezeigte mit der Funktion den Textbaustein von der Liste aus in der Tabelle zu holen
    2. Direkt die Bausteine aus der Tabelle holen und einfügen

Zum Nachdenken ist natürlich auch noch a biserl was dabei!
    -Ansatz einer Kapselung
    -Nutzung eines Recordsets
    -Aufräumen, wenn der Code fertig ist
    -Leichte Fehlerbehandlung

TestV1.zip

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  2. Guten Morgen,
    vielen Dank für die TestDB *Smilie
    Super Sache, hat mir sehr weitergeholfen....

Domo Arigato :-)

Thema:

Felder in Word per Makro füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Felder in Word per Makro füllen - Similar Threads - Felder Word Makro

2. Dropdown Feld und Tabulator

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown Feld und Tabulator: Hallo Zusammen! Ich habe in einem Word-Dokument ein Dropdown Feld (Inhaltssteuerelement) erstellt. Im restlichen Dokument sind viele Textformularfelder. Wenn ich die Bearbeitung einschränke, kann...
  3. Brieftext in Abh. von Dropdown-Feld

in Microsoft Word Hilfe
    Brieftext in Abh. von Dropdown-Feld: Hallo zusammen, ich bin zwar relativ firm in Office-Programmen, ärgere mich aber seit Tagen mit einer Idee herum, den ich bisher leider nicht erfüllen konnte ;) Wir sind eine Schule, haben eine...
  4. "Auflagen"-Feld in Word Zitierstil APA integrieren

in Microsoft Word Hilfe
    "Auflagen"-Feld in Word Zitierstil APA integrieren: Ich benutze übrigens Word 2013, was in der Präfix-Liste nicht aufgeführt ist. Ich muss für eine wissenschaftliche Arbeit ein Literaturverzeichnis anlegen und habe das Problem, dass Office kein...
  5. In Word automatisch Felder ausfüllen

in Microsoft Word Hilfe
    In Word automatisch Felder ausfüllen: Hallo, ich habe ein Dokument in Open Office, welches Eingabefelder enthält. Beim Öffnen der Datei erscheint also das Eingabefeld automatisch und ich gebe diverse Werte ein für verschiedene...
  6. Word mac fehlendes Tag-Feld beim Quellenmanager

in Microsoft Word Hilfe
    Word mac fehlendes Tag-Feld beim Quellenmanager: Hallo, ich bin auf folgendes Problem gestoßen und hoffe auf Hilfe :-) Um die Fußnoten übersichtlich zu halten, würde ich gerne "Tags" in diesen verwenden. Der Tag wird dann als Quelle...
  7. Formatierung eines Seriendruckfeldes im Makro

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung eines Seriendruckfeldes im Makro: Hallo, ich habe folgende Zeile im Makro : ActiveDocument.MailMerge.Fields.Add Range:=Selection.Range, Name:="PLZ". Durch den Datenaustausch aus einer csv-Datei fällt eine mögliche Vornull weg....
  8. Problem mit Feld in Word 2003

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Feld in Word 2003: Hallo, Hallo ihr, ich habe in einem Word Dokument eine IF Abfrage die prüft ob eine übergebenes Feld leer ist, wenn nicht soll ein bestimmter Text als Überschrift angezeigt werden. Wenn das Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden