Office: Felder mit Rahmen automatisieren

Helfe beim Thema Felder mit Rahmen automatisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe eine für mich sehr schwierige Aufgabe und bitte um Hilfestellung: ich möchte aus z. B. 2x2 Datumsfeldern (Anfang = zb. KW 1 & Ende = z.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sunflyer, 20. März 2011.

1. sunflyer Erfahrener User

Felder mit Rahmen automatisieren

Hallo,
    habe eine für mich sehr schwierige Aufgabe und bitte um Hilfestellung:
    ich möchte aus z. B. 2x2 Datumsfeldern (Anfang = zb. KW 1 & Ende = z. B. KW 10) & ( KW 11 bis KW 18)
    in einem 2. Tabellenblatt, welches aus 52 Zellen (= 52 Wochen) besteht, per Formel z. B. 2 Rahmen aufgrund der Vorgabe erstellen. Desweiteren sollen die Zellen im Rahmen zentriert werden und aus einer weiteren Zelle soll noch ein Text in den Rahmen.
    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Gruß

Sunflyer

sunflyer, 20. März 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ein Beispiel sagt mehr als tausend Worte.

Hajo_Zi, 20. März 2011
  3. sunflyer Erfahrener User
    Hallo,

habe in Kurzform ein Beispiel erstellt.
    Es geht darum, aus den Daten des Tabellenblatts "Daten" automatisch die Umrahmung aus dem Tabellenblatt "Darstellung zu generieren

Gruß

sunflyer

sunflyer, 23. März 2011
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Du kennst Deine Tabelle aus denm ff, ich sehe die zum ersten mal und die sagt mir nur eins. Man sollte nicht mit verbundenen Zellen arbeiten, die machen mehr Probleme als Vorteile.

Hajo_Zi, 23. März 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Felder mit Rahmen automatisieren - Similar Threads - Felder Rahmen automatisieren

2. Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus

in Microsoft Word Hilfe
    Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus: Hallo und guten Tag! Ich habe ein Dokument erstellt, dass drei Abschnittumbrüche enthält, die NICHT miteinander verbunden sind. Beide Abschnitte enthalten je eine Fußzeile. Im ersten...
  3. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  4. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  5. Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern: Hallo, ich erstelle gerade eine Kleiderliste, in der verschiedene Kleidungsstücke festgehalten werden , sowie Informationen darüber welche Größe die Mitarbeiter benötigen, bzw. welche Menge sie...
  6. Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder

in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder: Ich habe so ca. 30 Abfragen mit jeweils den Feldern "Vertriebsstellen" und "Austritt". In den 30 Abfragen sind jeweils zwei Kriterien. Nun muss ich in den Abfragen immer in dem Feld...
  7. Zeichenformatvorlagen für Felder

in Microsoft Word Hilfe
    Zeichenformatvorlagen für Felder: Hallo, für die Formatierung von Feldern kann ich keine "eingebaute" Zeichenformatvorlage (wie bei Links etc.) finden. Natürlich kann man sich XE oder TC-Felder ein- und ausblenden lassen. Ich...
  8. Bilder in Rahmen einfügen und automatisch anpasse

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder in Rahmen einfügen und automatisch anpasse: Hallo zusammen, ich würde gerne auf einer Seite 10 gleichgroße Felder oder alternativ auch gerne Tabellenfelder haben bei denen ich Bilder/Grafiken einfügen kann und diese sich dann automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden