Office: Felder nur mit Bedinung anzeigen

Helfe beim Thema Felder nur mit Bedinung anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe gerade ein kleines Problem und stehe total auf dem Schlauch. Wahrscheinlich ist die Lösung total einfach... Ich möchte ein Feld im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von sandfeld, 3. April 2006.

1. sandfeld Neuer User

Felder nur mit Bedinung anzeigen

Hallo,
    ich habe gerade ein kleines Problem und stehe total auf dem Schlauch. Wahrscheinlich ist die Lösung total einfach...

Ich möchte ein Feld im Formular nur anzeigen lassen, wenn ein Kontrollkästchen aktiviert wurde.

Kann mir jemand helfen??

Viele Grüße und Danke
    Sandra

sandfeld, 3. April 2006
  2. racoon0506 Erfahrener User
    im Formularereignis "Beim Anzeigen" und auch im Ereignis "Nach Aktualisieren" des Kontrollkästchens als Ereignisprozedur Folgendes einfügen....

Me!Deinformularfeld.Visible=Nz(Me!DeinKontrollkästchen)

(die Feldbezeichnungen entsprechend anpassen!)

racoon0506, 3. April 2006
  3. sandfeld Neuer User
    Hallo,

super vielen Dank. Und wie könnte ich das noch an eine Bedingung knüpfen. Beispielsweise, wenn in einem Feld die Zahl 5 steht, dann soll ein bestimmtes Feld erscheinen. Bei der Zahl 2 ein anderes.

sandfeld, 4. April 2006
  4. racoon0506 Erfahrener User

z.B. mit SELECT CASE. Wenn es jedoch mehr als diese beiden Bedingungen (2 oder 5) sind, dann würde ich den Feldern einen Tag zuordnen. (In der Feldeigenschaft unter Marke)

So kannst du z.B. das einzublendende Feld bei Kriterium 2 mit der Marke 2 versehen, das Feld bei Kriterium 5 mit 5 usw.
    Bei allen übrigen Steuerelementen kannst du die Marke entweder leer lassen oder auf 0 setzen.
    Dann baust du dir im Code eine Schleife über alle Steuerelemente und vergleichst den Tag mit dem Inhalt aus dem Feld, in dem diese Zahl steht. Alle Felder mit dem gleichen Tag (und 0) können dann eingeblendet werden, der Rest wird ausgeblendet.

Bei Bedarf kann ich dir auch gerne ein Minimalbeispiel schicken. Müsste dann nur die verwendete Access-Version wissen (sonst gibt es Probleme bei der Konvertierung!)....

racoon0506, 4. April 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Felder nur mit Bedinung anzeigen - Similar Threads - Felder Bedinung anzeigen

2. Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben: Hallo, gegeben sei ein Feld D2 mit festem Zahlenwert. Dieser Wert soll in folgende Formel übernommen werden, die auf eine externe Tabelle verweist. =+'[extern.xlsx]Sheet1'!$H$571 Die 571 wäre zu...
  3. Gültigkeitsregel Feld mehrere Regeln

in Microsoft Access Hilfe
    Gültigkeitsregel Feld mehrere Regeln: Hallo, bin als Anfänger mit folgender Fragestellung für die Gültigkeitsregel konfrontiert: Das Bafög kann Null betragen, die max. zulässige Zahlung ist 650. Für Rückforderungen können -100 €...
  4. Import von XML-Dateien in Access

Import von XML-Dateien in Access: Hallo zusammen, ich möchte eine Menge von XML-Dateien in Access 2016 importieren und verwende dazu die Importfunktion für XML-Dateien unter Externe Daten im Menü. Die Dateien enthalten einige 100...
  5. Senkrecht nach nicht leeren Feldern suchen und Wert aus Kolonne ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Senkrecht nach nicht leeren Feldern suchen und Wert aus Kolonne ausgeben: Hallo zusammen, ich denke jetzt wird es kompliziert. Ich habe eine Liste mit Zutaten und würde gerne pro Rezept die Zutaten wissen. Heisst, in einem zweiten Tabellenblatt gebe ich in ein Feld...
  6. Benutzerdefinierte Felder lassen sich nicht zuordnen. Outlook 365

in Microsoft Outlook Hilfe
    Benutzerdefinierte Felder lassen sich nicht zuordnen. Outlook 365: Moin, homeofficebedingt wollte ich mal die Zeit nutzen meine Kontakte, die sonst an anderer Stelle verwaltet werden einheitlich in Outlook zu importieren. Anleitung gegoogelt, gefunden, befolgt...
  7. Kombi Feld Format

Kombi Feld Format: Guten Abend, beim betrachten der Screens fällt auf: Die Anzeigen sind unterschiedlich. Dabei ist die Anzeige des Textfeldes richtig, nicht aber des Kombifeldes. Obwohl die Einstellungen bez....
  8. Formel in Feld berechnen

Formel in Feld berechnen: Ich habe folgende Frage an jemanden hier: In meiner VerkaufsTabelle habe ich ein neues Feld eingesetzt welches mir eine Provision + MwSt anzeigen soll. Ich habe ein berechnendes Feld ausgewählt ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden