Office: Felder werden in Übersicht falsch angez.

Helfe beim Thema Felder werden in Übersicht falsch angez. in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe folgendes Problem: In meiner Firma ist vor kurzen der Exchange-Server ausgefallen. Jetzt haben wir ihn wieder zum laufen gebracht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von furti, 27. September 2007.

  1. furti User

    Felder werden in Übersicht falsch angez.


    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    In meiner Firma ist vor kurzen der Exchange-Server ausgefallen. Jetzt haben wir ihn wieder zum laufen gebracht und in der ganzen Firma sind sehr merkwürdige Effekte aufgetaucht:

    1.) Bei manchen, die das Feld bei den Kontakten "Speichern Unter" zum sortieren verwenden, wird dieses Feld zwar in der Kontakt-Übersicht angezeigt, das Feld ist aber bei allen Kontakten leer, obwohl bei den Kontaktdetails (doppelklick auf den Kontakt) im Feld "Speichern unter" sehr wohl etwas drinnen steht. Office version 2002

    2.) So ähnlich verhält es sich bei einem anderen Mitarbeiter. Es ist genau der selbe Effekt, nur tritt er nicht bei Kontakte & "Speichern unter" sondern bei Aufgaben & "Fällig am" auf. Dieser Mitarbeiter synchronisiert seine Aufgaben auch mit seinem PDA und dort wird das Feld "Fällig am", bei jeder Aufgabe, korrekt angezeigt. Office version 2003

    Was könnte diese Effekte verursacht haben bzw. wie kann man das wieder beheben?

    Vielen Dank im vorraus,

    Markus Furtlehner
     
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo Markus,

    Das weiß vermutlich nur Gott allein.

    Du kannst einmal versuchen den Formular-Cache zu leeren: Extras -> Optionen -> Weitere -> Erweiterte Optionen -> Benutzerformulare -> Formulare verwalten -> Cache leeren.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 27. September 2007
    #2
  3. furti User
    Chache leeren hat nicht geholfen...

    So...habs gerade probiert. Das hat leider nicht geholfen.

    Gibts vielleicht noch etwas anderes, was ich versuchen könnte?
     
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    Felder werden in Übersicht falsch angez.

    Die Datei FRMCACHE.DAT im Anwenderverzeichnis suchen und löschen.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 27. September 2007
    #4
  5. furti User
    Bring auch nichts

    Hallo,

    Die Datei frmcache.dat löschen hat auch nichts gebracht...
     
  6. Peter Marchert Erfahrener User
    Wurde Outlook danach neu gestartet?
     
    Peter Marchert, 27. September 2007
    #6
  7. furti User
    Ja...hab outlook beenden dann die datei gelöscht und dann outlook neu gestartet
     
  8. furti User

    Felder werden in Übersicht falsch angez.

    Inzwischen ist ein weiterer effekt aufgetreten:

    Wenn der Mitarbeiter seinen Kalender öffnet, werden die einzelnen Einträge obwohl farblich markiert (Urlaub, Geschäftlich, Wichtig, Privat, ...) nicht in farbe sondern ganz in weiß angezeigt.
    Wenn er aber den öffentlichen Kalender öffnet werden diese Einträge sehr wohl farblich angezeigt.
     
  9. Peter Marchert Erfahrener User
    Bitte mal einen neuen Windowsbenutzer anlegen und sich mit diesem anmelden. Treten dort die gleichen Effekte auf?
     
    Peter Marchert, 27. September 2007
    #9
  10. furti User
    das geht

    Habs jetzt ausprobiert.

    Wenn ich einen neuen Windows-Benutzer anlege, ihn einlogge und dann Outlook aufmache funktioniert es wieder wunderbar. Aber ich kann nicht beim neuen Benutzer bleiben. Gibt es eine Möglichkeit, die Windows-Benutzer spezifischen Einstellungen zurückzusetzen?
     
  11. Peter Marchert Erfahrener User
    Du kannst versuchen das Outlook-Profil zu reinigen: Start -> Ausführen -> outlook /cleanprofile

    Wenn das nichts hilft, dann bitte ein neues Outlook-Profil in der Systemsteuerung unter Mail anlegen.
     
    Peter Marchert, 27. September 2007
    #11
  12. furti User
    Ok das wars!

    Ich hab ein neues Profil angelegt und es hat funktioniert! :-D

    Vielen Dank nochmal!
     
  13. Peter Marchert Erfahrener User

    Felder werden in Übersicht falsch angez.

    Gerne, danke auch für Deine Rückmeldung.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 27. September 2007
    #13
Thema:

Felder werden in Übersicht falsch angez.

Die Seite wird geladen...
  1. Felder werden in Übersicht falsch angez. - Similar Threads - Felder Übersicht falsch

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  4. Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen: Hallo, ich möchte in meinem OL (Win11 Update 23H2) eine Mail an einen Empfänger schicken, ohne dass im "An" Feld die Mailadresse angezeigt wird. Dort soll nur er Name stehen. Unter Win 10 und Win...
  5. Bericht mit optionalen Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht mit optionalen Feldern: Hallo Zusammen, in einem Bericht sollen bestimmte Felder nur auftauchen, wenn das Kontrollkästchen ResIncl im Eingabeformular frm_Einheitendaten_reg angehakt wurde. Bedingung: Das soll auch...
  6. Excel: Bedingte Formatierung mit zwei Feldern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Bedingte Formatierung mit zwei Feldern: Hallo, ich habe mal wieder zwei Ideen zum Umsetzen und hoffe, dass man mir wieder weiterhelfen kann. Diesmal geht es um die bedingte Formatierung. Das erste scheint mir nicht Umsetzbar, aber...
  7. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  8. Werte aus Übersicht über Feld in einer Suchmaske ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Übersicht über Feld in einer Suchmaske ändern: Hallo ihr lieben, da ich mich nur ein wenig mit Excel auskenne, in VBA/Access ein Nerd bin, nochnichmal Plan hab wonach ich suchen muss und mir bisher das WEB bzw. das Forum nicht weiterhelfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden