Office: (Office 2007) Feldgröße nicht änderbar

Helfe beim Thema Feldgröße nicht änderbar in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von highdelberger Den Felddatentyp habe ich auf Zahl gestellt, das Format auf Festkommazahl geändert und die Dezimalstellenzeige auf "1" geändert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von highdelberger, 30. Juni 2016.

1. Feldgröße nicht änderbar

Datentypen und Formatierungen sind zwei verschiedene Dinge. Wenn du einen Ganzzahldatentyp eingestellt hast, kannst du formatieren wie du willst, es können niemals Kommazahlen in dem Feld gespeichert werden.

In deiner bestehenden Tabelle musst du das Feld über ein DDL-SQL-Statement ändern, oder warten bis es ein Bugfix für das Problem gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    sonic8, 3. Juli 2016
  2. Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe ist es wohl nicht möglich - selbst bei einer neu anzulegenden Tabelle - den Felddatentyp "Zahl" und nach dieser Auswahl bei der Feldgröße "Single" oder "Double" einzustellen.

In beiden Einstellungen ist es unter AC 2003 im MDB-Format möglich, das von Markus gewünschte Ergebnis zu bekommen.
    Dabei ist mir die Idee gekommen, statt auf ein Bugfix zu warten (kann bei MS sehr lange *eek.gif* dauern) die Tabelle nach den Vorgaben von Markus in einer "bugfreien" AC-Version zu erstellen, in eine DB zu packen und dann zu versuchen, die Tabelle in seine DB zu importieren.

Habe deshalb eine AC 2003er-DB erstellt mit einer darin enthaltenen Tabelle zum testen.

elmar, 3. Juli 2016
  3. Hallo,

Also erstmal vielen Dank für die AC 2003er-DB.
    Test erfolgreich mit dieser DB!!!
    Diese Tabelle funktioniert perfekt.
    Ich frag mich jetzt aber immer noch warum das mit Access 2007 nicht so funktioniert wie es soll bzw. wie ich es gern hätte.....?!

MfG Markus

highdelberger, 3. Juli 2016
  4. Feldgröße nicht änderbar

gelöscht, zu spät

gruss ekkehard

Beaker s.a., 3. Juli 2016
  5. Ich habe das mal mit meinem Acc2007 nachgestellt.
    Keine Probleme von Long Integer auf Double oder etwas anderes umzustellen.
    Auch die Kommastellen bereiten keine Probleme.

Hast Du alle Service Packs installiert (bis SP2)?

fraeser, 3. Juli 2016
  6. Mit einem der letzten Office-Updates hat sich ein Fehler im Tabellenentwurf von AC 2016 ergeben: bei Zahlenfeldern können keine Feldgrößen festgelegt werden, weil die entsprechende Liste (Kombofeld) komplett leer ist.

MS hat inzwischen damit begonnen, einen Bugfix zu verteilen.
    Falls ihr nach dem Aufruf von "Start-Office-Konto" die Versionsnummer 16.0.7070.2056 angezeigt bekommt, ist das Bugfix schon erfolgt.
    Andernfalls kann man das Update über den Menupunkt "Updateoptionen-Jetzt aktualisieren" erhalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  7. Moin,

ebenfalls unter 2007 ausprobiert: 10,3 eingegeben, steht so auch in der Tabelle und im Formular. Meine Nachkommastellen verschwinden nicht.

drambeldier, 29. Juli 2016
Thema:

Feldgröße nicht änderbar

Die Seite wird geladen...
  1. Feldgröße nicht änderbar - Similar Threads - Feldgröße änderbar

2. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  3. Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Layout Reiter: Seite einrichten Optionen nicht änderbar: Hallo, ich habe ein Problem mit der Layout-Einstellungen eines Word Dokuments: Ich habe mir vor ein paar Tagen das Dokument inkl. Seitenränder und Schriftformatvorlagen so angepasst, wie mir mit...
  4. Registerfarbe nicht änderbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe nicht änderbar: Hallo Office Gemeinde, ich habe ein ziemlich kniffeliges Problem mit Excel 2007 zu lösen. In einem Dokument kann man die Registerfarbe der Tabellenblätter nicht ändern. Die Option ist ausgegraut...
  5. Datentyp und Feldgröße (!) für 10 stellige Kontonummer

in Microsoft Access Hilfe
    Datentyp und Feldgröße (!) für 10 stellige Kontonummer: Tach, was würdet ihr denn empfehlen/nutzen um eine zehnstellige Kontonummer abzuspeichern. Long Integer scheint bei ca 2,4 Mrd aufzuhören, d.h. 2.400.000.000 unsere Kontonummern gehen jedoch bis...
  6. Festlegen der Feldgröße

in Microsoft Access Tutorials
    Festlegen der Feldgröße: Festlegen der Feldgröße Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Größe eines Bildes nicht änderbar stellen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Größe eines Bildes nicht änderbar stellen!: Der Stammkunde hat hier wieder einmal eine Frage. Ich habe in Excel ein Bild importiert und in je nach dem wie die eizelnen Zellen vergrößere oder verkleinere dehnt sich das Bild ebenfalls...
  8. Feldgröße beliebig ändern ?

in Microsoft Access Hilfe
    Feldgröße beliebig ändern ?: Guten Abend, ich bin in der 12. Klasse und muss für meinen Informatik-Kurs ein Projekt gestalten.Dabei hatte ich an eine Songtext-Datenbank gedacht, die ich dann später über eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden