Office: (Office 2016) Feldname in Abfrage per VBA ändern
Helfe beim Thema Feldname in Abfrage per VBA ändern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@Eberhard: danke für den Tipp, RegEx kenne ich, ist mir aber im Moment zu aufwendig. Mike Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mike, 5. Juli 2018.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
Thema:
Feldname in Abfrage per VBA ändern
Die Seite wird geladen...
-
Feldname in Abfrage per VBA ändern - Similar Threads - Feldname Abfrage VBA
-
Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen
in Microsoft Access HilfeAccess - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen: Hallo, ich möchte die Einträge eines Listenfelds mit einem bestimmten Feldnamen innerhalb einer VBA-Routine verbinden, stosse da aber programmiertechnisch an meine Grenzen... Hintergrund: Für den... -
Feldname für Bedingung zusamensetzen
in Microsoft Access HilfeFeldname für Bedingung zusamensetzen: Hallo Leute Habe ein Formular mit: ungebundenes Textfeld: Text1 Ereignis: Nach Aktualisierung Wenn ich folgendes nutze funktioniert es: If Me!Text1 "" Then Und die funktionieren nicht: Dim... -
Bedingte Formatierung abhängig vom eigenen Feldnamen
in Microsoft Access HilfeBedingte Formatierung abhängig vom eigenen Feldnamen: Hallo zusammen, ich habe ein Endlosformular für die monatsweise Anzeige von Mitarbeiter-Schichtmodellen. Das bedeutet 31 Textfelder für max. 31 Tage eines Monats, die von "T1" bis "T31" heißen.... -
Recordset-Feldname mit Variable verbinden
in Microsoft Access HilfeRecordset-Feldname mit Variable verbinden: Hallo, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich einen Recordset-Feldnamen mit einer Variablen kombinieren kann. Ein Pivot-Recordset stellt mir Feldnamen zur Verfügung, die etwa so aussehen:... -
"Dynamische" Feldnamen in einer Abfrage
in Microsoft Access Hilfe"Dynamische" Feldnamen in einer Abfrage: Moin, wenn ich schon mal ein so gut funktionierendes Forum an der Hand habe, gleich noch eine weitere Frage ;-) Ich habe eine Kreuztabelle, in der viele, viele Artikel untereinander stehen und... -
Feldname (Primärschlüsselfeld) wird bei Abfrage in "Feld1: Feldname.Teil" umgewandelt
in Microsoft Access HilfeFeldname (Primärschlüsselfeld) wird bei Abfrage in "Feld1: Feldname.Teil" umgewandelt: Access ändert nach dem Schließen von Abfragen automatisch den ersten Feldnamen (gleichzeitig Primärschlüssel) um. Die Abfragen werden vor dem Schließen einwandfrei angezeigt. Beispiel:... -
Feldnamen chr und dir in einer Abfrage Access 2010 nicht verwendbar?
in Microsoft Access HilfeFeldnamen chr und dir in einer Abfrage Access 2010 nicht verwendbar?: Moin, ich habe das Problem, dass wir nunmehr von Access 2003 auf Access2010 umgestellt haben und bei zwei Feldern einer Tabelle diese in der Entwurfsansicht einer Abfrage eingefügt werden...