Office: (Office 2010) Feldwert1 setzen bei Verlassen des Feldes2

Helfe beim Thema Feldwert1 setzen bei Verlassen des Feldes2 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Jetzt stehe ich wirklich auf dem Schlauch und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht ist es auch einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von heebu, 21. August 2019.

1. Feldwert1 setzen bei Verlassen des Feldes2

Hallo zusammen

Jetzt stehe ich wirklich auf dem Schlauch und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht ist es auch einfach Freitagsmüdigkeit...

Ich möchte mit folgendem Code beim Verlassen des Feldes 1 den Wert des Feldes 2 ändern:

Code:
    Access straft mich mit eine Hinweis ab "Unzulässige Verwendung einer Eigenschaft" ab. Wahrscheinlich wieder was Grundsätzliches, was ich einfach nicht sehe.

Danke für eure Hilfe.

Urs

:)

2. Moin,
    da fehlt schon mal das Gleichheitszeichen. Sieht nach Kaffeemangel aus *mrcool .
    maike

3. Hallo,
    verwende das Ereignis "Nach Aktualisierung" des Kombis.
    Wie ist denn die Datenherkunft des Kombis ?

Und das das Gleichheitszeichen fehlt sehe ich nach dem Beitrag von maike auch. *grins
    Aber das Ereignis würde ich trotzdem wecheln.

PS:
    Solche Abhängigkeiten bildet man in einer Datenbank über eine Tabelle ab.
    Dann wird das If Gedöns ersatzlos überflüssig. Es braucht dann gar keinen Code mehr.

gpswanderer, 23. August 2019
  4. Feldwert1 setzen bei Verlassen des Feldes2

Der Kaffee wars...*entsetzt Dümmer gehts nimmer. Aber eben: Wald und Bäume

@gpswanderer: Dem Kombifeld sind fest Werte hinterlegt DE,FR,IT. Ich habe da nicht extra eine Typentabelle hinterlegt.

Ich hab das Gleicheitszeichen gesetzt "und schon klappts mit dem Nachbarn..." *grins

Vielen Dank und schönes Wochenende.

Urs

5. Hallo,
    das wäre aber die wesentlich bessere und flexiblere Variante.
    Irgendwann (sag niemals nie) kommt noch ein Kürzel dazu.
    Was Du da alles anpassen musst.
    Eine n:m Zuordnung wäre nur ein neuer Datensatz, fertig.

Und verwende das Ereignis "Nach Aktualisierung" das nur ausgelöst wird wenn etwas geändert wurde. Exit löst immer beim Verlassen das Feldes aus.

gpswanderer, 23. August 2019
  6. DE, FR und IT sieht nach Schweiz aus. Und so wie die Eidgenossen momentan drauf sind, wird da wohl so schnell keine neue Sprache dazukommen *grins
    maike

7. Moin, Maike,

da wäre wohl zu klären, ob die Amts- odrr die Landessprachen gebraucht werden.

drambeldier, 23. August 2019
  8. Feldwert1 setzen bei Verlassen des Feldes2

...Ahhh, Schweizversteher...*wink.gif*

Wie gesagt, war quick and dirty. Es geht bei meiner Anwendung nicht darum, ob wir neue Landes- oder Amtssprachen bekommen (z.B. Schwäbisch, Plattdeutsch, Nord Mazedonisch etc.) sondern um implementierte Sprachen einer Fremdanwendung. Deshalb bin ich mir sicher, dass es keine anderen Sprachen geben wird. Wenn der Lifecycle (hmm... da gibts doch noch eine andere Sprache in der Schweiz*rolleyes.gif* ) erreicht ist, werd' ich darüber nachdenken. Aber dann brauchts meine Anwendung auch nicht mehr.

Danke für eure Hilfe und den guten Zuspruch...

Urs

Thema:

Feldwert1 setzen bei Verlassen des Feldes2

Die Seite wird geladen...
  1. Feldwert1 setzen bei Verlassen des Feldes2 - Similar Threads - Feldwert1 Verlassen Feldes2

2. Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person

in Microsoft Teams Tutorials
    Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person: Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  3. Verlassen einer kostenlosen Teams-Organisation

Verlassen einer kostenlosen Teams-Organisation: Verlassen einer kostenlosen Teams-Organisation Microsoft Teams Mehr... Weniger Administratoren müssen Ihre...
  4. Verlassen eines Teams

Verlassen eines Teams: Verlassen eines Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop iOS Android...
  5. Verlassen einer Gruppe in Outlook

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verlassen einer Gruppe in Outlook: Verlassen einer Gruppe in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook im Web Outlook für iOS Outlook im Web für Exchange Server...
  6. Vorzeitig Schleife verlassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Vorzeitig Schleife verlassen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Makro zwei For Schleifen, wobei die erste Schleife sich auf die Spalten und die zweite sich auf die Reihen bezieht. Nun möchte ich die erste Schleife vorzeitig...
  7. Tabulatorsprung rückgangig machen, wenn Textbox leer verlassen wurde

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabulatorsprung rückgangig machen, wenn Textbox leer verlassen wurde: Hallo zusammen, habe eine Userform mit diveresen Comboboxen und Textfeldern, die final vom User auszufüllen sind. Verlässt man nun einen solchen Eingabe bzw. Auswahlbereich ohne Eintrag mit Tab...
  8. Wie verlasse ich diese Gruppe?

in Microsoft Teams Hilfe
    Wie verlasse ich diese Gruppe?: Ich finde keine Option, wie ich diese Gruppe verlassen kann... Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Vielen Dank! [ATTACH] [ATTACH] 6dd28e86-6573-4278-9a02-50d2d46ffe48
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden