Office: (Office 2016) Ferien im Kalender farblich markieren

Helfe beim Thema Ferien im Kalender farblich markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne in Tabellenblatt "Ferien" (Anfang) c4 und (Ende) D4 (Welche) Ferien F4 stehen haben! und diese sollen im Tabellenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von weismänn, 24. Januar 2020.

  1. weismänn hat Ahnung

    Ferien im Kalender farblich markieren


    Hallo,

    ich möchte gerne in Tabellenblatt "Ferien" (Anfang) c4 und (Ende) D4 (Welche) Ferien F4 stehen haben!

    und diese sollen im Tabellenblatt Januar in der Spalte B (ab B18 steht ein Datum) farblich markiert werden.

    Ich hoffe einer kann mir helfen.

    Viele Grüße Weismänn
     
    weismänn, 24. Januar 2020
    #1
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    ich gehe mal davon aus dass du mehrere Ferien untereinander stehen hast.
    Datumswerte markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

    Code:
     =SUMMENPRODUKT((B18>=Ferien!$B$4:$B$10)*(B18<=Ferien!$C$4:$C$10))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Januar 2020
    #2
  3. weismänn hat Ahnung
    Hallo Steve1da,

    ich habe meine Ferien so stehen Anfang der Ferien in C4 und Ende der Ferien in D4 und welche Ferien es sind steht in F4

    usw. Anfang C5 / Ende D5 / Welche in F5...

    Viele Grüße Weismänn
     
    weismänn, 24. Januar 2020
    #3
  4. steve1da Super-Moderator

    Ferien im Kalender farblich markieren

    Hola,

    dann hab ich ja richtig geraten.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Januar 2020
    #4
  5. weismänn hat Ahnung
    Steve1da,

    ja hast du...aber es sollte so sein das wenn ich schreibe in C4 01.01.2020 und in D4 06.01.2020 er dies in der anderen Tabelle markiert!
    Untereinander macht er das schon.
    Hast du dafür auch eine Hilfe für mich?

    Viele Grüße Weismänn
     
    weismänn, 24. Januar 2020
    #5
  6. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    genau den Weg habe ich dir beschrieben. Datumswerte im ersten Blatt markieren und dann in der bedingten Formatierung die Formel eingeben.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Januar 2020
    #6
  7. weismänn hat Ahnung
    Ich hab eine Excelliste so mal angehängt,
    was mache ich nur Falsch?
     
    weismänn, 24. Januar 2020
    #7
  8. steve1da Super-Moderator

    Ferien im Kalender farblich markieren

    Hola,

    mein Fehler....hätte man aber auch sehen können ;-)

    Code:
     =SUMMENPRODUKT((B18>=Ferien!$C$4:$C$10)*(B18<=Ferien!$D$4:$D$10))
    Die Ferien stehen in C:D, nicht in B:C.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Januar 2020
    #8
  9. weismänn hat Ahnung
    Hallo steve1da,

    du hast natürlich recht...hätte man sehen können!

    DANKE für deine HILFE

    Viele Grüße Weismänn
     
    weismänn, 24. Januar 2020
    #9
  10. LecxeDrow Neuer User
    Hallo, ich interessiere mich auch für das Thema, leider bringt mich die Excel Datei nicht weiter.
    Beispiel: In Blatt "Eingabefeld" gebe ich in Zelle BK15 Ferien von (29.03.2020) ein und in BM15 Ferien bis ein (10.04.2020)
    Nun soll dann in Blatt März und im Blatt April in den Zellen die von H5:AL5 gehen die Ferien farbig markiert werden. Ist sowas möglich?

    Ferien im Kalender farblich markieren Fer01.jpg Ferien im Kalender farblich markieren Fer02.jpg

    lg
     
    LecxeDrow, 27. Oktober 2020
    #10
  11. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    ist möglich, siehst du ja hier im Thread.
    Warum dir die Exceldatei nicht weiterhelfen soll, kann ich nicht nachvollziehen.

    Gruß,
    steve1da
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
    steve1da, 27. Oktober 2020
    #11
  12. LecxeDrow Neuer User
    Die Excel Datei hilft mir nicht, weil da nix passiert. Es sollen vom 01.01. bis 06.01 die Felder farbig markiert sein. Es ist aber nur das Feld am 01.01 farbig markiert.
     
    LecxeDrow, 27. Oktober 2020
    #12
  13. steve1da Super-Moderator

    Ferien im Kalender farblich markieren

    Hola,

    in #8 hab ich die Formel für die bed. Formatierung korrigiert.
    Code:
    =SUMMENPRODUKT((B18>=Ferien!$C$4:$C$10)*(B18<=Ferien!$D$4:$D$10))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. Oktober 2020
    #13
  14. LecxeDrow Neuer User
    Ach okay. Ich dachte die Formel wäre für den TE und seiner Exceltabelle.
    Zu der Exceltabelle habe ich noch eine Frage. Muss in B18:B27 etwas drin stehen? Ich hätte gerne die Zelle gefärbt ohne Werte

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
    LecxeDrow, 27. Oktober 2020
    #14
  15. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    in B18... steht das Datum welches geprüft wird. Wenn die Zelle leer ist, kann auch keine Färbung erfolgen. Wie soll das denn funktionieren? Woher soll Excel wissen, dass die leere Zelle XY in den Ferien liegt oder nicht?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. Oktober 2020
    #15
Thema:

Ferien im Kalender farblich markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Ferien im Kalender farblich markieren - Similar Threads - Ferien Kalender farblich

  2. Kalenderanzeige in Einladungen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalenderanzeige in Einladungen: Hallo, ich fand es in der Vergangenheit sehr praktisch, dass in einer Termineinladung (an mich) gleich mein Kalender rund um den angefragten Termin angezeigt wurde. Das wird mir aber seit einiger...
  3. Terminplanungsassistent zeigt eigene Termine nicht an

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Terminplanungsassistent zeigt eigene Termine nicht an: Hallo zusammen, im Terminplanungsassistent werden normalerweise die Termine aller Teilnehmer angezeigt. Dies funktioniert bei mir auch, jedoch nur bis zu 2 Monaten im Voraus. Darüber hinaus kann...
  4. fortlaufendes Datum jeden Montags ohne Ferien

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufendes Datum jeden Montags ohne Ferien: Hallo, ich will eine wöchentliche Anwesenheitsliste erstellen, Spalte A die Namen, die weiteren Zeilenköpfe automatisch gefüllt mit dem mit dem Datum des jeweiligen Wochentags (also eine Liste für...
  5. Ferien im Kalender farblich makieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ferien im Kalender farblich makieren: Hallo Leute Ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen Kalender in dem alle Monate unternander stehen. In einem anderen Tabellenblatt gebe ich einige Daten ein die dann in dem Kalender...
  6. Kalender bzw. Besprechung iPad versus PC

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kalender bzw. Besprechung iPad versus PC: Hallo, mein iPad zeigt mir geplante Besprechungen im Bereich "Besprechungen" an, an meinem PC (Windows) sehe ich diese leider nicht. Ich kann sie über die Suche jedoch finden und so daran...
  7. Kalender von zwei Konten zusammenführen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender von zwei Konten zusammenführen: Ich habe in meinem Office 365 zwei verschieden Konten (zwei verschiedene Organisationen). Nun möchte ich die beiden Kalender dieser Konten zusammenführen, damit in beiden Kalendern alle Termine...
  8. Excel VBA Ferien und Feiertage aus dem Netz laden und darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Ferien und Feiertage aus dem Netz laden und darstellen: Hallo Mitstreiter, erst mal guten morgen und noch kann man es ja sagen, "Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht" :-) Ich habe mal wieder ein VBA Problem (und VBA wahrscheinlich auch langsam...