Office: (Office 2016) Ferien im Kalender farblich markieren

Helfe beim Thema Ferien im Kalender farblich markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, langsam zweifle ich echt an mir! Grundsätzlich haben mir die Infos gut geholfen, ich habe es auch in der "Ferien-Markierung.xlsx" so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von weismänn, 24. Januar 2020.

  1. Ferien im Kalender farblich markieren


    Servus,

    langsam zweifle ich echt an mir!

    Grundsätzlich haben mir die Infos gut geholfen, ich habe es auch in der "Ferien-Markierung.xlsx" so angepasst (Daten in den identischen Spalten, Arbeitsblattnamen), dass es genau so funktioniert, wie ich es brauche.

    Wenn ich allerdings die Formel 1:1 in die "planung2021.xlsx" übertrage, wird nur die Zelle H3 gelb, der Rest bleibt unbeeindruckt.

    Ich hänge beide Dateien mal an zum besseren Verständnis (nicht erschrecken, da sind viele bedingte Formatierungen drin ... brauche ich alle, weil der Kalender mit allen Formatierungen am Ende nur über die Datumseingabe formatiert werden soll...)


    Danke schon mal für die Hilfe!
    Mein Kopf raucht und darf jetzt erst mal abkühlen ;-)

    Grüße
    Carassius


    Den Anhang Ferien-Markierung.xlsx betrachten
    Den Anhang planung2021.xlsx betrachten
     
    Carassius, 8. November 2020
    #16
  2. Servus!

    ich stehe grad am Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ich konnte die "Ferien-Markierung.xlsx" von oben schon so anpassen, dass sie so funktioniert, wie ich es brauche: die Zelle, die formatiert wird (H3:H33), hat einen nicht relevanten Wert, das Datum steht in B3:B33.

    Ich habe die "Ferien-Markierung.xlsx" fast komplett gespiegelt zu meiner Datei (Arbeitsblattname, Zelleninhalte), weil das einfache Umschrieben der Formel nicht funktionieren wollte.

    Ich dachte mir, so sollte die Formel dann 1:1 in die Datei "planung_2021.xlsx" übertragbar sein - Fehlanzeige, nur die Zelle H3 ist kooperativ.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich verzweifle grad echt!
    Dateien sind angehängt.



    Danke & Gruß
    Carassius


    PS: Nicht erschrecken! In der "planung_2021.xlsx" sind recht viele bedingte Formatierungen, weil ich die Erstellung möglichst weit automatisieren möchte....


    Den Anhang planung2021.xlsx betrachten
    Den Anhang Ferien-Markierung.xlsx betrachten
     
    Carassius, 8. November 2020
    #17
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    du wunderst dich jetzt aber nicht dass Ferien aus 2020 nicht im Kalender von 2021 dargestellt werden, oder?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 8. November 2020
    #18
  4. Ferien im Kalender farblich markieren

    Hallo steve1da,

    nein, jetzt nicht mehr.... :D:D:D:D:D:D:D
    Das war dann wohl der sprichwörtliche "Wald vor lauter Bäumen" :D

    Alter Falter!

    Ultra peinlich und zum tot lachen gelichzeitig :D:D


    Danke Dir!!


    Gruß
    Carassius
     
    Carassius, 8. November 2020
    #19
Thema:

Ferien im Kalender farblich markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Ferien im Kalender farblich markieren - Similar Threads - Ferien Kalender farblich

  2. Kalender Überlagern 2 Gruppen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender Überlagern 2 Gruppen: Hallo zusammen, wir nutzen Outlook und den Kalender. Ich habe Zugriff auf eine vielzahl von Kalendern. Ich habe 2 verschiedene Bereiche die mir unterstellt sind. In einem Bereich habe ich...
  3. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  4. Ferien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ferien: Hallo nach langem suchen ob man die Ferien errechnen kann habe ich leider nichts gefunden. jetzt habe ich auf der Schulministerium Seite gesehen das man dort die Ferien bist 2030 stehen hat Jetzt...
  5. Ferien Farblich in einem Kalender darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ferien Farblich in einem Kalender darstellen: Hallo, kann mir einer helfen? ich habe einen Kalender aber nicht wie alle untereinander sondern in block form. Nun möchte ich die verschieden Feiertage und Ferien in diesen farblich markieren...
  6. fortlaufendes Datum jeden Montags ohne Ferien

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufendes Datum jeden Montags ohne Ferien: Hallo, ich will eine wöchentliche Anwesenheitsliste erstellen, Spalte A die Namen, die weiteren Zeilenköpfe automatisch gefüllt mit dem mit dem Datum des jeweiligen Wochentags (also eine Liste für...
  7. Ferien im Kalender farblich makieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ferien im Kalender farblich makieren: Hallo Leute Ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen Kalender in dem alle Monate unternander stehen. In einem anderen Tabellenblatt gebe ich einige Daten ein die dann in dem Kalender...
  8. Excel VBA Ferien und Feiertage aus dem Netz laden und darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Ferien und Feiertage aus dem Netz laden und darstellen: Hallo Mitstreiter, erst mal guten morgen und noch kann man es ja sagen, "Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht" :-) Ich habe mal wieder ein VBA Problem (und VBA wahrscheinlich auch langsam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden