Office: Ferienwohnungsberrechnung

Helfe beim Thema Ferienwohnungsberrechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mh und ausserdem habe ich irgendwas noch falsch gemacht Oo der rechnet nie das richtige aus. http://www.dragon-rider.de/ferien.xlsx :!: Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cab-Dragon, 9. Juni 2009.

1. Cab-Dragon Erfahrener User

Ferienwohnungsberrechnung

Mh und ausserdem habe ich irgendwas noch falsch gemacht Oo der rechnet nie das richtige aus. http://www.dragon-rider.de/ferien.xlsx :!:

Cab-Dragon, 11. Juni 2009
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Noch mal zum Verständnis!

ÄNDERE DEINE GÜLTIGKEIT IN A3!!!

Dann langt diese Formel

ABC
    1BeschreibungTage/MengeE-Preis
    2Ferienwohnung 002158,00 €
    32  
    ZelleFormel
    C2=WENN(ODER(A2="";A3="");"";SVERWEIS(A2;F2:P12;A3;))
    ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
    A2Liste =$F$2:$F$8 
    A3Liste 1;2;3;4;5;6;7;8;9;10 

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    silex1, 11. Juni 2009
  3. Cab-Dragon Erfahrener User
    dann sagt er aber, das es einen bezugsfehler gibt...

4. Cab-Dragon Erfahrener User

oder er sagt halt wenn ich eine person einstelle : Ferienwohnung 001 und erst ab 2 fängt er an mit der eins zu rechnen

5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    dann nimm diese Formel

Code:
    =WENN(ODER(A2="";A3="");"";SVERWEIS(A2;F2:P12;A3+1;))
    rene

silex1, 12. Juni 2009
  6. Cab-Dragon Erfahrener User
    wunderbar ;) schon mal dankeschön, jez geht so gut wie alles ... der Link ist immer noch der selbe hab die neue Datei hochgeladen... wie kriege ich das jez hin, das wenn ich da endreinigung z.b ändere oder irgendwas anderes reinschreibe, das er dort den preis auch von selber wieder ändert ? die tabelle dafür habe ich ja schon angelegt.

danke im vorraus

Cab-Dragon, 12. Juni 2009
  7. Cab-Dragon Erfahrener User
    Und ich würde es auch gerne hinkriegen, das es klappt, das er den namen von oben übernimmt in eine zelle

Cab-Dragon, 12. Juni 2009
  8. Cab-Dragon Erfahrener User

???

Cab-Dragon, 15. Juni 2009
  9. silex1
    silex1 Super-Moderator
    wenn Du Dir die Funktion SVERWEIS mal anschauen würdest (XL Hilfe), kannst Du es sehr gut alleine lösen!

Zweitens ist der Aufbau etwas unglücklich, denn wenn ich 2 Wohnungen mieten, ist Dein Dropdown gelöscht!
    Lege lieber Zwei Spalten an, eine für die Wohnungen und die andere für Sonderleistungen.

rene

silex1, 15. Juni 2009
Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden