Office: FEST (Funktion)

Helfe beim Thema FEST (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; FEST (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

FEST (Funktion)

FEST (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion FEST in Microsoft Excel beschrieben.

Beschreibung
    Formatiert eine Zahl als Text mit einer festen Anzahl von Nachkommastellen.

Syntax
    FEST(Zahl;[Dezimalstellen],[Keine_Punkte])

Die Syntax der Funktion FEST weist die folgenden Argumente auf:

• Zahl    Erforderlich. Die Zahl, die Sie runden und in Text umwandeln möchten

• Dezimalstellen    Optional. Die Anzahl der Ziffern rechts vom Dezimalkomma

• No_commas    Optional. Ein Wahrheitswert, der bei "true" verhindert, dass im zurückgegebenen Text Kommas eingeschlossen werden.

Hinweise
    • In Microsoft Excel können Zahlen maximal 15 gültige Ziffern haben, aber der größte zulässige Wert für Dezimalstellen ist 127.

• Ist Dezimalstellen negativ, werden die Stellen von Zahl links vom Dezimalkomma gerundet.

• Fehlt das Argument Dezimalstellen, wird es als 2 angenommen.

• Ist Keine_Punkte FALSCH oder nicht angegeben, enthält der zurückgegebene Text die üblicherweise verwendeten Punkte.

• Der Hauptunterschied zwischen dem Formatieren einer Zelle, die eine Zahl enthält, mithilfe eines Befehls (Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zahl auf den Pfeil neben Zahl, und klicken Sie dann auf Zahl). und die direkte Formatierung einer Zahl mit der festen Funktion bewirkt, dass Fixed das Ergebnis in Text konvertiert. Eine mit dem Befehl " Zellen " formatierte Zahl ist nach wie vor eine Zahl.

Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

Daten

1234,567

-1234,567

44,332

Formel

Beschreibung

Ergebnis

=FEST(A2;1)

Rundet die Zahl in A2 auf eine Stelle rechts vom Dezimalkomma.

1.234,6

=FEST(A2;-1)

Rundet die Zahl in A2 auf eine Stelle links vom Dezimalkomma.

1.230

=FEST(A3;-1;WAHR)

Rundet die Zahl in A3 auf eine Stelle links vom Dezimalkomma, ohne Punkte (Argument WAHR).

-1230

=FEST(A4)

Rundet die Zahl in A4 auf zwei Stellen rechts vom Dezimalkomma.

44,33

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

FEST (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. FEST (Funktion) - Similar Threads - FEST Funktion

2. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

in Microsoft Word Hilfe
    Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen: Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol...
  3. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad: Hey ihr Profis da draußen, ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte ich bereits erzielen, mehrere Blätter werden...
  4. Auswahlfelder an feste Rabattsätze knüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahlfelder an feste Rabattsätze knüpfen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, bei einer Kalkulationstabelle soll je nach angewählten Produktyp (Alu oder PVC) über die Auswahlbuutons ein entsprechend festgelegter Rabattsatz (hier...
  5. Suchfunktion fest integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion fest integrieren: Ich, mit rudimentär selbstbeigebrachten Exelkentnissen benötige Hilfe. Ich habe eine Tabelle erstellt mit mit viel Inhalt und möchte folgende Suchfunktion einfügen: verschiedene Schlagwörter...
  6. Outlook Termineinladung an festen Kontakt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Termineinladung an festen Kontakt: Hallo zusammen, ich muss einen bestimmten Kontakt häufig zu einem Termin einladen und würde mir gerne ein paar Klicks sparen. Kann man eine Art Schnellsprung oder vielleicht ein Makro erstellen,...
  7. Interpolation auf feste Zeitpunkte

in Microsoft Excel Tutorials
    Interpolation auf feste Zeitpunkte: Interpolation ist ein seltsames Wort, da es nur um proportionale Anteile geht. Aber man erkennt gleich, was gemeint ist. A_______________ B_____ D_________ E________ F_______ AbleseDatumZeit_...
  8. Break Out Räume bei Ms Teams mit festen Hosts, die bei Rotation der Teilnehmer in ihrem ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Break Out Räume bei Ms Teams mit festen Hosts, die bei Rotation der Teilnehmer in ihrem ...: Hi Nehmen wir an wir haben 4 Räume mit 4 Lehrern. 40 Schüler wollen für 10 Minuten in jeden Raum von jedem Lehrer unterrichtet werden. Alle zehn Minuten rotiert die Klasse, die Lehrer bleiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden