Office: Fester Bereich / Autofilter

Helfe beim Thema Fester Bereich / Autofilter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde, gestern hat es ja super geklappt mit dem Tip und der hat mich auch ein ganzez Stück weiter gebracht. Heute stehe ich vor einem neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Himpi, 12. Januar 2011.

  1. Himpi User

    Fester Bereich / Autofilter


    Hallo Gemeinde,

    gestern hat es ja super geklappt mit dem Tip und der hat mich auch ein ganzez Stück weiter gebracht. Heute stehe ich vor einem neuen Problem.

    Ich bastel an einer Tabelle für die PEP (PersonalEinsatzPlanung). Die Tabelle baut sich folgendermassen auf:

    in A Steht der name des MA, in B die Abteilung... Im weiteren folgen so dinge wie "Anfangszeit, Endzeit, Pause, Nettoarbeitszeit", welche für die eigentliche Frage nicht relevant sind.

    In den Zeilen stehen nun die Namen und die Abteilungen untereinander. Ganz unten ist eine Zeile, welche unter den Spalten "Nettoarbeitszeit" der einzelnen Wochentage die Gesamtstunden Addiert.

    Um jetzt den Stundenbedarf für die Einzelnen Abteilungen überblicken zu können, habe ich eine Autofilter Funktion für die Spalte "Abteilung" eingebaut.
    Die Funktion an sich funktioniert klasse. Wenn ich nur die MA's der Abteilung "WA" sehen will, klicke ich das in den DropDown-Menü an und es werden auch nur die einzelnen MA's dieses Bereiches angezeigt.

    Was mir jetzt jedoch fehlt, ist die Spalte mit den Summenwerten, aber hier solle nur die Summe angezeigt werden, der im Filter ausgewählten Spalten (Die Spalte mit der kompletten Summe bekomm ich hin :-( )

    Wie bringe ich Excel dazu, diese Zeile mit anzuzeigen.

    Vorweg sei bemerkt, dass die Funktion "Fenster Fixieren" nicht angeboten wird....


    Wieder hoffe ich, dass ich alles soweit verständlich nieder geschrieben habe. Bei Fragen werde ich diese natürlich beantworten :-))


    Vielen Dank mal wieder und LG
    Claudio
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Verwende die Funktion TEILERGEBNIS für Summen in gefilterten Listen.

    Fixieren kannst du nur die obersten Zeilen und/oder die linkesten Spalten; nicht aber eine Zeile/Spalte, die irgendwo mittendrin ist.
    (Wenn ich das richtig verstanden habe.)
     
    schatzi, 13. Januar 2011
    #2
  3. Himpi User
    Vielen Dank Schatzi,

    Dein Tip war wieder sehr Hilfreich.
    Zwar wird die "Summenzeile" nicht automatisch angezeigt, aber ich nehme sie einfach als Kriterium mit in den Filter auf, und kann Sie dann zumindest anzeigen lassen.

    Danke nochmal
    Claudio
     
Thema:

Fester Bereich / Autofilter

Die Seite wird geladen...
  1. Fester Bereich / Autofilter - Similar Threads - Fester Bereich Autofilter

  2. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

    in Microsoft Word Hilfe
    Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen: Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol...
  3. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad: Hey ihr Profis da draußen, ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte ich bereits erzielen, mehrere Blätter werden...
  4. Auswahlfelder an feste Rabattsätze knüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahlfelder an feste Rabattsätze knüpfen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, bei einer Kalkulationstabelle soll je nach angewählten Produktyp (Alu oder PVC) über die Auswahlbuutons ein entsprechend festgelegter Rabattsatz (hier...
  5. Suchfunktion fest integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion fest integrieren: Ich, mit rudimentär selbstbeigebrachten Exelkentnissen benötige Hilfe. Ich habe eine Tabelle erstellt mit mit viel Inhalt und möchte folgende Suchfunktion einfügen: verschiedene Schlagwörter...
  6. Outlook Termineinladung an festen Kontakt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Termineinladung an festen Kontakt: Hallo zusammen, ich muss einen bestimmten Kontakt häufig zu einem Termin einladen und würde mir gerne ein paar Klicks sparen. Kann man eine Art Schnellsprung oder vielleicht ein Makro erstellen,...
  7. Interpolation auf feste Zeitpunkte

    in Microsoft Excel Tutorials
    Interpolation auf feste Zeitpunkte: Interpolation ist ein seltsames Wort, da es nur um proportionale Anteile geht. Aber man erkennt gleich, was gemeint ist. A_______________ B_____ D_________ E________ F_______ AbleseDatumZeit_...
  8. Fester Bereich der beim Scrollen oben sichtbar bleibt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fester Bereich der beim Scrollen oben sichtbar bleibt: Hallo Die Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ich weiß nicht, wie ich es hinkriege, dass wenn ich eine etwas längere Tabelle hab, dass dann ein fester Bereich immer oben sichtbar bleibt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden