Office: fester Wert bei Achsenoptionen wird nicht übernommen

Helfe beim Thema fester Wert bei Achsenoptionen wird nicht übernommen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich nutze Excel 2007 und habe das Problem, dass für die horizontale Achse die Option Achse formatieren > Achsenoptionen > maximum > fest der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bodseeg, 20. Mai 2011.

1. fester Wert bei Achsenoptionen wird nicht übernommen

Hallo,

ich nutze Excel 2007 und habe das Problem, dass für die horizontale Achse die Option Achse formatieren > Achsenoptionen > maximum > fest der in das Fenster eingegebene Zahlenwert nicht in das Diagramm übernommen wird.

Ich verwende ein xy-Punkt-Diagramm in dem ich 7 Datenreihen an 2 Vertikalachsen über die x-Achse auftrage. Momentan zeigt das Diagramm Bereiche ohne Daten auch mit an. Um nur die relevanten Punkte anzusehen möchte ich die oben beschriebene Einstellung vornehmen.

Konkret: Die Daten befinden sich zwischen 22-30,5 auf der x-Achse. Der min Festwert lässt sich wie gewünscht einstellen, der max Wert verharrt bei jeder Einstellung <35 bei 35, Einstellungen über 35 sind jedoch möglich und werden übernommen

Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe? Ich hab schon alles mögliche probiert und komm nicht weiter. Freu mich über Eure Hilfe.

Grüße
    bodseeg

bodseeg, 20. Mai 2011
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

das scheint wohl ein spezielles Problem in deiner Arbeitsmappe zu sein - da wäre es von Vorteil, wenn du sie hochladen würdest.

Bis später,
    karin

Beverly, 20. Mai 2011
  3. Arbeitsmappe

Hallo Karin,

hier ist eine gekürzte Version meiner Arbeitsmappe. Das fragliche Schaubild befindet sich im Worksheet: Vergleich

Gruß
    Christoph

bodseeg, 20. Mai 2011
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

fester Wert bei Achsenoptionen wird nicht übernommen

Hi Christoph,

du hast leider vergessen, deine Mappe anzuhängen. ;-)

Bis später,
    Karin

Beverly, 20. Mai 2011
  5. Hallo Karin,

Also ich hab ne recht große Mappe in der ich in ca. 80 verschiedenen Sheets Rechnungen ausführe. Die Referenzen auf die einzelnen Ergebnisse werden dann mit Hilfe Makro in ein Vergleichssheet übertragen. Dort ist dann auch das fehlerhafte Schaubild.

Die Datei war zu groß um anzuhängen, hab also einige Daten gelöscht und dabei festgestellt, dass ein einziger Datensatz den Fehler verursacht hat.

Also ich bin einen Schritt weiter, jetzt bin ich aber neugierig was an diesem Datensatz, der gleich aufgebaut ist wie alle anderen, falsch ist. Kannst du mir dabei helfen?

Die Datei kann ich nicht anhängen (hab Sie nicht auf 256KB komprimieren können, könnte Sie dir aber per mail etc schicken??

Gruß
    Christoph

bodseeg, 20. Mai 2011
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Christoph,

müssen es denn unbedingt alle 80 Tabellenblätter sein - vielleicht kannst du ja doch einige davon löschen und nur die für das Problem tatsächlich relevanten belassen? Tritt der Fehler denn beim Ausführen des Maskros auf oder erst danach, wenn alle Daten übertragen sind?

Bis später,
    Karin

Beverly, 20. Mai 2011
  7. Hallo Karin,

jetzt hab ich die Datei "klein gekriegt", so dass der Fehler immer noch auftaucht.

Ich arbeite mit Office 2007, die Datei ist aber aufgrund der kompabilät zu anderen Versionen eine .xls

Zuerst dachte ich, dass die Referenzen zu den anderen Sheets den Fehler verursacht, dem ist aber nicht so.

Die Referenzen zu anderen Blättern habe ich mit Hilfe von den Befehlen "kopieren --> Inhalte einfügen --> Werte" entfernt.

Der Fehler tritt erst nach dem Durchlauf des Makros auf. Es handelt sich dabei um einen "madigen" Datensatz. Wenn du die letzte Spalte in der Arbeitamappe entfernst, ist das Problem behoben.

Was ist ausgerechnet an dem einen Datensatz von 80 falsch und woher könnte der Fehler kommen?

Vielen Dank!

Gruß
    Christoph

bodseeg, 21. Mai 2011
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Christoph,

das ist scheinbar ein Problem von Excel2007, denn es tritt nicht in Excel2010, 2003 und 2002 auf (die anderen habe ich nicht gestestet).
    Hast du schon mal versucht, die Daten dynamisch zu gestalten mit BEREICH.VERSCHIEBEN()? Vieleicht kann das Problem ja damit umgangen werden.

Bis später,
    Karin

Beverly, 21. Mai 2011
  9. Hallo Karin,

das Problem hat sich inzwischen erledigt, aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Deine Seite finde ich übrigens super!

Gruß
    Christoph

bodseeg, 22. Mai 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. fester Wert bei Achsenoptionen wird nicht übernommen - Similar Threads - fester Wert Achsenoptionen

2. Diagramm mit festen Min und Max wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit festen Min und Max wert: Hallo Ich möchte in ein Diagramm einen festen min und Max wert mit eintragen. In meinem Diagramm wird eine Temperatur jede Woche eingetragen, damit ich noch weiß welch Temperatur nicht unter oder...
  3. neuer datensatz in unterformular per button click mit festem wert einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    neuer datensatz in unterformular per button click mit festem wert einfügen: hallo ihr lieben, ich möchte gerne in einem unterformular einen neuen datensatz per befehlschaltfläche button click hinzufügen. es soll aber für ein bestimmtes feld des neuen datensatzes bereits...
  4. Einer Abfrage einen festen Wert manuell hinzufügen

Einer Abfrage einen festen Wert manuell hinzufügen: Hallo, ich habe eine Abfrage, die Daten (nur eine Spalte) für für ein Kombinationsfeld als Auswahlliste liefert. Hier der SQL-Code dazu: SELECT qry_Alle_gefiltert_von_UF.KFZ_Kennzeichen FROM...
  5. Formular!Textfeld festen Wert zuweisen

Formular!Textfeld festen Wert zuweisen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Formular Textfelder die ich bisher via Code: =DomSumme("[kg]";"Budgesfy08";"[FYperiode] =[CFY]") im Textfeld direkt fülle. Vorher hatte ich dies über VBA...
  6. Werte vergleichen und festen Wert als Ergebnis bekommen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte vergleichen und festen Wert als Ergebnis bekommen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit drei Spalten Ergebnisse. Die Spalten heißen 5%, 10% und 20%. Ich möchte das Excel die Werte jeder Zeile vergleicht, mir den...
  7. Gerechte Verteilung fester Werte auf mehrere Personen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gerechte Verteilung fester Werte auf mehrere Personen: Hallo, ich versuche in Excel Gegenstände auf Personen gerecht zu verteilen die ein festen Wert haben. Die Personen anzahl sollte veränderbar sein. z.b. Anzahl der Personen 3...
  8. Eingabewert in selber Zelle mit festem Wert multiplizieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabewert in selber Zelle mit festem Wert multiplizieren.: Hallo bin neu hier, und mittlerweile am verzweifeln, wenn man Excel nur Hobby mässig nutzt vergisst man leider zuviel ich wußte mal wie das geht was ich will aber mir fällt es nicht ein und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden