Office: Festgelegte Dateneingabe

Helfe beim Thema Festgelegte Dateneingabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab eine (wahrscheinlich leicht zu lösende) Exelfrage: Ich will in von mir vorher festgelegte Zellen Werte eingeben. Durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von exel_nutzer, 16. Februar 2009.

1. Festgelegte Dateneingabe

Hallo zusammen,

ich hab eine (wahrscheinlich leicht zu lösende) Exelfrage:

Ich will in von mir vorher festgelegte Zellen Werte eingeben. Durch die Eingabetasten sollen auch nur diese Zellen "angesprungen" werden. Wie kann ich diese Reihenfolge festlegen?

Vielen Dank vorab!

exel_nutzer, 16. Februar 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Eine spezielle Aktivier-Reihenfolge kannst du wohl nur mit VBA-Programmierung erreichen.
    Aber wenn es dir darum geht, dass gewisse Zellen anwählbar, bzw. eben NICHT anwählbar sind, dann kannst du das über einen Blattschutz erreichen:
    Normalerweise sind ALLE Zellen geschützt (Standard).
    Markiere also alle Zellen die anwählbar sein sollen und nimm das Häkchen bei "Rechtsklick > Zellen formatieren > Schutz > Gesperrt" raus.
    Nun schütze das Blatt ("Überprüfen > Blattschutz") mit oder ohne Passwort.
    In den Optionen kannst du festlegen, ob geschützte/gesperrte Zellen anwählbar sein dürfen oder nicht.

schatzi, 16. Februar 2009
  3. Vielen Dank Schatzi,

für meine Zwecke war das DIE Lösung!!!

exel_nutzer, 17. Februar 2009
Thema:

Festgelegte Dateneingabe

Die Seite wird geladen...
  1. Festgelegte Dateneingabe - Similar Threads - Festgelegte Dateneingabe

2. Dropdown verknüpfen mit festgelegten Ausgaben an anderer Stelle

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown verknüpfen mit festgelegten Ausgaben an anderer Stelle: Hallo, ich benötige Inspiration. ;-) Folgendes Problem. Wir haben seitenweise Verträge und ich möchte die Anpassung der Verträge in Abhängigkeit der Auswahl im Dropdown-Menü. Wähle ich zum...
  3. Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

in Microsoft Excel Hilfe
    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt: Hi Leute, Ich versuche mich gerade dabei gewisse Variablen global zur Verfügung zu stellen und diese bei Workbook_Open() mit bestimmten Werten zu versehen. Meine Arbeitsmappe beinhaltet 7...
  4. Office 2016 wird automatisch als Standardanwendung festgelegt, wenn Sie nach der Installation ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Office 2016 wird automatisch als Standardanwendung festgelegt, wenn Sie nach der Installation ...: Office 2016 wird automatisch als Standardanwendung festgelegt, wenn Sie nach der Installation der Microsoft 365-Testversion eine Office-Datei öffnen Excel 2016 Word 2016...
  5. Wiedergeben von Musik mit einer festgelegten Dauer

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Wiedergeben von Musik mit einer festgelegten Dauer: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/cdbb1ae1-8b64-4f66-9ebc-f1a2cdab5a62/a0a7b437-d9c3-47b4-befd-55d166a1_3400.mp4 Übersicht...
  6. WebScraping-Laufzeitfehler 91: Objekvariable nicht festgelegt

in Microsoft Excel Hilfe
    WebScraping-Laufzeitfehler 91: Objekvariable nicht festgelegt: Hi zusammen, ich erhalte die obergenannte Fehlermeldung bei meinem Code, welcher mir die Tabelle aus dem Link: https://data.snb.ch/en/topics/uvo#!/...T5,HYP,KON,UKR) ziehen soll. Ich hoffe mir...
  7. Einen String mit weiteren Zeichen für festgelegte Zeichenlänge belegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Einen String mit weiteren Zeichen für festgelegte Zeichenlänge belegen: Einen guten Morgen den Forenmitgliedern, mit folgenden Zeilen Sub Auffuellen2() Dim t As String t = "Start" & Space(10 - Len("Start")) MsgBox "#" & t & "#" End Sub 368183
  8. Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt

in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt: Hallo ich bin neu hier und habe für mein Problem keine Lösung in den vorhandenen Beiträgen in diesem Foren gefunden. Auch muss ich zugeben, dass ich in VBA neu unterwegs bin. Nichts destotrotz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden