Office: Festlegen der Feldgröße

Helfe beim Thema Festlegen der Feldgröße in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Festlegen der Feldgröße Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Festlegen der Feldgröße


    Festlegen der Feldgröße
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Sie können den Speicherplatz anpassen, den jeder Datensatz in einer Access-Tabelle einnimmt, indem Sie die Feldgrößeneigenschaft von Zahlenfeldern in der Tabelle ändern. Sie können auch die Größe eines Felds ändern, in dem Text gespeichert wird, wenngleich diese Aktion eine geringere Auswirkung auf den belegten Speicherplatz hat.

    Hinweis: Die Funktionen, die in diesem Artikel beschrieben werden, gelten nicht für Access-Webdatenbanken und Access Web Apps.

    Inhalt dieses Artikels
    • Was passiert bei einer Änderung der Feldgröße?
    • Ändern der Größe eines Zahlenfelds
    • Ändern der Größe eines Textfelds
    Was passiert bei einer Änderung der Feldgröße?
    Sie können die Größe von Feldern ändern, die leer sind oder bereits Daten enthalten. Die Auswirkungen einer Änderung der Feldgröße hängen davon ab, ob das Feld bereits Daten enthält.

    • Wenn das Feld keine Daten enthält    Beim Ändern der Feldgröße ist die Größe neuer Datenwerte für das Feld eingeschränkt. Bei Zahlenfeldern bestimmt die Feldgröße exakt, wie viel Speicherplatz Access für jeden Wert des Felds belegt. Bei Textfeldern bestimmt die Feldgröße die maximale Speicherplatzgröße, die Access für jeden Wert im Feld zulässt.
    • Wenn das Feld Daten enthält    Wenn Sie die Feldgröße ändern, schneidet Access alle Werte im Feld ab, welche die angegebene Feldgröße überschreiten, und begrenzt außerdem, wie zuvor beschrieben, die Größe neuer Datenwerte für das Feld.
    Ändern der Größe eines Zahlenfelds
    Tipp: Wenn das Feld, dessen Größe Sie ändern möchten, bereits Daten enthält, sollten Sie die Datenbank sichern, bevor Sie fortfahren.

    1. Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf die Tabelle, die das Feld enthält, Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf Entwurfsansicht.
    2. Wählen Sie im Tabellenentwurfsbereich das Feld aus, dessen Größe Sie ändern möchten.
    3. Geben Sie im Bereich Feldeigenschaften auf der Registerkarte Allgemein in die Eigenschaft Feldgröße die neue Feldgröße ein. Sie können aus folgenden Werten wählen:
      • Byte: Verwenden Sie diese Option für ganze Zahlen von 0 bis 255. Die Speicherplatzanforderung beträgt 1 Byte.
      • Integer: Verwenden Sie diese Option für ganze Zahlen von -32.768 bis +32.767. Die Speicherplatzanforderung beträgt 2 Bytes.
      • Long Integer: Wählen Sie diese Option für ganze Zahlen von -2.147.483.648 bis +2.147.483.647. Die Speicherplatzanforderung beträgt 4 Bytes.

        Tipp: Verwenden Sie den Datentyp "Long Integer", wenn Sie einen Fremdschlüssel erstellen, um ein Feld mit dem AutoWert-Primärschlüsselfeld einer anderen Tabelle in Beziehung zu setzen.
      • Single: Wählen Sie diese Option für numerische Gleitkommawerte, die von -3,4 x 1038 bis +3,4 x 1038 reichen und bis zu sieben Nachkommastellen haben. Die Speicherplatzanforderung beträgt 4 Bytes.
      • Double: Verwenden Sie diese Option für numerische Gleitkommawerte, die von -1,797 x 10308 bis +1,797 x 10308 reichen und bis zu 15 Nachkommastellen haben. Die Speicherplatzanforderung beträgt 8 Bytes.
      • Replikations-ID:  Diese Option dient zum Speichern einer für die Replikation erforderlichen GUID. Die Speicherplatzanforderung beträgt 16 Bytes.

        Hinweis: Die Replikation mithilfe des Dateiformats ACCDB wird nicht unterstützt.
      • Dezimal: Wählen Sie diese Option für numerische Werte von -9,999... x 1027 bis +9,999... x 1027. Die Speicherplatzanforderung beträgt 12 Bytes.
    Ändern der Größe eines Textfelds
    Tipp: Wenn das Feld, dessen Größe Sie ändern möchten, bereits Daten enthält, sollten Sie die Datenbank sichern, bevor Sie fortfahren.

    1. Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf die Tabelle, die das Feld enthält, Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf Entwurfsansicht.
    2. Wählen Sie im Tabellenentwurfsbereich das Feld aus, dessen Größe Sie ändern möchten.
    3. Geben Sie im Bereich Feldeigenschaften auf der Registerkarte Allgemein in die Eigenschaft Feldgröße die neue Feldgröße ein. Sie können einen Wert von 1 bis 255 eingeben. Diese Nummer gibt die maximale Anzahl von Zeichen an, die jeder Wert aufweisen kann. Verwenden Sie für größere Textfelder den Datentyp „Memo“ (langer Text, wenn Access 2016 verwendet wird).

      Hinweis: Für Daten in einem Textfeld (kurzer Text, wenn Access 2016 verwendet wird) reserviert Access nur den zum Speichern der tatsächlichen Werte erforderlichen Platz. Die Eigenschaft Feldgröße stellt die maximale Feldwertgröße dar.
    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Festlegen der Feldgröße

Die Seite wird geladen...
  1. Festlegen der Feldgröße - Similar Threads - Festlegen Feldgröße

  2. Arbeitswochenmodus als Standard festlegen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Arbeitswochenmodus als Standard festlegen: Hallo in diese Runde, wenn ich in der Kalenderansicht von Outlook16 links auf eine Woche klicke öffnet sich diese Woche immer in der vollen Wochenansicht. Da für mich aber nur die Arbeitswoche...
  3. Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit

    in Microsoft Word Hilfe
    Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem unter Word 2019. In einem Word-Dokument wurde ein Objekt eingefügt. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Excel Worksheet, dass keine Verknüpfung...
  4. Excel Mobile - druckbereich festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Mobile - druckbereich festlegen: Ich habe noch eine Frage, ich benutze oft das Excel auf dem Tablet und wollte nun den Druckbereich festlegen.... ist dies nicht möglich in der Mobilen Version? nur am PC? viele Sachen habe ich...
  5. Access-Hauptfenster: Größe festlegen und fixieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Hauptfenster: Größe festlegen und fixieren: Hallo zusammen, ich würde gerne die Größe des Access-Hauptfensters beim Starten der Datenbank immer gleich haben (Größe in VBA festlegen?) und auch (wenn möglich) ein vergrößern/verkleinern (Maus...
  6. Hintergrund bei Videoanrufen als Standard festlegen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrund bei Videoanrufen als Standard festlegen: Hallo, mich stört, dass bei einem Videogespräch, das ich über den Chat beginne, zunächst mein Arbeitszimmer zu sehen ist. Ich möchte daher gerne einen personalisierten Hintergrund bei Teams als...
  7. Speicherort in Microsoft Teams Android festlegen bzw. ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Speicherort in Microsoft Teams Android festlegen bzw. ändern: Hallo, ich habe eine Frage zu Microsoft Teams für Android. Ein Kollege von mir hat das Problem, dass die Dateien, die er geschickt bekommt, automatisch in einem Ordner abgelegt werden. Er würde...
  8. Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich falle mit meinem ersten Post hier nicht gleich mit der Tür ins Haus. Ich verwende Microsoft Office Home and Business 2016. Ich habe mehrere Postfächer, also...

Users found this page by searching for:

  1. access feldgrösse auf byte

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden