Office: (Office Version unbekannt) Fett und abziehen

Helfe beim Thema Fett und abziehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gern in meinem Finanzplan alles was ich in Fett markiere (also in meinem Girokonto ein oder ausgegangen ist) dass es dazu oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Balneon, 12. März 2023.

  1. Balneon Neuer User

    Fett und abziehen


    Hallo,
    ich möchte gern in meinem Finanzplan alles was ich in Fett markiere (also in meinem Girokonto ein oder ausgegangen ist) dass es dazu oder abgezogen wird.
    Ich hatte mir die Fett Markierung ausgedacht um einen Überblick zu behalten welche Beträge bereits in meinem Konto verbucht sind. Schöner wäre es, wenn ich dann auch den Kontostand sehen könnte (nicht nur im Online-Konto).
    Danke im Voraus
     
    Balneon, 12. März 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    setz an Stelle der Fett-Markierung ein X neben den Posten/Betrag. Das lässt sich leicht mit Formeln auswerten, Summewenn() zB. Die Fett-Markierung kannst du dann bei Bedarf mit der bedingten Formatierung erreichen.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. März 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich würde vermuten das geht nur per VBA.

    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Fett und abziehen GrußformelFett und abziehen Homepage
     
    Hajo_Zi, 12. März 2023
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Fett und abziehen

    ich hatte vermutet Internet ist schnell. Das sah ich wohl falsch.
    Hier meine Lösung die D an Deine Bedingunen anpassen musst.
    starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, gehe auf Deine Datei, rechte Maustaste, Einfügen Modul, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen (Alt+F4, oder Kreuz rechts oben).
    Register Ansicht, Befehlsgruppe Makros, auf Makro klicken, Makros anzeigen, Makro auswählen und ausführen (Alt+F8 ).

    Code:
    Option Explicit
    
    Function FettSummeZelle(Bereich As Range) As Double
        '**************************************************
        '* H. Ziplies                                     *
        '* 12.03.23                                       *
        '* erstellt von HajoZiplies@WEB.de                *
        '* http://Hajo-Excel.de                           *
        '**************************************************
        Dim RaZelle As Object
        Application.Volatile
        If ActiveWorkbook.Name = ThisWorkbook.Name Then
            For Each RaZelle In Bereich
                If RaZelle.Font.Bold = True Then
                    FettSummeZelle = FettSummeZelle + RaZelle
                End If
            Next RaZelle
        End If
    End Function
    


    Tabelle1
     B
    10

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B1=FettSummeZelle(A1:A19)  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.24 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

     
    Hajo_Zi, 12. März 2023
    #4
  5. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin!
    Ergänzend zu Steves bereits zielführender Antwort: Das X muss man nicht eingeben, sondern kann es auch per VBA als DoubleClick-Event abfangen. Ein Beispiel findest Du hier

    Grüße
     
    d'r Bastler, 12. März 2023
    #5
Thema:

Fett und abziehen

Die Seite wird geladen...
  1. Fett und abziehen - Similar Threads - Fett abziehen

  2. Autokorrektur: Automatisch fett ABSTELLEN

    in Microsoft Word Hilfe
    Autokorrektur: Automatisch fett ABSTELLEN: Hallo zusammen, ich muss in Texten häufiger chemisches Zeug, wie CO2, schreiben. Ich möchte die Zwei gerne tiefstellen, wie es sich gehört. Weil mir das ständige manuelle Tiefstellen zu...
  3. Kapitelnummer wird nicht Fett bei einer Formatvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelnummer wird nicht Fett bei einer Formatvorlage: Hallo, ich habe das Problem, dass bei der Formatvorlage Überschrift 2 sich die Nummerierung nicht mit verändert wenn ich auf zb Fett gehe. Die Überschrift tut dies. Bei allen anderen Ebenen ändert...
  4. Bildunterschrift Fett

    in Microsoft Word Hilfe
    Bildunterschrift Fett: Hallo zusammen, also ich kenne mich mit Formatvorlagen aus und kann auch Bildunterschriften erstellen. Das mal vorweg. Mein Problem ganz kurz. Ich will das die Bildunterschrift immer so...
  5. Inhaltsverzeichnis fett vs. Text nicht-fett

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis fett vs. Text nicht-fett: Hallo zusammen, tolle Sache so ein Forum, ich habe direkt einmal eine Frage an euch. Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und sitze am Inhaltsverzeichnis. Ich arbeite mit einer Word...
  6. VBA Mail.Body Text teiweise in Fett

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Mail.Body Text teiweise in Fett: Hallo Zusammen ich stehe auf dem schlauch. wie bekomme ich es hin das Teile im Mail.Body fett geschrieben werden. Aktuell sieht es so aus: Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.08.2019 08:00:00...
  7. bei bedingung bestimmtes wort fett markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    bei bedingung bestimmtes wort fett markieren: hallo, ich habe im feld A1 das wort "hotel" stehe und im Feld A2 das wort restaurant. in den Feldern A3, B3, C3, etc. steht bspw. "Hotel & Restaurant Fürstenberg" wenn die wörter aus den Felder...
  8. =WENN Formel für Fette Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN Formel für Fette Zahlen: Hallo, Ich bräuchte Hilfe für folgendes Problem: In Spalte A habe ich Zahlen in fett und normal. In Spalte B würde ich gerne alle Zahlen aus Spalte B anzeigen außer die Zahlen in fett, diese...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden