Office: Fexgrid Problem

Helfe beim Thema Fexgrid Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, und guten Morgen, ein schon mindestens zwei Jahre laufendes Programm macht seit dem letzten Windows Update Probleme mit dem Flexgrid. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 10. Februar 2009.

1. Fexgrid Problem

Hallo, und guten Morgen,
    ein schon mindestens zwei Jahre laufendes Programm macht seit dem letzten Windows Update Probleme mit dem Flexgrid. Ich erhalte folgende Fehlernachricht: "Der Antragsteller gilt für den angegebenen Vorgang nicht als vertrauenswürdig".
    Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, wie ich das beheben kann?
    Herzlichen Dank
    D. Zenker

:)

2. Hallo!

Habe auch letzte Woche ein Makro erstellt in dem ich das MS Chart Control verwende. Seit ca. 2 Stunden, nach einem Office Update, kann Excel dieses nicht mehr anzeigen und beim Versuch ein neues einzufügen bekomme ich dieselbe Fehlermeldung!!!

Was ist denn da bitte los???

LG

3. Guten Morgen Zusammen,

mir geht es ähnlich.

Ich kann kein MSFLexGrid mehr erstellen, sobald ich eins erstellen will kommt dieselbe Fehlermeldung!?

Die Frage ist, wie kann ich das nun beheben ?!?!?!?!
    Das kann doch wohl nicht Wahr sein ?!
    Liegt das wirklich am Windows Update? Ich selber nutze ein Vista-Betriebssystem, jedoch habe ich den selben Fehler bei XP Rechnern!?

LG,
    krixxie

krixxie, 12. Februar 2009
  4. Fexgrid Problem

Hallo alle zusammen
    Habe das gleiche Problem, meine Flexgrids sind verschwunden und ich kann sie auch nicht mehr einfügen weil diese Fehlermeldung kommt. Das Problem habe ich auch set dem letzten windows update. Es wäre nett, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Tornero, 13. Februar 2009
  5. Moin,

vielleicht hilft bei der Problemlösung der Beitrag von Sascha mit den Links weiter...

6. Mit dem ActiveX Compatibility Manager hat es gleich auf Anhieb funktioniert. - Sehr schön, das Tool macht das wieder weg, was M$ verbockt hat! *cool.gif*

MrBusty, 13. Februar 2009
  7. Fexgrid Problem

Super, hab den ActiveX Compatibility Manager auch verwendet und funktioniert bestens!! Vielen Dank!

LG

8. Hallo,
    welche Freude, auch bei mir funktioniert es wieder.
    Danke für die Tipps.
    D. Zenker

9. Heute kam bei mir über Windows Update wieder eine Killbits-Aktualisierung herein - und 3 Mal dürft ihr raten, was danach los war...
    Klar, MSChartlib war wieder nicht vertrauenswürdig! - Aber zum Glück habe ich nun das passende Tool parat.

@Sascha: vielen Dank! *Smilie
    @M$: schäm dich!!!

10. Vielen Dank für diesen Tipp!!!!

Echt super!

LG,
    krixxie

11. Hallo Leute,

dank Euren Beitrags bin ich bei Google auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich nach dem Update das gleiche Problem mit FlexGrid habe. Nun habe ich mir das Programm, was hier angesprochen wird heruntergeladen. Allerdings stehe ich nun vor dem Problem, was muss ich darin machen? Kann mir da jemand schreiben?

Danke Euch,
    Kasimir

Kasimir_H, 16. Februar 2009
  12. Fexgrid Problem

\@Kasimir_H:
    Wenn du den ActiveX Compatibility Manager genommen hast, dann suche einfach nach deiner Bibliothek (Ctrl+F und dann "flexgrid" eingeben).
    Wähle den Eintrag aus und klicke dann auf den grünen Punkt in der Toolbar. - Eigentlich recht einfach. Musst nur mal bissel damit rumspielen... *Smilie

13. Hallo Mr. Busty,

danke Dir für Deine Antwort. Das was Du geschrieben hast, hatte ich ja gemacht, ohne dass eine Änderung eingetreten ist. Ich habe einmal die "C:\Windows\system32\MSHFLXGD.OCX" und die "C:\WINDOWS\system32\MSFLXGRD.OCX" aktiviert. Wenn ich nun versuche in Excel eine FelxGrid hinzuzufügen, kommt bei mir immer noch besagte Meldung. Genauso verhält es sich in dem Programm, in dem eine FlexGrid intergiert war/ ist. Daher dachte ich, ich hätte etwas verkehrt gemacht.

Woran kann es denn nun noch liegen, bzw. was kann ich nun noch machen?

MfG,
    Kasimir

Kasimir_H, 16. Februar 2009
  14. Hallo Office-Freunde,

auch ich bin von dieser Sache betroffen, habe ein MSFLXGRD (MS Flexgrid VB6 SP6) in meiner XLA verwendet.

Leider stelle ich Folgendes fest:

1. Der ActiveX Compatibility Manager zeigt auf den betroffenen PCs gar kein Flex Grid an!

2. Ich kann auch nicht festellen dass der gennante KB960715 installiert ist!

3. Wenn ich mein XLA öffne, ist das Flexgrid einfach weg! Auf einem anderen, nicht geupdateten PC wird es angezeigt

4. Wenn ich den PC in der Registry und mit dem ActiveX Compatibility Manager ein bisschen geradebiege, kann ich das Control neu einfügen, dann geht es. Allerdings ist das Projekt auf sehr vielen PCs intalliert und ich kann ich überall das XLA lokal öffnen, das Control hinzufügen, umbennen, Eigenschaften anpassen etc.!

Kommt da jemandem was bekannt vor? Hat jemand Ideen?

Ich habe weitergehende Lösungsansätze unter folgendem URL gefunden:
    http://www.microsoft.com/communities...r=US&sloc=&p=1

Viele Grüße,

Heiko

Commerzpunk, 16. Februar 2009
Thema:

Fexgrid Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Fexgrid Problem - Similar Threads - Fexgrid Problem

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden