Office: Filter aktualisieren

Helfe beim Thema Filter aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe eine Excel Datei, in der ich verschiedene Bereiche, die auch aufeinander Bezug nehmen, als Tabellen formatiert. (In der ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ChiliBrendi, 21. November 2017.

1. Filter aktualisieren

Hallo zusammen

Ich habe eine Excel Datei, in der ich verschiedene Bereiche, die auch aufeinander Bezug nehmen, als Tabellen formatiert. (In der ersten Tabelle sind die eigentlichen Daten; weitere Tabellen fassen verschiedene Gruppen und nur ihre Daten zusammen; weitere Tabellen nehmen auf diese Tabellen Bezug)

Nun möchte ich nicht jede Tabelle einzeln aktualisieren, sondern mit einem Makro alle gemeinsam aktualisieren (noch besser wäre, wenn dies automatisch geschehen würde, wenn sich ein Eintrag in einer gewissen Spalte (H:H) ändert. Doch ist dies für mich nicht zwingend).

Hier wie dies nun bei mir aussieht:

Code:
    Dies funktioniert nun so. Nur habe ich in mehreren Registern dieselben Tabellen mit anderen Einträgen. Wenn ich das Makro nun dort abspielen möchte, findet es die richtige Tabelle nicht, da die Tabelle dort nicht mehr "Tabelle2516489102" ist, sondern eine andere. Ich habe zwar "Relative Verweise verwenden" aktiviert, doch scheint dies bei der Wahl der Tabelle nicht zu funktionieren. Muss ich pro Register das Makro neu erstellen? Oder hat jemand noch eine andere Lösung?

Gerne kann ich bei Unklarheiten noch weitere Erklärungen geben.

Lieber Gruss
    Silvan

Habe Office 365!

:)

ChiliBrendi, 21. November 2017
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Silvan,

versuche es mal nach diesem Prinzip (ungetestet):

Code:
    Filter aktualisieren grusz.gif

3. Hallo Karin

Danke vielmals für deine Hilfe. Es funktioniert ohne Probleme.
    Problem gelöst =)

Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.

Gruss
    Silvan

ChiliBrendi, 23. November 2017
Thema:

Filter aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Filter aktualisieren - Similar Threads - Filter aktualisieren

2. Filter automatisch aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter automatisch aktualisieren: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe In Zelle C2 eine Zahl. Wenn diese sich verändert wird eine Tabelle darunter mit Zahlen per X-verweis automatisch befüllt. Aber nur in einer Zeile....
  3. Filter automatisch aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter automatisch aktualisieren: Hallo zusammen, es gibt zwar zahlreiche Fundstellen zu dem Thema, aber leider konnte ich noch nicht das geeignete für mich finden. Ich habe eine eigentlich simple Excel-Tabelle mit 3...
  4. excel filter automatisch aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    excel filter automatisch aktualisieren: Guten Tag Zusammen, der Filter für das Blatt (Erledigt) soll automatisch aktualisiert werden Daten wurden mit Blatt Planung verknüpft. Sprich soweit in das Blatt (Planung) Spalte V eine 1...
  5. Dropdown Liste aktualisieren/sofort ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste aktualisieren/sofort ausblenden: Ein freundliches Hallo an alle, ich bin total am verzweifeln... Leider habe ich nichts passendes dazu im Internet gefunden (oder mir fehlen einfach nur die passenden begriffe dafür) Derzeit...
  6. Automatisches Aktualisieren vom Spezialfilter

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Aktualisieren vom Spezialfilter: Hallo zusammen! Aktuell erstelle ich eine Excelliste, die einen Spezialfilter beinhaltet. Leider stehe ich nun vor einem Problem, bei dem ich nicht so recht weiter weiß - erschwert dadurch, dass...
  7. Filter automatisch aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter automatisch aktualisieren: Guten Tag Ich habe eine Tabelle (Excel 2010) erstellt (B4 - L300), dazu habe ich ein "Suchfeld" (C1) eingerichtet. Dies funktioniert folgendermassen: Ich gebe eine Wort/Buchstabe ein dies wird...
  8. Formel aktualisieren nach Änderung vom Filter

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel aktualisieren nach Änderung vom Filter: hallo zusammen Ich habe eine Formel *=SUMMENPRODUKT((M15:M95=1)*(J15:J95>0))* welche sich auf eine Tabelle mit Autofilter bezieht. Nun möchte ich zweierlei. 1. soll sich die Formel nur auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden