Office: (Office 2016) Filter als Formel

Helfe beim Thema Filter als Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, es betrifft MS Excel Standard 2016. Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Formel die Formel nicht o_O. Als Ergebnis der gesuchten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von johannes_diester, 27. Februar 2023.

  1. Filter als Formel


    Hallo Zusammen,

    es betrifft MS Excel Standard 2016.

    Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Formel die Formel nicht Filter als Formel o_O.

    Als Ergebnis der gesuchten Funktion / Formel sollte:

    in Zelle I4 stehen 7:42
    in Zelle I5 stehen 10:40
    in Zelle I6 stehen 6:23


    Die Suchkriterien für I4 sähen so aus:

    Wenn B4 bis B22 = G4
    und
    wenn C4 bis C22 = H4
    und
    wenn D4 bis D22 = AW
    dann
    gebe den Wert aus gleicher Zeile aus Spalte E in I4 aus.




    Filter als Formel Formel-Excel-02.png
     
    johannes_diester, 27. Februar 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 27. Februar 2023
    #2
Thema:

Filter als Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Filter als Formel - Similar Threads - Filter Formel

  2. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  3. Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten: Hi zusammen, kurze Frage kann man die Filter Funktion verknüpfen oder verschachteln? Die Funktion bietet ja 2 Kriterien. Gehen da auch mehr. Habe schon hin und her probiert Danke vorab schon Mal
  4. Alternative zur Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  5. Formel zum Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zum Filtern: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang,habe ich in einer Tabelle mehrere Abteilungen. In der Tabelle werden Gut-teile,Schrottteile und gesperrte Teile aufgelistet. In der Zelle Hi steht z. B die...
  6. leere zeilen in Formel ignorieren (nicht Filter, nicht WENN)

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere zeilen in Formel ignorieren (nicht Filter, nicht WENN): Hallo, ich habe ein Tabellenblatt mit 265 Zeilen und 3 Spalten. Die 3 Spalten sind unterschiedlich stark befüllt. In einem Neuen Blatt mache ich eine Auswertung für jede Zelle dieser 3 Spalten a...
  7. Array Formel Filtern nach mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array Formel Filtern nach mehreren Kriterien: Hallo Excel Gurus, ich habe einem Array Formel gefunden um von der einen Tabelle bestimmte Felder in eine andere Tabelle zu transportieren. Abhängig von einem bestimmte Eintrag (Apfel) in einen...
  8. Hilfe bei Formel mit Filter / oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel mit Filter / oder Makro: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei einer Formel die nur auf Zellen angewendet wird, die eingeblendet sind. Zur Erklärung: In der Spalte A sind verschiedene Barcodes, diese werden auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden