Office: Filter + Anzahl

Helfe beim Thema Filter + Anzahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum Freunde, suche leider seit einiger Zeit erfolgos eine passende Formel: Ich setzte den Autofilter und bekomme bestimmte Werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von voecks, 21. Oktober 2008.

1. voecks Erfahrener User

Filter + Anzahl

Hallo Forum Freunde,

suche leider seit einiger Zeit erfolgos eine passende Formel:

Ich setzte den Autofilter und bekomme bestimmte Werte angezeigt.

Nun möchte ich die Anzahl der durch das Autofiltern angezeigten Werte herausfinden.

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus,
    Jochen

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

verwende die Funktion Teilergebnis(2;...)

< Peter >, 21. Oktober 2008
  3. voecks Erfahrener User
    Super!

Mit Teilergebnis(3;...) bin ich zum Erfolg gekommen.

DANKE

4. Filter + Anzahl

Filter + Anzahl (keine Zahlen, kein Text sondern Datumsangaben in den Feldern)

Hallo - alte Frage neues Problem:
    Ich stöbere gerade nach einer Lösung. Ich habe - wie oben beschrieben - am Ende einer Liste mit vielen Spalten und an die 1000 Zeilen eine Summenzeile mittels Teilergebnis angefügt. Wenn ich nun einen Filter in einer x-beliebigen Spalte setze und die Tabelle "heruntergebrochen" wird, wird in diesen Feldern immer die richtige Summe angezeigt.
    Nun zu meinem Problem: Leider funktioniert das nicht in den Spalten, in denen nur Datumsangaben sind (also 05.11.2012; 07.03.2012 usw). Hier wird eine 7-stellige Zahl angezeigt (schätzungsweise die Datumsfelder summiert??), auch wenn ich vorher noch Anzahl2 hinzunehme, also z.B. =ANZAHL2(TEILERGEBNIS(109;G17:G1000)).
    Kann mir jemand helfen??
    Liebe Grüße und danke im voraus.

Dago0110, 5. November 2012
  5. Michael
    Michael Administrator
    Hi Dago,

teilergebnis(109,...) ist ja auch für Summen. Du musst die richtige Teilergebnisfunktion auswählen.

=TEILERGEBNIS(2;G17:G1000) sollte für Dich passen.

Viele Grüße
    Michael

Michael, 5. November 2012
  6. Bingo!! Vielen herzlichen Dank.
    Sag mal, gibt es irgendwo eine Aufstellung für was die 109 oder jetzt die von dir genannte 2 steht?? Es gibt da ja sicher noch mehr Zahlen, die immer etwas anderes bedeuten....

Liebe Grüße
    Dago 0110

7. Michael
    Michael Administrator
    Klar gibt es die, und zwar in der Excel-Hilfe. Geh in eine Zelle in der die Formel steht, dann drückst du den Buttof fx der vor deiner Formelzeile ist, und dann auf Hilfe für diese Formeln.

Viele Grüße
    Michael

8. Filter + Anzahl

Tja, wer lesen kann ist im Vorteil und wer weiß wo erst recht. Ehrlich gesagt hole ich mir mittlerweile immer Hilfe über dieses Forum, da ich mich in der Excel-Hilfe nicht wirklich zurecht finde und deshalb dort erst gar nicht mehr nachschaue, was sich nun als Fehler herausstellt. Also nochmals vielen Dank (für beide Tipps) und einen schönen Tag noch....

Liebe Grüße
    Dago 0110

9. Michael
    Michael Administrator
    Gern geschehen. Du darfst natürlich gerne weiterhin mit Deinen Fragen kommen ;-)

Viele Grüße
    Michael

Thema:

Filter + Anzahl

Die Seite wird geladen...
  1. Filter + Anzahl - Similar Threads - Filter Anzahl

2. Intelligente Tabelle Filter fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Filter Formel geht nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Formel geht nicht: Moin, kann mir einer erklären warum diese Formel ungültig ist? =Filter(Tabelle1[MaterialID];ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle2[MaterialID];Tabelle1[MaterialID]))) Vielen dank für die Mühe.
  5. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  6. Filtern von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  7. Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter: Hallo, ich schaffe es leider nicht die Summenproduktformel so anzupassen, dass bei gesetztem Filter zB nach Lagertag/Monat) das Ergebnis sich anpasst bzw. die Duplikate nicht mitgezählt werden....
  8. Anzahl Haltestellen zählen unter Filterbedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Haltestellen zählen unter Filterbedingungen: Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle gefiltert nach bestimmten Kriterien. Es bleiben links die gefilterten Haltepunkte und rechts die zugehörige Haltestelle stehen. Über die Funktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden