Office: Filter auf Knopfdruck

Helfe beim Thema Filter auf Knopfdruck in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen? Ich habe ein Excel-Sheet, in das ich gerne einen Button (?) einbauen würde welcher per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Engelchen0711, 4. August 2006.

1. Engelchen0711 Erfahrener User

Filter auf Knopfdruck

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen?

Ich habe ein Excel-Sheet, in das ich gerne einen Button (?) einbauen würde welcher per Click eine Liste mit Namen (Filterkriterien) öffnet.
    Es soll in dieser Liste möglich sein mehrere Namen auszuwählen auf die dann gefiltert wird.

In einer Zelle stehen mehrere Namen durch Semicolon getrennt.
    Der Filter sollte als auf das Kriterium "Zelle enthält <Name>" laufen mit einer oder-Verknüfung: "Zelle enthält <Name1> ODER <Name2>"

Im Anhang mal ein Bild, das meine Frage hoffentlich verständlicher macht :-)

Danke & Grüße,
    Lisa

Engelchen0711, 4. August 2006
  2. fridgenep Erfahrener User
    Hallo Lisa,

falls du immernoch an einer Lösung interessiert bist, dann schau dir doch mal folgendes Beispiel an. Ich hoffe du bist mit der Umsetzung einigermaßen zufrieden...

fridgenep, 21. Oktober 2006
Thema:

Filter auf Knopfdruck

Die Seite wird geladen...
  1. Filter auf Knopfdruck - Similar Threads - Filter Knopfdruck

2. PDF Datei in Zelle fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF Datei in Zelle fixieren: Hallo werte Excel-User, ich habe mich hier registriert in der Hoffnung jemand kann mir weiterhelfen. In einer Excelliste habe ich diverse PDFs am Ende einer Spalte, in einzelnen Zellen,...
  3. Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel-Datei, die beim Öffnen Nutzerabhängig eine Spalte filtert. Dh. bspw. Nutzer Thomas Müller (User-ID: id1234) öffnet die Datei und es werden automatisch nur...
  4. Abfrage per VBA zusammenbauen

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage per VBA zusammenbauen: Hi, Ich habe in meiner Datenbank das angehängte Formular, mit dem die Datensätze (Prüfungsfragen) nach bis zu 3 verschiedenen Kriterien gefiltert werden können. Bislang habe ich 8 Verschiedene...
  5. Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern: Hallo, anbei habe ich eine recht simple Tabelle, die ich für einige Kollegen älteren Semesters bearbeiten muss. Ich möchte bloss die Daten nach den Merkmalen in den Spalten G-J filtern. Meine...
  6. Summe Wenn mit Filter -> Teilergebnis und Summenprodukt

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Wenn mit Filter -> Teilergebnis und Summenprodukt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Tabelle und habe es nun einige Stunden nicht geschafft dieses mit Google und ausprobieren zu lösen. Und zwar tragen in einer Tabelle verschiedene...
  7. Liste nach Datum filtern zerstört auflistung

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste nach Datum filtern zerstört auflistung: Guten Tag, Wir haben eine Liste welche alle Bestellungen beinhaltet. Ich hätte diese Liste gerne auf einem zweiten Blatt gefiltert das nur diesen Monat anzeigt. Leider stimmt dann aber die...
  8. Text Liste sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Text Liste sortieren: Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne meine Video-Bibliothek so um ändern das diese für Kodi geeignet ist. Ich habe dafür schon eine passende Excel Tabelle erstellt. Jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden