Office: Filter auf Knopfdruck

Helfe beim Thema Filter auf Knopfdruck in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen? Ich habe ein Excel-Sheet, in das ich gerne einen Button (?) einbauen würde welcher per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Engelchen0711, 4. August 2006.

  1. Engelchen0711 Erfahrener User

    Filter auf Knopfdruck


    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen?

    Ich habe ein Excel-Sheet, in das ich gerne einen Button (?) einbauen würde welcher per Click eine Liste mit Namen (Filterkriterien) öffnet.
    Es soll in dieser Liste möglich sein mehrere Namen auszuwählen auf die dann gefiltert wird.

    In einer Zelle stehen mehrere Namen durch Semicolon getrennt.
    Der Filter sollte als auf das Kriterium "Zelle enthält <Name>" laufen mit einer oder-Verknüfung: "Zelle enthält <Name1> ODER <Name2>"

    Im Anhang mal ein Bild, das meine Frage hoffentlich verständlicher macht :-)


    Danke & Grüße,
    Lisa
     
    Engelchen0711, 4. August 2006
    #1
  2. fridgenep Erfahrener User
    Hallo Lisa,

    falls du immernoch an einer Lösung interessiert bist, dann schau dir doch mal folgendes Beispiel an. Ich hoffe du bist mit der Umsetzung einigermaßen zufrieden...
     
    fridgenep, 21. Oktober 2006
    #2
Thema:

Filter auf Knopfdruck

Die Seite wird geladen...
  1. Filter auf Knopfdruck - Similar Threads - Filter Knopfdruck

  2. Outlook-Kontakte verknüpfen und Filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Outlook-Kontakte verknüpfen und Filtern: Gelöscht
  3. Filter nach Wert in Zahlengruppe

    in Microsoft Access Hilfe
    Filter nach Wert in Zahlengruppe: . Hallo Ihr Lieben! Leider komme ich (mangels VBA-Kenntnisse) nicht weiter. Dank Markus (MarkusXY) funktioniert der Filter wunderbar. Bei eindeutigen Werten werden Formular und Kombis wie...
  4. Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche): Hallo zusammen, ich arbeite mit einer Excel-Arbeitsmappe, die mehrere Tabellenblätter enthält. Jedes Blatt dokumentiert bestimmte Vorgänge, und die Struktur der Daten ist in allen Blättern...
  5. Intelligente Tabelle Filter fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  6. neue Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  7. Filter Formel geht nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Formel geht nicht: Moin, kann mir einer erklären warum diese Formel ungültig ist? =Filter(Tabelle1[MaterialID];ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle2[MaterialID];Tabelle1[MaterialID]))) Vielen dank für die Mühe.
  8. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

    in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden