Office: Filter bei mehreren Zeilen

Helfe beim Thema Filter bei mehreren Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! In meiner Matrix werden Artikel, sowie ihre Einsätze und Vertriebswege aufgezeigt. Ich habe hier einmal eine kleinere Matrix als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von annami_20, 27. Dezember 2022.

  1. annami_20 Neuer User

    Filter bei mehreren Zeilen


    Hallo zusammen!

    In meiner Matrix werden Artikel, sowie ihre Einsätze und Vertriebswege aufgezeigt. Ich habe hier einmal eine kleinere Matrix als Beispiel angehängt. Alle Artikel haben zwei Einsätze (In der originalen Matrix auch 3,4 oder 5 Einsätze). Deswegen sind sie zweimal aufgelistet. Im ersten Einsatz wird Artikel 1 nur online, im zweiten auch in der Filiale vermarktet. Artikel 2 hingegen wird in allen Einsätzen nur online vermarktet und Artikel 3 komplett auf allen Vertriebswegen. Ich brauche eine Formel oder einen Filter, der mir nur die Artikel ausspuckt, die insgesamt, also in allen Einsätzen betrachtet, NUR online angeboten werden. In diesem Beispiel also Artikel 2. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder übersteigt das die Fähigkeiten von Excel.

    Ich bin am verzweifeln - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
     
    annami_20, 27. Dezember 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Dein Anhang konnte ich nicht sehen.

    Filter bei mehreren Zeilen GrußformelFilter bei mehreren Zeilen Homepage
     
  3. annami_20 Neuer User
    Ist jetzt hochgeladen :)
     
    annami_20, 27. Dezember 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Filter bei mehreren Zeilen

    ich kann Dir Leider nicht helfen, bei mir gibt es schon eine Datei mit diesem Namen und ich überschreibe keine.
    Viel Erfolg

    <a href="Homeseite - Hajo's Excelseiten" target="_blank" title="Hajo&#039;s Excelseiten">Gruß Hajo</a>
     
  5. neopa C hat Ahnung
    Hallo,

    Du hast nicht angegeben, in welche XL-Version Du dies auswerten willst. In jeder auch älterer XL-Version würde aber folgende Hilfsspaltenlösung möglich sein.

    In E4 =SUMMENPRODUKT((A$4:A$9=A4)-(A$4:A$9=A4)*(B$4:B$9="")*(C$4:C$9="")*(D$4:D$9="x"))=0
    und Formel nach unten kopieren und diese Hilfsspalte nach WAHR filtern.
     
Thema:

Filter bei mehreren Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Filter bei mehreren Zeilen - Similar Threads - Filter mehreren Zeilen

  2. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  3. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  4. Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich filter eine Tabelle in einen anderen Bereich mit folgender Formel:...
  5. Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu, hab auch schon im Netz, auf Youtube und Co gesucht. Ich habe eine Tabelle mit +6000 Zeilen und 6 Spalten (davon eine Spalte als eindeutige ID) und 5 Spalten mit...
  6. Filter Tabelle über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Tabelle über mehrere Zeilen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle angelegt mit Stammdaten zu allen Büchern, die ich besitze. Allerdings gibt es auch Bücher, die von mehreren Autor*innen geschrieben wurden...
  7. Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ca. 15 Tabellen (aus unterschiedlichen Jahren) mit den gleichen Feldernamen. Ich möchte ein HF mit UFO erstellen, wo ich über HF in UFO nach...
  8. Filtern mit mehreren Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern mit mehreren Zeilen: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich würde gern (oder habe) eine "Datenbank" in Excel anlegen. Ziel ist es den Aufbewahrungsort von Zellen (biologische :p) zu speichern und bei Bedarf abzurufen....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden