Office: (Office 2010) Filter beim Öffnen zurücksetzten als "wenn/dann"

Helfe beim Thema Filter beim Öffnen zurücksetzten als "wenn/dann" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgenden Code habe ich in der Datei damit alle gesetzten Autofilter beim Öffnen der Datei zurückgesetzt werden: Option Explicit Private Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von koehlerthom, 12. April 2014.

1. Filter beim Öffnen zurücksetzten als "wenn/dann"

Hallo,

folgenden Code habe ich in der Datei damit alle gesetzten Autofilter beim Öffnen der Datei zurückgesetzt werden:

Option Explicit
    Private Sub Workbook_Open()
    Worksheets("LPMS").ShowAllData
    End Sub

Wenn aber die Datei ohne gesetzte Filter gespeichert wird, erscheint beim Öffnen eine Fehlermeldung weil ja kein gesetzter Filter vorhanden ist.
    Welche Möglichkeit gibt es, damit die Routine nur abläuft, wenn auch Filter gesetzt/aktiv sind?

Es sollen die Filter als solches nicht gelöscht werden, nur halt alle Daten angezeigt.

Vielen dank
    Thomas

:)

koehlerthom, 12. April 2014
  2. Hallo,

Du könntest den Fehler einfach ignorieren:

Code:
    VG
    Santa

Mc Santa, 14. April 2014
  3. Hallo Thomas,

ich würde erst prüfen ob Filter gesetzt und dann zurücksetzen

If Worksheets("LPMS").FilterMode = True Then Worksheets("LPMS").ShowAllData

Gruß
    Holger

4. Filter beim Öffnen zurücksetzten als "wenn/dann"

Hallo,

danke, beides funktioniert.
    Ich habe mich für die zweite Variante entschieden (Fehlervermeidung
    statt Fehlerbeseitigung(ignorieren) )
    *Smilie *Smilie *Smilie

Danke

koehlerthom, 15. April 2014
Thema:

Filter beim Öffnen zurücksetzten als "wenn/dann"

Die Seite wird geladen...
  1. Filter beim Öffnen zurücksetzten als "wenn/dann" - Similar Threads - Filter Öffnen zurücksetzten

2. Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel-Datei, die beim Öffnen Nutzerabhängig eine Spalte filtert. Dh. bspw. Nutzer Thomas Müller (User-ID: id1234) öffnet die Datei und es werden automatisch nur...
  3. Formular öffnen mit Filter

in Microsoft Access Hilfe
    Formular öffnen mit Filter: Hallo, ich möchte ein Formular öffnen, und direkt einen Filter setzen, dazu habe ich im Netz gefunden DoCmd.OpenForm "Employees", , ,"LastName = 'King'" diesen Code habe ich in meiner DB wie...
  4. Form filtern / Bericht gefiltert öffnen

Form filtern / Bericht gefiltert öffnen: Moin zusammen, also ich steh mal wieder wie der Ochs vor'm Berg. Problem 1: Ich bekomm mein Formular nicht, mehr, gefiltert. Es hat nämlich schon mal funktioniert. An den Formaten hab ich nix...
  5. Filtern beim öffnen von Formular per VBA

Filtern beim öffnen von Formular per VBA: Hi Leute Brauche wider mal Hilfe. Habe ein Haupformular mit Integriertem Unterformular. Beim öffnen des Formulares soll es nur die Datensätze anzeigen die älter sind als Heute minus 5 Tage und...
  6. Beim Öffnen eines Berichtes nach Datum filtern

Beim Öffnen eines Berichtes nach Datum filtern: Hallo Leute, habe ein Formular in dem man in einem ungebunden Textfeld (Datum, kurz) ein Datum auswählen kann. Mit Klick auf eine Schaltfläche soll ein Bericht geöffnet werden und nur die...
  7. VBA-Formular mit Unterformular öffnen und Filtern? VBA

VBA-Formular mit Unterformular öffnen und Filtern? VBA: Hallo! Komme hier einfach nicht weiter. Habe einen Button in meinem geöffneten Formular. Der folgenden Code wird bei Klick ausführt. (Öffnet dasFormular1 mit Unterformular; Filter soll aktiviert...
  8. Bericht öffnen mit filter

Bericht öffnen mit filter: hallo Anbei meine DB zum test ich hätte vom Formular "frm_Stammdaten" aus den Bericht starten mit einen filter der zuerst eine auswahl eines feldes ausliest. Die filterung zum öffnen des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden