Office: (Office 2019) Filter Formel geht nicht

Helfe beim Thema Filter Formel geht nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, kann mir einer erklären warum diese Formel ungültig ist?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hobbit, 15. Januar 2025.

1. Hobbit Erfahrener User

Filter Formel geht nicht

Moin,
    kann mir einer erklären warum diese Formel ungültig ist?

=Filter(Tabelle1[MaterialID];ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle2[MaterialID];Tabelle1[MaterialID])))

Vielen dank für die Mühe.

2. {Boris} Erfahrener User
    Hi,

die Formel ist syntaktisch korrekt. Voraussetzung natürlich, dass es die beiden strukturierten Tabellen "Tabelle1" und "Tabelle2" auch gibt und in jeder eine Spalte "MaterialID" heißt.
    Was genau meinst Du mit "ungültig"?

{Boris}, 15. Januar 2025
  3. Hobbit Erfahrener User
    Moin,
    ich habe mal die Datei hochgeladen.

Es soll in K3 zB. die Filterformel stehen.
    Bei mir steht dann " Diese Funktion ist ungültig "

Kann man da bitte mal schauen?

Vielen dank

4. BoskoBiati Erfahrener User

Filter Formel geht nicht

Hi,

wenn ich die Formel in Deine Tabelle eintrage, erhalte ich einwandfreie Ergebnisse.

BoskoBiati, 15. Januar 2025
  5. Hobbit Erfahrener User
    Moin,
    woran kann es dann liegen?

6. steve1da Office Guru
    Hola,
    Filter() gibt es nicht in 2019.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 15. Januar 2025
  7. schatzi Super-Moderator
    Moin,

an deiner Excel-Version!
    Laut Microsoft gibt es die Funktion FILTER erst seit Excel2021.

schatzi, 15. Januar 2025
  8. Hobbit Erfahrener User

Filter Formel geht nicht

Moin,
    gibt es eine Alternative Formel??

MFG

9. steve1da Office Guru
  10. schatzi Super-Moderator
    Moin,

oder mit einer Hilfsspalte, nach der du dann filterst.

Filter Formel geht nicht Screenshot 2025-01-15 193043.png

schatzi, 15. Januar 2025
Thema:

Filter Formel geht nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Filter Formel geht nicht - Similar Threads - Filter Formel

2. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  3. Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten: Hi zusammen, kurze Frage kann man die Filter Funktion verknüpfen oder verschachteln? Die Funktion bietet ja 2 Kriterien. Gehen da auch mehr. Habe schon hin und her probiert Danke vorab schon Mal
  4. Alternative zur Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  5. Filter als Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter als Formel: Hallo Zusammen, es betrifft MS Excel Standard 2016. Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Formel die Formel nicht o_O. Als Ergebnis der gesuchten Funktion / Formel sollte: in Zelle I4 stehen 7:42...
  6. Formel zum Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zum Filtern: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang,habe ich in einer Tabelle mehrere Abteilungen. In der Tabelle werden Gut-teile,Schrottteile und gesperrte Teile aufgelistet. In der Zelle Hi steht z. B die...
  7. leere zeilen in Formel ignorieren (nicht Filter, nicht WENN)

in Microsoft Excel Hilfe
    leere zeilen in Formel ignorieren (nicht Filter, nicht WENN): Hallo, ich habe ein Tabellenblatt mit 265 Zeilen und 3 Spalten. Die 3 Spalten sind unterschiedlich stark befüllt. In einem Neuen Blatt mache ich eine Auswertung für jede Zelle dieser 3 Spalten a...
  8. Array Formel Filtern nach mehreren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Array Formel Filtern nach mehreren Kriterien: Hallo Excel Gurus, ich habe einem Array Formel gefunden um von der einen Tabelle bestimmte Felder in eine andere Tabelle zu transportieren. Abhängig von einem bestimmte Eintrag (Apfel) in einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden