Office: (Office 365) Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

Helfe beim Thema Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, kurze Frage kann man die Filter Funktion verknüpfen oder verschachteln? Die Funktion bietet ja 2 Kriterien. Gehen da auch mehr. Habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jonte, 4. Mai 2023.

1. Jonte Neuer User

Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

Hi zusammen,

kurze Frage
    kann man die Filter Funktion verknüpfen oder verschachteln? Die Funktion bietet ja 2 Kriterien.
    Gehen da auch mehr.
    Habe schon hin und her probiert

Danke vorab schon Mal

Jonte, 4. Mai 2023
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Verschachteln geht. Aber vermutlich reicht ein FILTER, wenn Du konkretisierst.

lupo1, 4. Mai 2023
  3. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Hi,

falls du mit verschachteln, das setzen mehrere Kriterien meinst:

Spalte B = 1 oder 2:
    =FILTER(A:A;(B:B=1)+(B:B=2))

Spalte B = 1 und gleichzeitig Spalte C = 2:
    =FILTER(A:A;(B:B=1)*(C:C=2))

Das lässt sich beliebig erweitern...

HKindler, 5. Mai 2023
Thema:

Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

Die Seite wird geladen...
  1. Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten - Similar Threads - Filter Funktion verknüpfen

2. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  3. Kalender na h Personen filtern

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender na h Personen filtern: Hallo Wie kann ich nach Personen im persönlichen Outlook-Kalender suchen, um zB alle Kalender-Einträge betreffend einer bestimmten Person mir auflisten zu lassen? 1) Wie kann ich Personen aus...
  4. Alternative zur Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  5. FILTER-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    FILTER-Funktion: FILTER-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets...
  6. Beim Filtern leere Zellen mit Funktionen nicht ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Filtern leere Zellen mit Funktionen nicht ausblenden: Guten Tag, ich habe mir eine Bestellliste angelegt, bei der die Bezeichnung (Spalte B) eines Artikel automatisch erscheint, wenn ich die Artikelnummer (Spalte A) eingebe...
  7. Filter-Funktion

in Microsoft Access Tutorials
    Filter-Funktion: Filter-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Funktion ZÄHLENWENN in Kombination mit einem Filter

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion ZÄHLENWENN in Kombination mit einem Filter: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Zählenwenn-Funktion in Kombination mit einem Filter verwenden. Doch leider funktioniert das nicht, wenn ich dann nach...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden