Office: (Office 365) Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

Helfe beim Thema Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, kurze Frage kann man die Filter Funktion verknüpfen oder verschachteln? Die Funktion bietet ja 2 Kriterien. Gehen da auch mehr. Habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jonte, 4. Mai 2023.

  1. Jonte Neuer User

    Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten


    Hi zusammen,

    kurze Frage
    kann man die Filter Funktion verknüpfen oder verschachteln? Die Funktion bietet ja 2 Kriterien.
    Gehen da auch mehr.
    Habe schon hin und her probiert

    Danke vorab schon Mal
     
    Jonte, 4. Mai 2023
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Verschachteln geht. Aber vermutlich reicht ein FILTER, wenn Du konkretisierst.
     
    lupo1, 4. Mai 2023
    #2
  3. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Hi,

    falls du mit verschachteln, das setzen mehrere Kriterien meinst:

    Spalte B = 1 oder 2:
    =FILTER(A:A;(B:B=1)+(B:B=2))

    Spalte B = 1 und gleichzeitig Spalte C = 2:
    =FILTER(A:A;(B:B=1)*(C:C=2))

    Das lässt sich beliebig erweitern...
     
    HKindler, 5. Mai 2023
    #3
Thema:

Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

Die Seite wird geladen...
  1. Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten - Similar Threads - Filter Funktion verknüpfen

  2. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  3. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  4. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  5. =Filter Funktion in Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    =Filter Funktion in Dropdownliste: Moin! Ich habe folgendes Problem. Ich erstelle eine Excel-Tabelle zur Nutzung als SKU Generator und Artikelstammdatenübersicht. Im ersten Tabellenblatt werden die Artikelstammdaten pro Variation...
  6. Alternative zur Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  7. FILTER-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    FILTER-Funktion: FILTER-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets...
  8. Filter-Funktion

    in Microsoft Access Tutorials
    Filter-Funktion: Filter-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden