Office: Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

Helfe beim Thema Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich filter eine Tabelle in einen anderen Bereich mit folgender Formel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chris4u2, 13. Januar 2023.

  1. chris4u2 Neuer User

    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd


    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Ich filter eine Tabelle in einen anderen Bereich mit folgender Formel:
    =FILTER($A$5:$J$295;($C$5:$C$295=1)*($H$5:$H$295="Rehwild")*($I$5:$I$295="männlich")*($F$5:$F$295="Strotzbüsch");"")
    A5:J295 ist die Tabelle. Dies funktioniert wunderbar mit den verschiedensten Tabellendaten.
    Ich habe die Datei gestern gespeichert und nachdem ist sie heute öffne gibt der Filter #Wert! als Ergebnis aus. Wie gesagt, ohne das etwas verändert wurde! Wenn ich ihn lösche und dann wieder neu eintippe funktioniert er wieder (alles identisch wie zuvor...)
    Wenn ich ihn kopiere und wieder einfüge zeigt er wieder #Wert! an. Wo liegt hier der Fehler?
    Ich danke euch für weiterführende Tipps....
     
    chris4u2, 13. Januar 2023
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    hast du mal geprüft, ob die automatische Berechnung aktivert ist oder ob sie auf Manuell steht?


    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd GrußformelFilter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 13. Januar 2023
    #2
  3. chris4u2 Neuer User
    Meinst du in den Einstellungen? Da ist alles auf standart eingestellt und "automatisch berechnen" ausgewählt...
     
    chris4u2, 13. Januar 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

    Hola,
    kannst du das an einer Exceldatei zeigen?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. Januar 2023
    #4
  5. chris4u2 Neuer User
    Meinst du ein Screenshot von der Datei? Oder hier die Tabelle hochladen?
     
    chris4u2, 13. Januar 2023
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Tabelle hochladen. Müssen ja keine Echtdaten drin stehen, hauptsache das Verhalten beim Kopieren ist ersichtlich.
     
    steve1da, 13. Januar 2023
    #6
  7. chris4u2 Neuer User
    Kommt jetzt. Habe aber mittlerweile die Formeln erneuert, so dass aktuell alles funktioniert. Bin mal gespannt wie es morgen aussieht.
    Tabellenblatt "Gesamt" ist die Quelltabelle. Rechts daneben in grau die gefilterten Zwischenergebnisse.
    Und die restlichen Tabellenblätter greifen die Summen der Zwischenergebniss auf...
     
    chris4u2, 13. Januar 2023
    #7
  8. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

    Moin Chris

    So ganz nebenbei. Die Berechnungen könnte man auch mit einer Pivot erledigen.
    Revier, Wildart, Gesch. in den Zeilenbereich.
    Quartal in den Spaltenbereich. Wobei "Quartal" in deiner Tabelle wohl eine andere Bedeutung hat als im Rest des Universums.
    Lfd. Nr. in den Wertebereich und auf "Anzahl" ändern.
     
  9. chris4u2 Neuer User
    Meinst du wegen dem Datum? ist ja nur die Testversion und da das Datum keinerlei Einfluss auf die Filter hat habe ich es einfach runtergezogen und nicht drauf geachtet…

    pivot muss ich mir mal anschauen. Klingt ja einfacher und dann wohl auch stabiler….
     
    chris4u2, 13. Januar 2023
    #9
  10. chris4u2 Neuer User
    Heute funktioniert noch alles wie gestern abgespeichert. Keine Ahnung was da gestern los war. Danke aber schonmal für die Antworten. Top!
     
    chris4u2, 14. Januar 2023
    #10
Thema:

Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

Die Seite wird geladen...
  1. Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd - Similar Threads - Filter funktioniert verändert

  2. Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016

    in Microsoft Excel Hilfe
    Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Ich habe eine Suchfunktion: =WENN($K$1="";"";FILTER($A$2:$H$15000;ISTZAHL(SUCHEN($K$1;$A$2:$A$15000)))) Diese Funktioniert im office 365 Excel einwandfrei....
  3. Filter Serienbrief funktioniert nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Filter Serienbrief funktioniert nicht: Guten Abend, schon wieder ich ;-). In einer Exceltabelle habe ich mehrere Spalten: davon eine 'SB', eine 'Kat A' und eine 'Kat B'. Wenn ich nun den Serienbrief verknüpfe, setze ich die...
  4. Filter funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter funktioniert nicht: Hi, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Tabelle per Button automatisch filtern. dazu nutze ich bei Buttonclick folgendes: Code: ActiveSheet.ListObjects("Tabelle1").Range.AutoFilter Field:=36,...
  5. filter funktioniert nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    filter funktioniert nicht richtig: Hallo. Ich Sitze gerade an einer Tabelle zur Bestandsaufnahme eines Mehrfamilienhauses. Die Tabelle enthält Spalten für die einzelnen Wohnungen, Räume und Bauteile. Ziel ist es, dass ich nach den...
  6. Filtern funktioniert nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe ein Problem mit einer ca. 300 Spalten und 2000 Zeilen umfassenden Excel Tabelle, die ständig wächst. Wenn ich in der Tabelle nach einem Wert in einer Spalte filtern möchte, wird...
  7. Filtern mit neuem Wert funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern mit neuem Wert funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin jetzt nicht der Mega-Experte hab folgendes Problem. Ich hab eine Datei mit mehreren Mappen, in der ich meine Bücher katalogisiere. Eine Arbeitsmappe ist eine Auflistung...
  8. Junk e-mail Filter: "Nur sichere Abesnder und Empfänger"t. Funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk e-mail Filter: "Nur sichere Abesnder und Empfänger"t. Funktioniert nicht mehr: Ich habe vor einiger Zeit den Junk E-Mail Filter so eingestellt, dass eigentlich nur E-Mails von Absendern empfangen werden dürften, die ich als sicher erklärt habe (z.B. die, deren Adresse in...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden