Office: Filter funktioniert nicht

Helfe beim Thema Filter funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Tabelle per Button automatisch filtern. dazu nutze ich bei Buttonclick folgendes: Code:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von paddy3911, 23. August 2017.

1. Filter funktioniert nicht

Hi,

ich habe ein Problem. Ich möchte eine Tabelle per Button automatisch filtern. dazu nutze ich bei Buttonclick folgendes:

Code:

paddy3911, 23. August 2017
  2. Moin!
    Ist ein bekannter "Bug"!
    Der Makrorekorder liegt fast immer falsch, wenn er einen String aufzeichnet.
    Ungetestete Lösung:
    Übergib den String in englischer Schreibweise:
    ">=2017/08/01"
    Wenn dies nicht klappen sollte, probiere dies:
    ">=" & Dateserial(2017, 8, 1)

Gruß Ralf

3. Der Steuerfuzzi, 24. August 2017
  4. Filter funktioniert nicht

Gerade getestet:
    Der englische Datum-String wird korrekt erkannt.

Überm Tellerrand (falsch aufgezeichneter String):
    Eine Datenüberprüfung, Liste, Quelle kann ich ja per a;b;c einrichten.
    Der Rekorder zeichnet auf:
    Formula1:="a;b;c"

Dies ist zwar lauffähig, liefert aber das falsche Ergebnis!
    Tausche ich das Trennzeichen ins englische Komma, löppt dat:
    Formula1:="a,b,c"

Gruß Ralf

5. Danke für eure schnellen Antworten.

Leider läuft es bei mir noch immer nicht... Wenn ich den ersten Tipp ausprobiere, bekommen ich folgende Meldung:

"Laufzeutfehler 1004 - Die AutoFilter-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden."

Ich möchte ja Spalte nach Spalte "AJ" ab Zeile 2 - Ende der Tabelle.

Hmmm *frown.gif*

paddy3911, 24. August 2017
  6. Hmmmmmmmmmmmmm
    Blattschutz?
    (denn meine Methode(n) funktionieren einwandfrei)

Gruß Ralf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  7. Code:

paddy3911, 24. August 2017
  8. Filter funktioniert nicht

Also nochmal genauer beschrieben und etwas anders als zuvor erwähnt.

Ich möchte jetzt zwei ComboBoxen haben. ComboBox1 = Monat und ComboBox2 = Jahr.

Der Zeitraum der gefiltert wird soll immer gleich sein. Heißt wenn ich Januar und 2017 auswähle, möchte ich nun den Bereich (Gleich und mehr) 25. Dezember 2016 bis (Gleich und weniger) 24. Januar 2017.

Fortlaufend dann wenn ich Februar und 2017 auswähle soll dann vom 25. Januar 2017 - 24. Februar 2017 gefiltert werden.

Kann mir da nochmal jemand zur Seite stehen ? Das würde mich sehr freuen :-/

paddy3911, 25. August 2017
  9. Soll ich mir/Dir jetzt was basteln oder trittst Du in Vorleistung?

Fragt sich Ralf

10. Also ein Ansatz wie man das realisieren könnte wäre cool. Ansonsten möchte ich hier natürlich keine Arbeit verlangen. Wenn dies zu aufwendig ist, muss ich mich damit dann leider zufrieden geben.

Trotzdem danke ich euch *Smilie

11. Hier mal ein Vorschlag:
    Datum1 = Dateserial(CInt(Combobox2), CInt(Combobox1)-1, 25)
    Datum2 = Dateserial(CInt(Combobox2), CInt(Combobox1), 24)

Der Steuerfuzzi, 25. August 2017
  12. Danke Dir *Smilie

Damit bin ich allerdings grade überfordert.. Was bewirkt Dateserial(CInt(Combobox2), CInt(Combobox1)-1, 25) und wie kann ich das noch anpassen ?

13. Filter funktioniert nicht

Wenn ich das nun so ersetze, kommt als Fehlermeldung:

Typen unverträglich

:-/

14. Das Typen unverträglich kommt auf wenn ich

Datum1 = TextBox1.Value
    Datum2 = TextBox2.Value

verwende...

15. Moin noch mal!
    Du hast keine Ahnung, was nicht tragisch ist, denn alle fangen mal an.
    Ich schrieb Dir ja oben bereits, dass Du in Vorleistung treten musst, damit Dir überhaupt geholfen werden kann.
    Damit meinte ich den derzeitigen Stand Deiner Mappe, die Du als Exceldatei unter Erweitert, Anhänge verwalten hochladen solltest.

Gruß Ralf

Thema:

Filter funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Filter funktioniert nicht - Similar Threads - Filter funktioniert

2. Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich filter eine Tabelle in einen anderen Bereich mit folgender Formel:...
  3. Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016

in Microsoft Excel Hilfe
    Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Ich habe eine Suchfunktion: =WENN($K$1="";"";FILTER($A$2:$H$15000;ISTZAHL(SUCHEN($K$1;$A$2:$A$15000)))) Diese Funktioniert im office 365 Excel einwandfrei....
  4. Filter Serienbrief funktioniert nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Filter Serienbrief funktioniert nicht: Guten Abend, schon wieder ich ;-). In einer Exceltabelle habe ich mehrere Spalten: davon eine 'SB', eine 'Kat A' und eine 'Kat B'. Wenn ich nun den Serienbrief verknüpfe, setze ich die...
  5. filter funktioniert nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    filter funktioniert nicht richtig: Hallo. Ich Sitze gerade an einer Tabelle zur Bestandsaufnahme eines Mehrfamilienhauses. Die Tabelle enthält Spalten für die einzelnen Wohnungen, Räume und Bauteile. Ziel ist es, dass ich nach den...
  6. Filtern funktioniert nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe ein Problem mit einer ca. 300 Spalten und 2000 Zeilen umfassenden Excel Tabelle, die ständig wächst. Wenn ich in der Tabelle nach einem Wert in einer Spalte filtern möchte, wird...
  7. Filtern mit neuem Wert funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern mit neuem Wert funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin jetzt nicht der Mega-Experte hab folgendes Problem. Ich hab eine Datei mit mehreren Mappen, in der ich meine Bücher katalogisiere. Eine Arbeitsmappe ist eine Auflistung...
  8. Junk e-mail Filter: "Nur sichere Abesnder und Empfänger"t. Funktioniert nicht mehr

in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk e-mail Filter: "Nur sichere Abesnder und Empfänger"t. Funktioniert nicht mehr: Ich habe vor einiger Zeit den Junk E-Mail Filter so eingestellt, dass eigentlich nur E-Mails von Absendern empfangen werden dürften, die ich als sicher erklärt habe (z.B. die, deren Adresse in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden