Office: Filter in Abfrage setzen oder Ähnliches

Helfe beim Thema Filter in Abfrage setzen oder Ähnliches in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem: Das ist eine Artikelbezeichnung: CON. 4.60 - 17 68 P TT R TKC 80 das CON. steht für Continental in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von rhservice, 4. August 2008.

1. rhservice Erfahrener User

Filter in Abfrage setzen oder Ähnliches

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem:
    Das ist eine Artikelbezeichnung: CON. 4.60 - 17 68 P TT R TKC 80
    das CON. steht für Continental

in der GLEICHEN Spalte steht so eine Artikelbezeichnung: CONTI TS 750 205/65 R15 99 S R
    das CONTI steht auch für Continental

wieder in der GLEICHEN Spalte steht so eine Artikelbezeichnung: *CONTI PRE-CO 225/60 R16 98 V
    das *CONTI steht auch für Continental

usw...

Meine Frage: kann ich in der Abfrage irgend einen Befehl ausführen lassen der diese Begriffe vergleicht und wenn da CON., CONTI oder *CONTI steht, in eine andere Spalte der Tabelle in den betreffenden Zeilen den Begriff Continental reinschreibt?

Ich kenne mich leider nicht genügend aus damit :-(

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

rhservice, 4. August 2008
  2. rhservice Erfahrener User
    PUSH

push: hat jemand eine antwort für mich oder kann man sowas mit access nicht realisieren?
    :-(

rhservice, 7. August 2008
  3. Stumpfi Erfahrener User
    Hallöchen.
    Wenn sich die abweichenden Schreibweisen in einem überschaubaren Rahmen halten, könntest du mit einer Wenn-Abfrage in eine Extra-Spalte "Continental" schreiben lassen. Wenn es jedoch mehr als sagen wir mal 3 oder 4 Schreibweisen gibt, und das auch noch für zig Wörter, weiß ich auch nicht weiter... :roll:

Stumpfi, 25. August 2008
Thema:

Filter in Abfrage setzen oder Ähnliches

Die Seite wird geladen...
  1. Filter in Abfrage setzen oder Ähnliches - Similar Threads - Filter Abfrage Ähnliches

2. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  3. Abfrage per VBA zusammenbauen

Abfrage per VBA zusammenbauen: Hi, Ich habe in meiner Datenbank das angehängte Formular, mit dem die Datensätze (Prüfungsfragen) nach bis zu 3 verschiedenen Kriterien gefiltert werden können. Bislang habe ich 8 Verschiedene...
  4. Werte in einer Abfrage filtern

Werte in einer Abfrage filtern: Moin moin, ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe eine sortierte Abfrage erstellt, die aus mehreren tbl Ihre Daten holt, aber da es in einem Feld einen Wert mehrmals gibt mit jeweils anderen...
  5. Alle Spalten einer Abfrage nach einem String filtern

Alle Spalten einer Abfrage nach einem String filtern: Hallo, Ich möchte in der Abfrage einen Filter mit LIKE '*Männlich*' setzen. Auf die GESAMTE Abfrage, nicht nur auf eine Spalte! Meine aktuell Lösung ist manuell die ganzen Spalten separat...
  6. Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen

Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ca. 15 Tabellen (aus unterschiedlichen Jahren) mit den gleichen Feldernamen. Ich möchte ein HF mit UFO erstellen, wo ich über HF in UFO nach...
  7. Anhand Kontrollkästchen Filter in Abfrage bedienen

Anhand Kontrollkästchen Filter in Abfrage bedienen: Hallo Miteinander, ich habe ein Art Benutzerformular in dem ich gerne durch Kontrollkästchen eine Auswahl in einer Abfrage treffen möchte, aus der dann wiederum ein Bericht entsteht. Und zwar...
  8. Filtern in Formular dem als Basis eine Kreuztabellen Abfrage dient

Filtern in Formular dem als Basis eine Kreuztabellen Abfrage dient: Hallo ich versuche in einem Formluar (Ansicht Endlosformular) mittels eines Kombintionsfeldes ein Filter zu erzeugen. Dem Formular liegt eine Kreuztabellenabfrage zu Grunde. Ich bekomme es aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden