Office: Filter in Pivot zeigt "nur" 10.000 verschiedene Datensätze an.

Helfe beim Thema Filter in Pivot zeigt "nur" 10.000 verschiedene Datensätze an. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ist obiges Problem ein Limitproblem von Office2010 oder kann man das irgendwie umschiffen? Vorab vielen Dank! Gruß, Wahlo 273917 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wahlo, 18. Januar 2011.

1. Filter in Pivot zeigt "nur" 10.000 verschiedene Datensätze an.

Hallo Zusammen,

ist obiges Problem ein Limitproblem von Office2010 oder kann man das irgendwie umschiffen?

Vorab vielen Dank!

Gruß,
    Wahlo

:)

2. Hallo Wahlo,

ich habe eben einen kleinen Test mit folgenden Eingaben gemacht :
    A1: ZEILE
    A2:A50000 : =ZEILE()

Dann über A1:A50000 eine PIVOT-Tabelle erstellt (Feld ZEILE in Bereich "Zeilenüberschriften") :
    Es werden im Auswahlfeld der PIVOT-Tabelle offenbar alle 49.999 Werte (2 bis 50.000) angezeigt (soweit ich das optisch beurteilen konnte *tongue.gif* )

Es besteht also offensichtlich kein grundsätzliches Limit diesbezüglich (auch unter Excel 2003 getestet !). Allerdings kann es natürlich auch auf die Komplexität der PIVOT-Tabelle ankommen, evtl. sind insgesamt zu viele Detaildaten enthalten ??
    Kannst (und darfst !) Du die Tabelle hier hochladen, dann könnten wir sie mal etwas genauer inspizieren.

3. Hallo,

leider ist die Datei VIEL zu groß. Selbst nach Löschung aller irrelevanten Zeilen. Dennoch erscheint im Filterfeld der Hinweis, dass nicht alle Datensätze angezeigt werden können (nur 1-9.999). :-(

Ich verstehe deine Einträge nicht ganz. Hast du Namen ergeben?

Gruß,
    Wahlo

4. Filter in Pivot zeigt "nur" 10.000 verschiedene Datensätze an.

5. Bei deiner Tabelle tritt das gleiche Problem auf. Im Filter (Zelle A2) werden nur die ersten 10.000 Kriterien angezeigt.

Gruß,
    Wahlo

6. Hallo,

ich seh alle.

Nepumuk, 20. Januar 2011
  7. Hallo Wahlo, hey nepumuk,

ich habe das nun auch unter Excel 2010 getestet und muss leider feststellen, dass Du absolut Recht hast !!
    Das ist offenbar ein neues Limit seit Excel 2010, das auch mit entsprechenden Excel-Meldungen quittiert wird (siehe angehängten Screenshot) *upps

Das ist wohl eine der (wenigen) Verschlimmbesserungen der neuesten Edition, dazu passt dann leider folgender Artikel nicht mehr zu 100% :

http://www.microsoft.com/germany/kmu...2007-2003.mspx

http://office.microsoft.com/de-de/ex...9709.aspx#BM2b

Ich nehme mal an, das hat etwas mit den neuen Features für PIVOT-Tabellen zu tun (die man wohl eher seltener benötigt) :

http://office.microsoft.com/de-de/ex...010369709#BM1c

MS stellt zwar zusätzlich das Tool "PowerPivot" für Excel 2010 zum kostenlosen Download zur Verfügung, doch damit lassen sich offenbar nur PIVOT-Tabellen aus externen Quellen erstellen - eine Auswertung der lokalen Daten scheint damit nicht möglich zu sein :

http://office.microsoft.com/de-ch/ex...101677286.aspx

8. Filter in Pivot zeigt "nur" 10.000 verschiedene Datensätze an.

Hallo Zusammen,

genau DAS ist mein Problem!!
    :-(

Das ist sehr schade und störend!!!
    Danke für Eure Bemühungen.
    Gruß,
    Wahlo

9. Gruppieren und Aggregieren (Summen, Max/Min ermitteln, Durchschnitte u.v.a.), auch gerne mit Daten aus mehreren Tabellen, zusätzlich Filtern und Sortieren, kann man mit Datenbankmethoden (SQL), auch direkt in Excel. Dabei kann SQL auch gut und flüssig mit größeren Datenmengen umgehen.

Nebenbei: Access 2010 rückt in der Ähnlichkeit stärker an Excel heran als seine Vorgänger und soll den Einstieg erleichtern.

Thema:

Filter in Pivot zeigt "nur" 10.000 verschiedene Datensätze an.

Die Seite wird geladen...
  1. Filter in Pivot zeigt "nur" 10.000 verschiedene Datensätze an. - Similar Threads - Filter Pivot zeigt

2. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  3. Filter umkehren in Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter umkehren in Pivot Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem mit dem filtern in einer Pivot-Tabelle. Ich bekomme die Daten aus einer Datenbank, die von einem ERP gefüllt wird. Ich möchte gerne wissen, welche Kunden einen...
  4. Filtern der in Power Pivot importierten Daten

in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern der in Power Pivot importierten Daten: Filtern der in Power Pivot importierten Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Pivot Filter abhängig von anderer Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Filter abhängig von anderer Pivot: Hallo zusammen, ich ziehe aus SAP die Produktionsliste und mache ein Pivot (samt Chart) draus. X-Achse ist Zeit, Y-Achse ist Menge, ich wähle Maschine, Monat/Kalenderwoche, Ergebnisse sind...
  6. Pivot-Tabelle: mehrere Filter/Filterergebnisse nebeneinander

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle: mehrere Filter/Filterergebnisse nebeneinander: Hallo, ich hab bislang kaum mit Pivot-Tabellen gearbeitet, für mein aktuelles Vorhaben macht das aber glaube ich Sinn. Ich habe eine Tabelle mit den Verkaufsstatistiken verschiedener Artikel,...
  7. Filtern in Pivot Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern in Pivot Tabellen: Guten Tag Ich habe eine Zusammenfassung von Daten einer Excel Tabelle in einer Pivot Tabelle. Der Filter in der Pivot Tabelle ist "BA" und steht in Feld B1 Nun habe ich noch weitere Pivot...
  8. Großes Projekt mit Filtern/Sverweisen/Teilergebnis/Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Großes Projekt mit Filtern/Sverweisen/Teilergebnis/Pivot: Hallo zusammen, ich habe folgendes Makro aufgezeichnet, möchte es aber nicht nur auf die eine Datei anwenden, sondern jede Woche auf eine aktuelle mit anderen Werten. Könnt ihr mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden