Office: Filter in Pivottabelle

Helfe beim Thema Filter in Pivottabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe im Excel 2010 eine Pivottabelle erstellt. Nun möchte ich mir dort die Datensätze filtern. Ich brauche alle Datensätze, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von msdd79, 10. Januar 2013.

1. msdd79 Erfahrener User

Filter in Pivottabelle

Hallo zusammen,

ich habe im Excel 2010 eine Pivottabelle erstellt. Nun möchte ich mir dort die Datensätze filtern. Ich brauche alle Datensätze, die nicht mit einen bestimmten Wert (0411*) beginnen.
    Der Wertefilter ist bis auf die Top10 grau hinterlegt, also nicht nutzbar. Im Suchfeld kann ich nur die Datensätze filtern, die mit 0411 beginnen. "<", ">","=" bringen mich nicht weiter.

Hier nun meine Frage: Gibt es ein Zeichen (oder Zeichenkette) die sagt: beginnt nicht mit 0411 (sprich filter mir alles außer 0411), irgendwie "ungleich"?

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
    Michael

2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo Michael,

füge doch einfach in die Datenquelle eine Hilfsspalte ein, mit der Formel: =LINKS(C2)="0411", dann hast du ein entsprechendes Kriterium.

cpt. Nemo, 10. Januar 2013
  3. msdd79 Erfahrener User
    Hallo Cpt. Nemo,

ich habe eine andere Lösung gefunden. Ich habe mir mit einem erweiterten Filter geholfen. Dort kann ich die gewünschten Kriterien eingeben. Danke Dir aber trotzdem. Ich werde Deine Lösung aber testen.

Gruß
    Michael

Thema:

Filter in Pivottabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Filter in Pivottabelle - Similar Threads - Filter Pivottabelle

2. Intelligente Tabelle Filter fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Filter Formel geht nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Formel geht nicht: Moin, kann mir einer erklären warum diese Formel ungültig ist? =Filter(Tabelle1[MaterialID];ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle2[MaterialID];Tabelle1[MaterialID]))) Vielen dank für die Mühe.
  5. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  6. Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle: Hallo und guten Abend, hier mal eine Problemstellung aus den Qualitätsmanagementsystem. Zur Risikobewertung möchten wir den Umsatz und die Liefermenge der Artikel für bestimmte Kunden ermitteln....
  7. Pivot Tabellen - Filter für mehere Pivottabellen gleichzeitig setzten.

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabellen - Filter für mehere Pivottabellen gleichzeitig setzten.: Hallo zusammen, folgend ein Bild von meiner Problemstellung: [ATTACH] Nun möchte ich für ein Excel Tabellenblatt immer denselben Vertrag aus der Auswahlliste wählen. Bisher setze ich...
  8. Filter mehrerer Pivottabellen synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter mehrerer Pivottabellen synchronisieren: Hallo zusammen, ich bin so nah davor, den richtigen Tipp zu finden, aber es gelingt mir nicht endgültig.... Ich habe eine XLS 2007 Arbeitsmappe, mit Arbeitsblättern, je einer Pivottabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden