Office: (Office 2010) Filter mit VBA entfernen

Helfe beim Thema Filter mit VBA entfernen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe alle Schon wieder ein Problemchen: Im Acc2010 kann man jetzt bei der Datenblattansicht so ganz praktisch in den einzelnen Spalten Filter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von nessie, 19. Oktober 2011.

1. Filter mit VBA entfernen

Liebe alle

Schon wieder ein Problemchen:

Im Acc2010 kann man jetzt bei der Datenblattansicht so ganz praktisch in den einzelnen Spalten Filter setzen. Ich habe nun ein Uform in der Datenblattansicht und das ist so gewollt, dass man da vor sich her filtern kann.

Nur: Wie kriege ich den Filter wieder raus? Wenn ich das Formular schliesse und dann wieder öffne ist der Filter drin. Eigentlich sollte beim erneuten öffnen alles ungefiltert sein.

Habe es schon probiert mit Code:
    oder Code:
    im Uformular. Mal beim Öffnen, mal beim Schliessen, das geht irgendwie nicht.

Oder muss ich was bei den Standardwerten eingeben?

Weiss jemand Rat?

nessie

:)

2. Hi,

hab zwar kein 2010 zur Hand, aber eigentlich passiert das
    nur, wenn du während der Nutzung des Formulars speicherst.

Das Aufheben ist durch die Anweisungen schon ok. Aber treten die Ereignisse auch ein, bei denen das passieren soll? Leg es mal testweise auf einen Button im Ufo.

Atrus2711, 21. Oktober 2011
  3. Hab's grad rausgefunden

Beim Schliessen des Forms:

Code:
    Danke sowieso.
    nessie

Thema:

Filter mit VBA entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Filter mit VBA entfernen - Similar Threads - Filter VBA entfernen

2. Filter: Spalten statt Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  3. VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten: Hallo, ich würde mich freuen wenn ihr mir kurz helft. Ich habe ein bestehendes Makro, welches sehr vieles macht, u.a. ein weiteres Makro aufrufen, welches sämtliche Filter in meiner Tabelle,...
  4. Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden: Hi zusammen, wenn ich auf meine Daten einen Filter anwende, soll ein bestimmtes Makro ausgeführt werden. [ATTACH] Also wenn ich bspw. bei Derivat "G70" rausnehme, soll ein Makro automatisch neu...
  5. Excel Filter bei VBA berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Filter bei VBA berücksichtigen: Hallo zusammen, ich glaube, ich habe ein kniffligeres Problem. Gerne auch neue Ansätze. Ich versuchs kurz und präzise. Der Anwender kreuzt in Spalte F("Auswahl") an, welche Nummern er aus Spalte...
  6. Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern: Grüße! Bin sonst stiller Mitleser und kann im Regelfall meine Probleme durch andere Forenbeiträge ableiten und passend abändern, aber hier bin ich an einem Punkt, wo meine VBA-Kenntnisse auf ihre...
  7. Abfrage per VBA zusammenbauen

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage per VBA zusammenbauen: Hi, Ich habe in meiner Datenbank das angehängte Formular, mit dem die Datensätze (Prüfungsfragen) nach bis zu 3 verschiedenen Kriterien gefiltert werden können. Bislang habe ich 8 Verschiedene...
  8. VBA Tabelle Filtern und neue Arbeitsblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabelle Filtern und neue Arbeitsblätter: Hallo, ich will über VBA Zellen auswählen und diese Filtern (Duplikate entfernen) Habe Tabelle mit Spalte A (verantwortlicher Trainer) und in Spalte B den Gruppennamen usw. Danach soll für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden