Office: (Office 2019) Filter nach Wert in Zahlengruppe

Helfe beim Thema Filter nach Wert in Zahlengruppe in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; . Hallo Ihr Lieben! Leider komme ich (mangels VBA-Kenntnisse) nicht weiter. Dank Markus (MarkusXY) funktioniert der Filter wunderbar. Bei eindeutigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von TonyMotion, 24. Mai 2025.

1. TonyMotion Neuer User

Filter nach Wert in Zahlengruppe

.
    Hallo Ihr Lieben!
    Leider komme ich (mangels VBA-Kenntnisse) nicht weiter.
    Dank Markus (MarkusXY) funktioniert der Filter wunderbar.
    Bei eindeutigen Werten werden Formular und Kombis wie gewünscht aktualisiert. Nun gibt es aber im Feld (abfrTitel3: KomID) bis zu 3 Werte. Da diese aber NICHT immer eindeutig sind, werden diese Titel auch nicht gefunden. Zur Veranschaulichung sind die entsprechenden Titel mehrfach dargestellt.
    Vielleicht hat ja Jemand Zeit und Lust und findet eine Lösung.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung! Tony
    .

TonyMotion, 24. Mai 2025
  2. Doming
    Doming Erfahrener User
    Moin,
    ist doch klar, dass der 3fach vorhanden ist
    Filter nach Wert in Zahlengruppe upload_2025-5-24_17-53-4.png
    Das Stück ist doch hat doch 3 eindeutige Einträge bei den Kommentaren.
    Filterst Du die Abfrage nach Oldie(KomFK), erscheint der Eintrag, wenn nach Soundtrack, ebenfalls.
    Gruß
    Doming

Doming, 24. Mai 2025
  3. TonyMotion Neuer User
    .
    Hallo Doming!
    Der aktuelle Entwurf der DB dient, wie bereits erwähnt, nur zur Veranschaulichung.
    Das Feld KomFK soll entfernt werden. In KomID sind ja alle Kommentare enthalten.
    Somit entfallen auch mehrfache Einträge.
    Wird der Code:
    Code:
     .FilterAdd Me.kmbKommentar, "KomFK", vbLong, _
     "SELECT Ko.KomID, Ko.KommentarName FROM atblKommentar AS Ko WHERE Ko.KomID in(" _
     & "SELECT Tt.KomFK FROM abfrTitelKommentar AS Tt@);"
    nach:
    Code:
     .FilterAdd Me.kmbKommentar, "KomID", vbLong, _ ...
    umgestellt, werden auch nur eindeutige Werte berücksichtigt.
    Gruß! Tony
    .

TonyMotion, 24. Mai 2025
  4. TonyMotion Neuer User

.
    Hallo Doming, Hallo Alle!
    Habe es mal an verschiedenen Stellen im Code mit LIKE-Operator versucht.
    Leider ist, wie nicht anders zu erwarten, der Erfolg ausgebliebenFilter nach Wert in Zahlengruppe :(.
    Jetzt bin ich auch wirklich am Ende meiner Möglichkeiten angelangt.
    Wäre nett, wenn ihr mir ein bißchen eurer Zeit und Erfahrung
    zur Verfügung stellen könntet.
    Gruß! Tony
    .

TonyMotion, 29. Mai 2025
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Filter nach Wert in Zahlengruppe - Similar Threads - Filter Wert Zahlengruppe

2. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  3. Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen: Hallo, ich möchte anhand von Ernteerträge zu gewissen Zeitpunkten (Tagen, nach Datum sortiert) welche in einer Zeile stehen, das Datum der 1. Ernte heraussortieren. Dieses soll dann in einer...
  4. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  5. Filtern nach Wert in Zellinhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach Wert in Zellinhalt: Hallo. In der angehängten Datei habe ich in "E2" ein Auswahlfeld. Abhängig von diesem Feld möchte ich, daß die Tabelle automatisch nach den Einträgen in den Zellen "F6" bis "F14" gefiltert wird....
  6. Alternative zur Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  7. spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein

in Microsoft Excel Hilfe
    spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein: Einen schönen Guten Morgen Ich würde gern mit {einem Filter} dem Gesuchten Wert finden welcher aber in Jeder Spalte vorkommen könnte, das geht leider nur bei einer Auswahl und macht Fehler bei...
  8. Power Query doppelte Werte nur neueste übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query doppelte Werte nur neueste übernehmen: Hi ihr lieben, ich habe ein Excel Dokument wo im jeweiligen Tabellenblatt ein dynamische Tabelle mit Daten stehen. Jedes Tabellenblatt ist das jeweilige Quartal eines Jahres. Zur Übersicht und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden