Office: Filter / Sortierung ausschalten

Helfe beim Thema Filter / Sortierung ausschalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Sortierung per VBA auszuschalten?(Die Pfeile in der 1. Zeile) Am besten beim Ereignis on Open. (Excel 2000) Kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Turbo, 21. Mai 2003.

  1. Filter / Sortierung ausschalten


    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die Sortierung per VBA auszuschalten?(Die Pfeile in der 1. Zeile) Am besten beim Ereignis on Open.
    (Excel 2000)

    Kann ich verhindern, daß ein user beim öffnen der Tabelle mit der üblichen Abfrage: Makro..... deaktivieren beim Öffnen dies unterläuft?


    Mfg

    Turbo

    :)
     
    Turbo, 21. Mai 2003
    #1
  2. Moin, Turbo,

    wenn Du die Symbole auf der Leiste Standard meinst - können kann man. Dann sollte man aber auch das Menü DATEN/SORTIEREN deativieren.

    Zum zweiten: Beim Schließen der Mappe ein Blatt mit dem Text "Nur mit aktivierten Makros zu öffnen" einblenden und alle anderen Blätter per VBA auf den Zustand VeryHidden setzen. Beim Ausführen des Startmakros alle anderen Blätter wieder einblenden und das Startblatt ausblenden. Bitte dabei das VBA-Projekt schützen und die Möglichkeit des Abbruchs beim Speichern ausschalten.
     
  3. Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.

    Der Anwender soll filtern können- aber der Zustand beim öffnen soll ungefiltert sein.


    Den Tipp zu 2 Probiere ich gleich...


    Danke Turbo
     
    Turbo, 22. Mai 2003
    #3
  4. Filter / Sortierung ausschalten

    Moin,Turbo,

    dann muss es doch aber irgendein Kriterium geben, was die Sortierung in den "Urzustand" zurücksetzt - dann müsste nach dem bei der Öffnung sortiert werden.

    Zum anderen Problem: siehe dazu auch als Ansatz nur mit aktivierten Makros.
     
  5. Hallo,

    ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden:
    On Error goto Fehler
    ActiveSheet.ShowAllData
    Exit Sub

    Achtung wenn schon alle Daten gezeigt werden könnte ein Fehler ausgelöst werden.

    Fehrer:
    n=Err
    Debug.print Err
    Debug.print Error(n)
    If n=1004 then ' wahrscheinlich kein filter gesetzt
    exit sub
    Else on error goto 0

    end if

    end sub


    Die Fehlerbehandlund ist sicher sehr primitiv aber anscheinend ausreichend.
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

    Güße

    Turbo
     
    Turbo, 22. Juli 2003
    #5
Thema:

Filter / Sortierung ausschalten

Die Seite wird geladen...
  1. Filter / Sortierung ausschalten - Similar Threads - Filter Sortierung ausschalten

  2. Filter Tabelle über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Tabelle über mehrere Zeilen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle angelegt mit Stammdaten zu allen Büchern, die ich besitze. Allerdings gibt es auch Bücher, die von mehreren Autor*innen geschrieben wurden...
  3. Text Liste sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Liste sortieren: Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne meine Video-Bibliothek so um ändern das diese für Kodi geeignet ist. Ich habe dafür schon eine passende Excel Tabelle erstellt. Jedoch...
  4. Benutzerdefinierte Sortierung + Filter zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Sortierung + Filter zurücksetzen: Hallo an Alle Vielleicht könnte ihr mir helfen. Ich möchte auf einer Tabelle zuerst den eventuell eingestellt Autofilter wider zurücksetzen und dann benutzerdefiniert sortieren aber es geht nicht...
  5. Filter und Sortierung aus Formular in Unterformular übertragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Filter und Sortierung aus Formular in Unterformular übertragen: Hallole, obschon ich seit den 80ern mit HC und PC herummache, habe ich mich nie mit groß mit Datenbanken oder gar Access beschäftigen müssen - weder beruflich noch privat habe ich das benötigt....
  6. Bericht fürs Durcken einen Filter und Sortierung mitgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht fürs Durcken einen Filter und Sortierung mitgeben: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich öffne einen Bericht zum Drucken und will dem eine Filterung und eine Sortierung mitgeben. Beides lese ich aus einem Bericht aus. Diese funktioniert auch...
  7. Filter Sortierung - Abwertz Sortierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Sortierung - Abwertz Sortierung: Hallo, wie kann ich bei einer Sortierung es so einstellen, das die Null unten angestellt wird? Im Moment ist es so das die null zwischen den + Zahlen und den - Zahlen angezeigt wird. 14 3 2...
  8. Formel für Sortierung oder Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Sortierung oder Filter: Hallo wer kann mir helfen Im Anhang ist eine Excelltabelle Preisliste2008. Möchte das in der gelb markierte Spalte die Zahlen absteigend sind. Wie kann ich das machen :?: Filter oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden