Office: Filter / Sortierung kliffliges Problem dass es zu lösen gilt

Helfe beim Thema Filter / Sortierung kliffliges Problem dass es zu lösen gilt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen und euch einen wunderschönen guten Morgen :D Ich häng euch mal ein Bild an mit dem ich mein Problemchen euch zu erleutern versuche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von danykoston, 17. Juli 2007.

  1. danykoston Neuer User

    Filter / Sortierung kliffliges Problem dass es zu lösen gilt


    Hallo Zusammen und euch einen wunderschönen guten Morgen :D


    Ich häng euch mal ein Bild an mit dem ich mein Problemchen euch zu erleutern versuche :

    Filter / Sortierung kliffliges Problem dass es zu lösen gilt [​IMG]

    So auf dem Bild seht Ihr verschiedene Sachen Y- Achse (Vertikal) Sache1 - Sache...
    und X-Achse (Horizontal) Ort1, Ort2, Ort..... usw.

    So nun benötige ich eine Formel / Macro oder sonst irgendwelche Profitipps :D

    womit ich wenn ich in den jeweiligen feldern zwischen z.b Sache1 und Ort 2 (vllt auch zugleich noch Ort3 markiern möchte (auswählen, bzw. vorbelegen)!

    Und am Wnde möchte ich entweder nach einem Ort suchen können wo mir angezeigt wird welche Sachen mir für diesen Ort1 zu verfügung stehen, aber zugleich möchte ich auch nach Sachen sortieren können und es soll mir angezeigt werden welche Orte für welche Sache ausgewählt worden sind!?

    Wenn mir Jemand bei dieser Problemstellung unter die Arme greifen könnte wäre ich sehr sehr dankbar :-)


    vielen Dank schonmal fürs lesen!
    und für die Antworten !

    dany
     
    danykoston, 17. Juli 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich habe zwar keine Ahnung, ob ich dich auch nur ansatzweise richtig verstanden habe, aber schau dir doch mal den Anhang an. Vielleicht gehe ich ja doch in die richtige Richtung.
     
    schatzi, 17. Juli 2007
    #2
  3. danykoston Neuer User
    richtg :-)


    1000 dank :)

    genau so meinte ich es :-)


    wie , bzw was muss ich ändert damit ich einen größeren bereich erstellen kann?

    weil diese Tabelle wird eher "dynamisch", also sie wächst weiter nach unten und weiter nach rechts (orte werden mehr)

    :-) vielen dank schonmal, hat mir sehr weitergeholfen :D
     
    danykoston, 19. Juli 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Filter / Sortierung kliffliges Problem dass es zu lösen gilt

    Hallo!

    Auch das geht, wenn man mit dynamischen Bereichsnamen arbeitet.
    Ich habe im Blatt "Tabelle" drei Namen vergeben (Menü Einfügen > Namen > Definieren):

    Name: x
    Bezieht sich auf: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle!$B$1;;;;ANZAHL2(Tabelle!$1:$1))

    Name: y
    Bezieht sich auf: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle!$A$2;;;ANZAHL2(Tabelle!$A:$A))

    Name: Daten
    Bezieht sich auf: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle!$B$2;;;ANZAHL2(y);ANZAHL2(x))

    Im Blatt "Filter" werden nun die Namen x und y als Quelle für die Gültigkeitsprüfungen benutzt, sowie alle drei Namen in den Formeln verwendet.
    Damit passt sich alles automatisch an eventuelle Erweiterungen im Blatt "Tabelle" an.

    Ich hoffe, es passt so.
     
    schatzi, 19. Juli 2007
    #4
Thema:

Filter / Sortierung kliffliges Problem dass es zu lösen gilt

Die Seite wird geladen...
  1. Filter / Sortierung kliffliges Problem dass es zu lösen gilt - Similar Threads - Filter Sortierung kliffliges

  2. Filter Tabelle über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Tabelle über mehrere Zeilen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle angelegt mit Stammdaten zu allen Büchern, die ich besitze. Allerdings gibt es auch Bücher, die von mehreren Autor*innen geschrieben wurden...
  3. Text Liste sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Liste sortieren: Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne meine Video-Bibliothek so um ändern das diese für Kodi geeignet ist. Ich habe dafür schon eine passende Excel Tabelle erstellt. Jedoch...
  4. Benutzerdefinierte Sortierung + Filter zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Sortierung + Filter zurücksetzen: Hallo an Alle Vielleicht könnte ihr mir helfen. Ich möchte auf einer Tabelle zuerst den eventuell eingestellt Autofilter wider zurücksetzen und dann benutzerdefiniert sortieren aber es geht nicht...
  5. Filter und Sortierung aus Formular in Unterformular übertragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Filter und Sortierung aus Formular in Unterformular übertragen: Hallole, obschon ich seit den 80ern mit HC und PC herummache, habe ich mich nie mit groß mit Datenbanken oder gar Access beschäftigen müssen - weder beruflich noch privat habe ich das benötigt....
  6. Bericht fürs Durcken einen Filter und Sortierung mitgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht fürs Durcken einen Filter und Sortierung mitgeben: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich öffne einen Bericht zum Drucken und will dem eine Filterung und eine Sortierung mitgeben. Beides lese ich aus einem Bericht aus. Diese funktioniert auch...
  7. Filter Sortierung - Abwertz Sortierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Sortierung - Abwertz Sortierung: Hallo, wie kann ich bei einer Sortierung es so einstellen, das die Null unten angestellt wird? Im Moment ist es so das die null zwischen den + Zahlen und den - Zahlen angezeigt wird. 14 3 2...
  8. Formel für Sortierung oder Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Sortierung oder Filter: Hallo wer kann mir helfen Im Anhang ist eine Excelltabelle Preisliste2008. Möchte das in der gelb markierte Spalte die Zahlen absteigend sind. Wie kann ich das machen :?: Filter oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden