Office: (Office 365) Filter Tabelle über mehrere Zeilen

Helfe beim Thema Filter Tabelle über mehrere Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle angelegt mit Stammdaten zu allen Büchern, die ich besitze. Allerdings gibt es auch Bücher, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pisumsativum, 9. Juni 2022.

  1. Filter Tabelle über mehrere Zeilen


    Hallo! Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Tabelle angelegt mit Stammdaten zu allen Büchern, die ich besitze. Allerdings gibt es auch Bücher, die von mehreren Autor*innen geschrieben wurden oder mehrere Themenbereiche abdecken. Gibt es eine Möglichkeit alle Autor*innen und mehrere Kategorien zu einem Buch zuzuordnen, sodass beim Filtern alle Namen Berücksichtigt werden?
    Also als Beispiel: Das Buch XY wurde von Schneider, Bremer, Kamp geschrieben. Ich Suche in der Spalte Autor*in nach Bremer, dann möchte ich das Buch angezeigt bekommen. Aber genauso möchte ich das Buch angezeigt bekommen, wenn ich nach Schneider oder Kamp suche.
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Anbei ein Bild, wie ich das ganze bisher aufgebaut habe. Wenn ich in diesem Zustand filtere verschiebt sich logischerweise alles, also dass das so nicht funktionieren kann, ist mir bewusst.
     
    pisumsativum, 9. Juni 2022
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    lege entweder den Datensatz zu dem betreffenden Buch für jeden Autor/jedes Thema einzeln an oder filtere nicht nach =Bremer sondern nach "enthält" Bremer.



    Filter Tabelle über mehrere Zeilen GrußformelFilter Tabelle über mehrere Zeilen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 9. Juni 2022
    #2
Thema:

Filter Tabelle über mehrere Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Filter Tabelle über mehrere Zeilen - Similar Threads - Filter Tabelle Zeilen

  2. Intelligente Tabelle Filter fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  3. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  4. Fehlermeldung beim Filtern in einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung beim Filtern in einer Tabelle: Hallo Zusammen, ich habe Folgendes Problem. Ich habe eine Materialliste mit allen Daten die man benötigt zum Artikel. Da ich die Liste als Tabelle Formatiert habe, kann ich auch ganz einfach...
  5. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  6. Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren....: Schönen guten Tag Ich habe jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung gesucht und bin leider immer noch kein Schritt weiter gekommen. Daher hoffe ich nun, dass mir hier jemand weiter helfen...
  7. ganze Zeile kopieren wenn bestimmter Wert gefunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    ganze Zeile kopieren wenn bestimmter Wert gefunden: Hallo liebe Forenmitglieder, da ich bei einer Excel-Aufgabe nicht weiterkomme, hoffe ich auf Rat von eurer Seite. Das Problem ist folgendes: Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle mit...
  8. Werte in Zeilen filtern, und in einer neuen Tabelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Zeilen filtern, und in einer neuen Tabelle ausgeben: Servus und einen schönen Nachmittag, ich bin ein "normaler" Excel-User und habe mehr oder weniger gute Grundkenntnisse. Ich denke bei meinem Problem kann nur ein VBA helfen und da hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden